Mit welchem Programm einfach PC mit Notebook synchrinisieren?

• Hallo,

da kann doch bestimmt jemand von Euch mir eine einfache Lösung vorschlagen, um ein Notebook (XP) mit einem PC (WIN2000) zu synchronisieren. In beiden Geräten ist schon 'mal eine Netzwerkkarte.
    Ich soll die beiden Geräte für eine Bekannte hier konfigurieren und sie will das ganze dann selber zusammenbauen. Leider ist sie nur mit wenig technischem Verstand gesegnet.
    Es sollte also sehr einfach zu bedienen sein. Idealerweise könnte der Synchr.vorgang mit der Verbindung der beiden Geräte automatisch im Hintergrund ablaufen.

Was könnt Ihr da für eine Lösung empfehlen?
    Netzwerkverbindung via NetBios und Crossoverkabel?
    Programm? Mgl. Freeware.
    Kann man bei den Programmen genau einstellen, welche Verzeichnisse miteinander abgeglichen werden sollen?

Dank
    Ericsson Fan

• Hallo,

Zitat

Netzwerkverbindung via NetBios und Crossoverkabel?

Netbios ist nicht unbedingt der Brüller, TCP/IP heisst das Protokoll der heutigen Zeit.

Richte auf beiden die Netzwerkverbindung ein, geben die Laufwerke auf beiden frei, die Synchrinisiert werden sollen oder eben die kompletten Platten-Partitionen.

Als Software kann ich dir Allsync empfehlen, leider keine Freeware aber der Preis von 29,- € geht vollkommen in Ordnung.
    Mit Allsync bist du vollkommen flexibel in der Konfiguration, das Programm kann manuell gestartet werden oder automatisch per Komandozeile ablaufen ( Batchjob / autostart ) .

Die zu syncronisierenden Verzeichniss kann man vollkommen frei einstellen, ebenso sind Datei-/Ordnerfilter möglich, die bestimmte Dateien/Ordner ausklammern oder einbeziehen. Lade dir am besten mal die Demoversion runter und teste diese.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!