Beiträge von Ericsson Fan

Eine...

...etwas andere Lösung des Problems habe ich gebastelt:

Auf dem Schreibtisch liegen nur Tastatur und Maus. Der Bildschirm steht etwas weiter weg auf dem Fensterbrett.

Unter dem Schreibtisch ist mit 4 Winkeln und zwei schmalen Leisten der mobile Rechner quasi aufgehangen . Er wird wie ein Schubfach auf die Leisten geschoben. Dadurch liegt er nur an den Seiten jeweils 2 cm auf.
    Dahinter habe ich noch die Dockingstation festgemacht, so daß ich den Rechner nur noch elegant unter den Tisch schiebe und kein häßliches Teil mehr den Blick stört.

Nebenbei bekommt er von unten viel Frischluft von meinen Füßen:D

merkwürdig?

Ich habe gerade meine Loop- Karte 'mal per Kontocheck untersucht. Die ist von 2001 ist und wurde bisher ein Mal mit Loop-Up (50 DM) aufgeladen.
    Jetzt sind noch 8,23 € 'drauf und im Kontocheck steht "gesperrt" unter dem Punkt Easy Money.

Kann mir das einer erklären?

Ich habe die Karte im Nothandy im Auto liegen keine Gespräche empfangen, da ich die Nummer nicht weiter gegeben habe. Also auch nie Easy Money erhalten.

Gibt es noch andere User, bei denen solche nichtgenutzten Karten gesperrt wurden?

Ich würde ja jetzt verstehen, wenn die SIM deaktiviert würde, weil ich sie nicht wieder geladen habe, aber das:confused:

.

Zitat

Original geschrieben von fire911

wie kommt es, dass Ihr nur so wenig Strom verbraucht?

Ich hab' 'ne Zählerbremse ;)

Gruß
    Ericsson Fan

P.S. Läuft bei Dir vielleicht der Fernseher Tag und Nacht?
    Sowas gibts bei uns gar nicht :top:

Außerdem hat bei uns das "Wohnungsjahr" höchstens 10 Monate, die andere Zeit sind wir unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce

Ericsson Fan

Echt, nur 1200 kWh!? :eek:
    Komisch, überall wird für 2 Personen ca. 2500 kWh als Anhaltspunkt angegeben.

Ja, 1200 kWh waren das damals.

Jetzt brauchen wir als 5köpfige Familie 2600 - 2800 kWh.
    Da laufen aber Rechner und Router Tag und Nacht, beim Licht bin ich nicht gerade nachlässig, aber Energiesparbirnen habe ich keine, also 100 bis 150 W pro Raum. Dann kommt noch Kochen und temporäre Verbraucher (Waschmaschine, Spülmaschine- bestimmt 1Mal täglich).
    Heizung ist zentral (nicht mit Strom, da würde der Verbrauch ganz anders aussehen)- was braucht man sonst noch?

Ericsson Fan

Dresden hat wirklich Klasse!

Kultur, Kneipen und eine einzigartig schöne Umgebung, die zudem noch mit dem Semsterticket für knapp 100 €/ Semster erreichbar ist (inkl. Elbfähren!).

Ja, preiswert ist es dort auch, wie in vielen Städten im Osten wohl. Und die Uni ist auch okay. Im Viertel Neustadt wohnt der Studi für 150-300 € im WG- Zimmer mit Parkett, hat irgendwas um die 200 Kneipen im Radius von 2 km um sich und der Altersdurchschnitt liegt bei 30 Jahren.

Viel Glück bei der Suche!

Hallo,

sei doch froh, wenn Du keinen Fernsehempfang hast!

Da brauchst Du nicht Deine schöne Zeit vor der Glotze zu verplempern.

Ich vermisse den Fernseher keine Minute!

Schon allein Nachrichten, die mit Bildern zusammen übertragen werden verleiten dazu, das Gehirn abzuschalten. Wenn Du etwas liest, ob am Bildschirm oder in einer Zeitung, dann machst Du Dir selber ein Bild, d.h. Du denkst nach.
    Ist zwar nicht unbedingt von den Kirch&Co. gewünscht, aber Du blickst einfach klarer durch.

'tschuldigung, wenn das jetzt nicht so zum Thema gehört, aber Anregungen zum Nachdenken können m.W. nie schaden.

Gruß
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    ? Wieso denn das?
    Der Händler will doch ein Auto verkaufen und muss diese Kosten in seine Kalkulation mit aufnehmen. Vielleicht sollte man für das "Beratungsgespräch" gleich auch noch eine Gebühr einführen. ;)
    ....

Hast Du vielleicht schon 'mal etwas von Anstand gehört?

Wenn Du eine Probefahrt zu einem 200km- Ausflug machst, dann ist das doch selbstverständlich, dass man Wagen wieder betankt- oder?

Überleg' einmal was der Händler noch alles in "seine Kalkulation" aufnehmen muß: 10 Leute wie Du machen eine "längere Probefahrt" (Benzin und Reinigung 10 Mal), der Käufer handelt einen Rabatt an der Schmerzgrenze heraus, dann kommt er nicht 'mal dort zum Service, weil Ihm das zu teuer ist und, und, und.

Deutschland, einig Schnorrerland!

Hallo,

da kann doch bestimmt jemand von Euch mir eine einfache Lösung vorschlagen, um ein Notebook (XP) mit einem PC (WIN2000) zu synchronisieren. In beiden Geräten ist schon 'mal eine Netzwerkkarte.
    Ich soll die beiden Geräte für eine Bekannte hier konfigurieren und sie will das ganze dann selber zusammenbauen. Leider ist sie nur mit wenig technischem Verstand gesegnet.
    Es sollte also sehr einfach zu bedienen sein. Idealerweise könnte der Synchr.vorgang mit der Verbindung der beiden Geräte automatisch im Hintergrund ablaufen.

Was könnt Ihr da für eine Lösung empfehlen?
    Netzwerkverbindung via NetBios und Crossoverkabel?
    Programm? Mgl. Freeware.
    Kann man bei den Programmen genau einstellen, welche Verzeichnisse miteinander abgeglichen werden sollen?

Dank
    Ericsson Fan

Re: Bemalter Teppich-wie sauber machen?

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Da hat man einmal Besuch und der bringt auch noch seine komischen Kinder mit.Diese sind so gut erzogen, das sie bei fremden Leuten erst mal den Teppich voll sauen.
    ....
    Oh Mann, ich weiß warum ich Kinder hasse :mad: .

Vielleicht solltest Du Dir niemanden mehr einladen, vor allem keine solch hassenswerten Geschöpfe wie Kinder.
    Dann kannst du Deinen Teppich leider aber nur selber dreckig machen.

Es sind dann aber die 'komischen' Kinder (die Dir heute den Teppich bemalt haben) welche Dir evtl. die Windeln wechseln und saubermachen, wenn Du das im Alter nicht mehr kannst.

Denk 'mal nach
    Ericsson Fan