Beiträge von Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    " Dafür üben wir zwei nochmal den Satzaufbau *SCNR*.
    Nichts für ungut :).

...ich hatte doch "Rechtschreibung" geschrieben. Satzaufbau gehört zur Grammatik und die ist scheinbar unser beider Stärke nicht. ;)

Gruß
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Will hier ja niemand etwas unterstellen, aber das hört sich alles wieder nach so einer Pseudo-Werbung an: "Schau mal, was ich "zufällig" gefunden hab". Dann kommt noch ein zweiter User dazu (beide mit wenigen Postings)....:rolleyes:

Wie gesagt, will niemand etwas unterstellen, komisch hört es sich trotzdem an.

Genau das war mein erster Gedanke auch.

Die Rechtschreibung ist bei beiden Autoren auch gleich schlecht:D

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

eine (vielleicht) dumme Frage:

Wenn ich mein Handy zu Hause angeschaltet liegen habe und im Ausland mein Autotelefon einschalte, einige Telefonate mache und dann wieder abschalte- wird danach wieder mein Handy zu Hause für eingehende Anrufe aktiviert?
    (vorausgesetzt ich habe die Standardkonfig. nicht geändert)

Hintergrund ist die Funktionalität der Multicard über Netzgrenzen hinweg....

Danke
    Ericsson Fan

Re: Fingerabdrücke abgeben?

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ...
    nun sollen alle mitarbeiter am montag ihre fingerabdrücke von der polizei nehmen lassen.

irgendwie ist das doch sinnlos, da von den mitarbeitern eh überall die abdrücke sein sollten.

...

Klingt für mich logisch.

Wenn die Polizei weiß, welche Fingerabdrücke die Mitarbeiter hinterlassen, dann kann sie "fremde" Abdrücke zuordnen und mit den entsprechenden Datenbanken vergleichen.

Ich hätte damit kein Problem.
    Ob die nun gespeichert werden oder nicht- was solls.

Gruß
    Ericsson Fan

Ich wette, dass es bei den Mengen Swap- Geräte sind!

Darauf deutet auch der fehlende Akku hin. Also 100%ig Geräte, die von /// getauscht wurden.

Es könnten sich einige funktionierende darunter verstecken aber eher nicht.
    Wenn es KN-Bug- Geräte sind, dann könnte der Papiertrick sie vielleicht zum Leben erwecken.

Hat da vielleicht ein SP keine Lust zum Reparieren gehabt? Oder sind sie unterwegs zu Ericsson vom LKW gefallen?

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

sehr schön sind die Nationalparks entlang der Küste!

Zelten ist da sehr einfach (meist spartanisch), dafür wirst du aber mit atemberaubender Natur belohnt.

Ja, Byron Bay wird immer wieder genannt, aber soo toll ist es doch nicht. Massen Touristen, die alle die Hippies sehen wollen.

Wenn Du schnorcheln oder tauchen willst, dann bieten sich die Withsunday- Inseln an. Relativ "nah" an Brisbane dran sind zwei wunderschöne Inseln zum Schnorcheln:
    Lady Elliot Island: Man muß in einem Resort- Hotel übernachten, das ziemlich teuer ist, bekommt aber allen Luxus.

Tipp: Lady Musgrave Island
    Eine kleine Insel, ca. 80 km vor der Küste, erreichbar per Boot aus der Stadt 1770
    Man kann darauf zelten, wenn man sich rechtzeitig (2 Mon. vorher) ein Permit von der Nationalparkverwaltung besorgt. Das kostet fast nichts und war schon vor 6 Jahren per Internet buchbar. Wasser und Verpflegung muß man mitnehmen (genügend, wir saßen wegen stürmischer See 2 Tage auf der Insel fest) und vor allem Brille, Schnorchel und Fernglas. Wasserkanister stellen die Bootsleute.
    Atemberaubende Unterwasserwelt, massig Riesenschildkröten, die nachts am Strand (mitte Dez. bis Mitte Jan.) ihre Eier ablegen- das ist einfach toll und wir haben es 10 Tage ohne Inselkoller ausgehalten.

Natürlich gibt es auf der Insel kaum etwas, was auf Zivilisation hindeutet, maximal 50 Personen, die zelten, eine Biotoilette- das wars.
    Am Tage kommen manchmal 1-2 Boote und schippern 10-20 weitere Touristen heran, die dann schnorcheln/tauchen um 16 Uhr wieder gen Land zu fahren.

Mehr Info z.B. hier

Ich merke- ich komme wieder ins Schwärmen...:)

Bei Bedarf PN

Gruß
    Ericsson Fan

Ach, so:
    Denk' bei Australien unbedingt daran: Weniger ist mehr! .
    Die Entfernungen sind soo groß, dass 3 Wochen wie im Fluge vergehen und Du schnell 5 oder 7 Tage nur mit Transport verbringst (Jetlag nicht zu vergessen, der kann Dich schnell einen Tag hinschmeißen).
    Daher rate ich Dir nicht weiter nördlich als vielleicht Whitsunday Islands zu fahren, dafür aber die Gegend versuchen kennen zu lernen.

Wichtig sind am Ende nicht die zurückgelegten Kilometer, sondern Deine Erinnerungen!
    Ich kann das jetzt aus einer ziemlich komfortablen Situation heraus sagen, mit 20 zählte für mich auch oft die Masse. Die Erinnerungen, die Dir aber wirklich bleiben sind nicht die Kurzeindrücke von Punkten, sondern Erlebnisse vor allem mit Bekanntschaften im Lande...

Prima!

Damit wird mein Rufnummernhandling um einiges einfacher. Meine Freundin hat nämlich die Angewohnheit, ihr Handy immer 'mal auszuschalten und dann fallen durch die RUL der Festnetznummer immer ziemlich heftige Gebühren an.
    Jetzt könnte sie es beruhigt aus lassen- die Anrufe kommen ja in jedem Fall zu Hause an und werden notfalls zu mir umgeleitet.

Eigentlich genau das Richtige für Familien mit einem "Bedarfstelefonierer":

Handy aus- kein Problem ein anderes klingelt auf jeden Fall.

Handy an- Anrufe kommen durch und man/frau kann telefonieren!

Danke für die schnelle Antwort, Stephan

Ericsson Fan

Re: ich hab sie :-)

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    so es ist vollbracht.

ich habe meine alte sim karte gegen drei neue multicards eben im shop eingetauscht und sofort aktiviert bekommen.

Hallo Stephan,

Du hast Deine normale Vertrags- SIM im Shop als Multicard sofort aktiviert bekommen? Mit Deiner alten rufnummer? Die war sofort wieder erreichbar?

Kann O2 das inzwischen so schnell? Wäre ja super!

War es eine Karte mit Genion-Festnetznummer?
    Wie alt war die Karte, bzw. der Vertrag.

Ich mußte nämlich 'mal eine meiner Karten (von 1998) tauschen und da konnte ich keine aus dem Shop nehmen, sondern Viag hat mir damals eine extra zugeschickt, wegen dem uralten HLR - sagten sie damals.

Wenns aber jetzt funktioniert wäre das :top:
    Dann gehe ich nämlich gleich morgen und kaufe mir für meine Genion-Karten die Zwillinge.

Ericsson Fan

Hallo,

der Trend geht ja eindeutig zum Dritt-T39m.

Da in Deutschland diese Spezies so gut wie ausverkauft ist, habe ich 'mal http://www.froogle.de angeworfen und gleich an erster Stelle einige Shops (UK und USA) gefunden, die das T39m noch anbieten.
    Z.B. den:
    http://store.yahoo.com/digitalbynet/ert39gsmworp.html

Ich will mir gern eins bestellen, aber mir fehlt die Erfahrung mit US- Versendern. Muß ich da irgendwelche Steuern oder Zölle noch 'draufrechnen?

Dank für Eure Tipps

Ericsson Fan