Beiträge von Ericsson Fan

Anrufpriorität

Hallo,

kann ich per USSDvom Autotelefon, welches momentan alle Anrufe empfängt, diesen Empfang auf das Handy zurückstellen? Ohne dass das Handy in Reichweite ist?

(ich habe 2 Karten, wenn ich vom Auto (SIM 2) *124*2# wähle. dann kommen die Anrufe immer noch dort an)

Wahrscheinlich ist es ein Fall von :gpaul: und ich kann das nur von dem Telefon aus einstellen, welches ich in der Hand habe (oder per Internet).

Dank und Gruß
    Ericsson Fan

Re: merkwürdig?

Hallo,

jetzt habe ich 'mal bei der Hotline angerufen:

"Easy Money ist gesperrt und wird für diese Karte nie wieder aktiviert"

Auf meine Frage nach dem Warum redete der nette Mensch davon, dass der Vorbesitzer wohl unrechtmäßig Easy Money "erworben" hätte.

Ich fragte natürlich, wer das sei, das hat er mir aber nicht verraten.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es jedoch nie einen Vorbesitzer, da ich die Karte neu gekauft und mich als ersten registriert hatte.

Das habe ich ihm gesagt und es dauerte erneut eine Weile, dann stellte auch er fest, dass ich wohl der einzige Besitzer dieser Karte wäre und er das Problem an eine andere Abteilung gibt, die mir Easy Money wieder aktiviert..."wahrscheinlich ein Software- Fehler".

Muß ich das jetzt verstehen:confused: :confused:

Ich brauche Easy Money nicht und bekomme bestimmt auch erst am St. Nimmerleins Tag die ersten 50 cent zusammen- aber die Info oben "...wird nie wieder aktiviert" könnte doch für einige hier ganz interessant sein.

Gruß
    Ericsson Fan

P.S. Nebenbei hat er mich noch 'drauf hingewiesen, dass ich doch bald wieder aufladen sollte, sonst würde die Karte abgeschaltet:D

.

Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    ...Warum willst Du denn unbedingt die 98er Karte behalten? Laß Dir ne neue geben und sag, das die alte ned in Deinem neuen Handy funzt, mit etwas reden bekommst Du sie umsonst. Und dann kannst Du die PIN Code abfrage ausschalten, ist günstiger als ein neues (oder gebrauchtes) Handy.

Gruß

Gaston;)

Ja, eigentlich hast Du recht.

Das Swisscom- Roaming mit der 5stelligen PIN funktioniert sowieso nicht mehr (soweit ich weiß jedenfalls :confused: ).

Und nur zum Zeigen ("Ätsch meine Karte kann zwei PINs"), das brauche ich eigentlich nicht.

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

ich habe eine alte Loop- Karte verkauft und will vorher noch mit dem neuen Nutzer die Benutzeränderung durchfaxen.

Auf dem Formular ist eine 19stellige Kartennummer gefordert. Auf der Karte finde ich aber nur 13 Zahlen und 2 Buchstaben hinten dran.
    Es ist eine grüne Loop- Karte aus dem Jahr 2001 und sie beginnt mit: 1004251...

Wenn jemand noch das komplett Pack für so eine Karte hat?
    Bestimmt sind die vorangehenden Stellen bei allen Karten gleich....

vielen Dank für Eure Hilfe
    Ericsson Fan

P.S. Die Benutzeränderung wird ohne 19stellige nummer nicht gemacht- ich habe versucht das Fax so zu schicken (13 Stellen) und es wurde nichts geändert.

.

Re: Re: "Permanent steckdosenfestes" Handy gesucht

Zitat

Original geschrieben von OlliD
    Hmm, warum schaltest Du die PIN-Abfrage nicht aus? Da das Ding wohl bei Dir zuhause liegt, dürfte das Diebstahlrisiko eh eher gering sein. ;) Dann kann es sich ruhig aus- und wieder einschalten, "fährt" dann ohne PIN-Abfrage hoch und läuft wieder ...

Cheers,
    Olli

Hallo,

ich bin so ein altmodischer Mensch, dass ich tatsächlich noch eine Viag- Karte von November 1998 in dem Telefon habe.
    Damals ging die PIN- Abfrage noch nicht auszuschalten, da auf der Karte zusätzlich noch eine 5stellige PIN aktiviert ist.

Gruß
    Ericsson Fan

Danke für die Tips bis jetzt.

Ja, an ein großes Porty hatte ich nicht gedacht. Aber richtig- die müssen ja "steckdosenfest" sein- im Auto liegt auch immer Strom an.

Ich werde mich dann 'mal auf die Suche machen.

Wißt ihr, welche Geräte da für GSM 1800 in Frage kommen?

Dank
    Ericsson Fan

Hallo,

ich suche für meine 1. Genion- Karte ein Telefon, welches immer am Ladegerät sein kann, ohne dass es sich vielleicht nach ein paar Tagen oder Wochen einfach 'mal ausschaltet.

Leider scheidet /// aus. Ich habe T28, R380s, T39 und R310 getestet und alle haben sich nach mehr oder weniger Tagen aus- und wieder eingeschaltet ("PIN eingeben:"). Da ich das meist nicht bemerkt habe, sind Anrufer nicht durchgekommen, bzw. wurden die Weiterleitungskosten sehr hoch.

Habt Ihr Erfahrungen, welches Telefon da geeignet ist?
    Welche Geräte habe Ihr so in der Homezone liegen?

Gruß
    ///-Fan

ICH

Gruß
    Ericsson Fan