Beiträge von Ericsson Fan

Re: Re: Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    ... Ich war heute den halben Tag mit meinem "Baustellenhandy" zwei Straßen weiter und habe meine neue Wohnung ausgebaut, nicht ahnend, dass Anrufer gar nicht zu mir durchdringen können! Ärgerlich, dass O2 dieses brilliante Konzept so halbherzig umgesetzt hat!

Gruß, Blackshine

Hallo Blackshine,

Du kannst trotzdem Dein Baustellenhandy 2 Straßen weiter unter der FN-Nummer nutzen.

Stelle einfach die Anrufpriorität des Baustellengerätes auf "1" und lass das erste Gerät angeschaltet zu Hause. Da das erste (theorethisch) unter der FN-Nummer erreichbar ist, wird auf das mit Priorität "1" umgeleitet.
    Das funktioniert bei mir zumindest...

Ericsson Fan

.

Re: Re: Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    War bei mir zu Anfangs auch der Fall. Aber seit heute ist nur noch die Hauptkarte in der HZ erreichbar, bei den beiden anderen kommt die Ansage "nicht erreichbar".

Hallo,

das wäre ja wirklich nich gerade gut gelöst von O2.

Ich überlege gerade, dass ich bei der I'net aktivierung an keiner Stelle die "Hauptkarte" angeben mußte und auch keine Begrüßungs- Nachricht per SMS erhalten habe:confused:

Was hat das nun wieder zu bedeuten?

fragt sich
    Ericsson Fan

EDIT:

Ich kann auch keine Anrufumleitungen einstellen- Fehlermeldung :confused:

Und die 1010 kann ich von allen Multicards aus anrufen:confused:
    .

Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

.

Hallo,

endlich sind meine beiden Karten angekommen.:top:

Zum Glück konnte ich sie noch jetzt vor dem Systemausfall 20:00 Uhr bei o2online aktivieren.

Es sind aber beide Karten unter der Festnetznummer erreichbar!

Hier meine Einstellungen:

-Multicards erhalten und aktiviert

-1010 (sicherheitshalber von beiden Telefonen aus) angerufen und "3" eingestellt, d.h. Ansage, wenn nicht unter der FN-Nummer erreichbar

-Karte 1 in Telefon 1 und eingeschaltet- das Häuschen erscheint und Telefon klingelt bei der FN-Nummer

-Karte 2 in Telefon 2 und eingeschaltet- das Häuschen erscheint und Telefon klingelt bei der FN-Nummer

Also völlig identisches Verhalten der beiden Karten!
    So sollte es doch eigentlich NICHT sein- oder?

Die Frage ist jetzt, wenn ich die HZ mit Telefon 2 verlasse- kommt dann bei der FN-Nummer die Ansage oder "springt" Telefon 1 dann wieder an?

Etwas ratlos
    :confused:

Ericsson Fan

Das ist ja interessant!

Dann sollte ja wirklich die Hauptkarte im eingeschalteten Handy zu Hause liegen bleiben und RUL per *61*...auf die andere(n) Karte(n).

Hallo,

mich interessiert immer noch, ob die Multicard auch "umschaltet", wenn man nur mit einer Karte im Ausland ist.

Ich will ein Telefon zu Hause lassen (angeschaltet mit Umleitung auf den AB) und eins mit nach Italien nehmen.

Wenn ich Lust auf Anrufe habe, dann schalte ich das Telefon im Ausland ein, (Gespräche kommen an und sind abgehend möglich).
    Wenn mich die Erreichbarkeit nervt, dann schalte ich es aus und das Telefon zu Hause wird wieder aktiv und ich muß keine teure AB-Umleitung zahlen.

Funktioniert das?

Ericsson Fan

Hallo,

ich habe schon 3 Mal das R320 an ältere Leute verkauft.
    Die YES/NO Bedienung erscheint ihnen meist logisch, das Telefon hat ein gutes Display und Tasten, die den Namen noch verdienen. Vor allem haben sie Abstand zueinander, das ist am Wichtigsten für ältere Leute.

Für solche Entscheidungen sollte man sich mal in einen"age simulator" hineindenken!
    Ich habe das auf einer Messe probiert. Ein Ganzkörperanzug mit Gewichten überall drin, matte Brille, Handschuhe, dicke Kopfhörer etc.
    Versucht dann 'mal ein Handy zu bedienen- grauenvoll!

Gruß
    Ericsson Fan

Re: Ach ja, die Zeit kommt wieder...

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    ...in der alle über Kfz-Prämien reden.

Mein Kommentar dazu: Ich bin sicher, daß Du bei dem Prämienunterschied bei Deinem bisheringen Versicherungsunternehmen im falschen oder in einem alten Tarif bist. Frag doch einfach mal nach, ob man was an der Prämie schrauben kann.
    Gruß
    castellohimself
    Versicherungskauf und -fachmann im Außendienst

Hallo,

nein- ich habe schon den neuen Tarif für 2004 abgefragt.
    Und verhandelbar sind Prämien vielleicht im 10%- Bereich- ob die mich unbedingt behalten wollen ist die zweite Frage. Schließlich habe ich letztes Jahr durch die Schäden quasi die Prämie zurück bekommen.

...

Hallo,

ich habe 'mal verschiedene Tarifrechner angeworfen und festgestellt, dass ich meinen Elch ca. 180 €/ Jahr billiger versichern könnte.

In Frage kommen DEVK oder DBV-Winterthur.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Gesellschaften? Im letzten Jahr hatte ich zwei Teilkasko- Schäden (Marderbisse an fast allen Schläuchen und eine eingeschlagene Seitenscheibe, die ohne Schwierigkeiten von der VHV reguliert wurden.

Von der DBV habe ich gehört, dass die, seit sie mit den Schweizern zusammen sind, ziemlich knauserig regulieren. Zig Nachfragen und dann nach 6 Monaten endlich das Geld- diese Erfahrung mußte mein Bruder machen.

Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan