Neue KfZ- Versicherung DBV kontra DEVK

• Hallo,

ich habe 'mal verschiedene Tarifrechner angeworfen und festgestellt, dass ich meinen Elch ca. 180 €/ Jahr billiger versichern könnte.

In Frage kommen DEVK oder DBV-Winterthur.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Gesellschaften? Im letzten Jahr hatte ich zwei Teilkasko- Schäden (Marderbisse an fast allen Schläuchen und eine eingeschlagene Seitenscheibe, die ohne Schwierigkeiten von der VHV reguliert wurden.

Von der DBV habe ich gehört, dass die, seit sie mit den Schweizern zusammen sind, ziemlich knauserig regulieren. Zig Nachfragen und dann nach 6 Monaten endlich das Geld- diese Erfahrung mußte mein Bruder machen.

Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan

• Ich glaube mein Freund ist auch bei der DEVK versichert (also das Auto, nicht er :D). Kann ja mal nachfragen, wenn er wieder zu Hause ist ;)

LG,
    Mokli

• Ach ja, die Zeit kommt wieder...

...in der alle über Kfz-Prämien reden.

Mein Kommentar dazu: Ich bin sicher, daß Du bei dem Prämienunterschied bei Deinem bisheringen Versicherungsunternehmen im falschen oder in einem alten Tarif bist. Frag doch einfach mal nach, ob man was an der Prämie schrauben kann.
    Gruß
    castellohimself
    Versicherungskauf und -fachmann im Außendienst

• Re: Ach ja, die Zeit kommt wieder...

Zitat

Original geschrieben von castellohimself
    ...in der alle über Kfz-Prämien reden.

Mein Kommentar dazu: Ich bin sicher, daß Du bei dem Prämienunterschied bei Deinem bisheringen Versicherungsunternehmen im falschen oder in einem alten Tarif bist. Frag doch einfach mal nach, ob man was an der Prämie schrauben kann.
    Gruß
    castellohimself
    Versicherungskauf und -fachmann im Außendienst

Hallo,

nein- ich habe schon den neuen Tarif für 2004 abgefragt.
    Und verhandelbar sind Prämien vielleicht im 10%- Bereich- ob die mich unbedingt behalten wollen ist die zweite Frage. Schließlich habe ich letztes Jahr durch die Schäden quasi die Prämie zurück bekommen.

...

• Bei dooyoo.de findest Du auch Erfahrungen von Leuten über fast alle Versicherungen. Nur so als Tipp:top:

Ich persönlich nutze immer einsurance.de zur Versicherungs-Suche. Hat schon gute Dienste geleistet und funktioniert anonym...

• versicherung online

hallo,

ich hab letztes jahr auch gedacht die DEVK wäre eine günstige Versicherung!
    ich bin dann zufällig auf die webseite http://www.einsurance.de gestossen!
    hab den versicherungsvergleich gemacht und hopps ich bekam ein angebot das 30% unter der DEVK lag !also vergleichen und nachfragen nur so kann man sparen!

greetz von strike

• Schau

dir doch erstmal die Homepages der relevanten Versicherungen an und laß dir online den Preis zeigen.
    Das relativiert viel.

Und noch ein Tipp: HUK24 !

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!