Beiträge von Ericsson Fan

Hallo,

ich habe das Phänomen der "verschwindenden Netze" bei O2 beobachtet:
    Wenn ich in Gebieten, wo D1- Roaming nicht mehr funktioniert Netzsuche mache, dann wird beim ersten Mal D1 mit angezeigt. Eine weitere Netzsuche später (egal ob 30 Sekunden oder 30 Stunden- Hauptsache Tel. wird nicht ausgeschaltet) zeigt mir nur die anderen 3 Netze an.
    Ich habe es auf die verwendeten Ercisson- Telefone geschoben, die irgendwie registrieren, dass das eine Netz definitiv verboten ist.
    Aber wenn das bei Dir auch so ist, dann ist es wohl SIM- Toolkit.

Ich verwende T28, T39, R380s und R310s.

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

ich habe trotz ISDN xxl PreSelection für 3U (01078) für Ortsnetz und Ferngespräche. Im Durchschnitt ist meine Rehnung um 8-10 €/ Monat niedriger als vorher.

Vor allem wegen der sekundengenauen Abrechnung. Gerade im Ort spreche ich oft sehr kurz.

UUU ist da soweit ich weiß einer der letzten Mohikaner, die diese fairen Konditionen anbieten. Ich würde nie zu einem "Minutentakter" gehen (außer bei Auslandsgesprächen, wenn die Unterschiede in den Tarifen extrem hoch sind.

Sonntags habe ich meine Telefonanlage angewiesen, einfach die 01033 vor Festnetznummern zu wählen...

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

ich bin seit 12 jahren beim ADAC und.
    Gebracht habe ich ihn schon öfters, vor allem, als ich noch als Studi mit dem Trabi unterwegs war. Tja, das Geld reichte nicht für notwendige Pflegemaßnahmen (Stichwort "abschmieren" alle halben Jahre) und einmal war auch einfach das Benzin alle.
    Dann kam ein Vectra- das war auch nicht viel besser, ausser dass ich einmal im Urlaub für die letzte Woche einen Van als Mietwagen vom ADAC bekam, während der Vectra zu mir nach Hause geschleppt wurde (600 km!). Der ADAC hat mir hier 3 Mal die aktivierte Wegfahrsperre ausgehebelt und ich konnte weiter.

Jetzt überlege ich fast, ob ich mir die Mitgliedschaft spare, da mein Volvo 945 seit 3 Jahren einfach nur fährt- ohne Panne.
    Aber, man kann ja nie wissen und so bin ich wenigstens gegen leeren Tank "versichert".

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

dem Motor schadet Normalbenzin i.d.R. nicht.
    Moderne Motoren haben einen Klopfsensor und passen entsprechend die Zündeinstellungen an. Bei älteren Modellen kann man meist manuell umschalten, z.B. weiß ich das von älteren Astras.

Aber, Du mußt mit einem etwas höheren Verbrauch rechnen und der Motor wird unter Last mehr zum Klingeln neigen.

Ich bin davon ab gekommen, weil bei mir der Mehrverbrauch fast genau den Preisunterschied wett gemacht hat- unterm Strich hatte ich also keine Ersparnis. Nur erhöhte Klingelneigung und subjektiv weniger Durchzug.

Aber, Du kannst es ja 'mal testen.
    Der Motor wird davon keinen Schaden tragen.

Gruß
    Ericsson Fan

P.S. Halb und halb tanken ist Quatsch. Es herrscht da die Meinung 30 Liter Normal (91 Oktan) plus 30 Liter Super (95 Oktan) ergeben dann in dem Mix 93 Oktan.
    Das funktioniert so nicht.

ich habe gerade 'mal eine seite neu aufgemacht.
    In die fußzeile habe ich die seitenzahl eingefügt, "erste seite anders" angehakt und dann als vorlage gespeichert.
    wenn ich die vorlage jetzt öffne und mehr als eine seite schreibe, dann ist unten ab seite 2 wieder die seitenzahl da.

probier' es 'mal!
    oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?
    gruß
    ericsson fan

Hallo,

unter:
    Datei-->Seite einrichten-->Registerkarte 'Seitenlayout'
    kannst Du den Haken bei "Erste Seite anders" setzen.
    Damit wird die eingestellte Kopf- bzw. Fußzeile auf der ersten Seite unterdrückt und erst ab Seite 2 angezeigt.

Gruß
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von st65
    ohne das ich mich bei Vodafone auskenne, lese ich dort :

"*Gilt bei Verlängerung eines bestehenden Vodafone-Kundenvertrags nach Ablauf der Mindestlaufzeit um weitere 24 Monate."

Also alte Mindeslaufzeit (24 Monate) + weitere 24 Monate.... gleich 48 Monate....

Ja, so ist es auch gemeint.
    Der alte Vertrag wird ja nicht dahin gehend geändert, dass die Mindestlaufzeit von 24 auf 19 Monate verkürzt wird.
    Die Fußnote auf der Seite ist da eindeutig.

Es wäre sonst zu schön für die Kunden....

G ruß
    Ericsson Fan

Hallo,

gerade in Dresden getestet:
    Ich kann mit 01051 beide GENION- Nummern anrufen. Aus dem selben Ortsnetz und auch aus dem Berliner Ortsnetz (hat ein Kumpel für mich getestet).

Könnte es daran liegen, dass ich zwei portierte Festnetz- Nummern habe, die für 01051 erst 'mal wie normale Telekom- Nummern aussehen?

Gruß
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ich hatte auch kürzlich nach Kreditkarten gesucht, die für mich interessante Versicherungen beinhalten, bin dabei auf die Lufthansa VISA-Gold gestoßen, dort ist u.a. eine Vollkasko-Versicherung für Mietwagen (Lamborghini, Porsche und Ferrari sind explizit ausgeschlossen ;)) enthalten, falls Du soetwas suchst.

Mit der goldenen VISA von Lufthansa bist du gut bedient.
    Die Vollkasko ist enthalten, da kannst Du z.B. bei Sixt im Internet für 56 € einen Golf mieten. (unterer Link "ohne Versicherung mieten").

Das hat mir in diesem Jahr schon einige Hundert € gespart. Die Mietwagenfirmen kassieren so zwischen 20 und 30 €/ Tag für die Versicherung (rechne das 'mal auf einen Jahrestarif hoch- horrend!!)
    Meist ist auch die SB höher als die 230 € bei der Lufthansa- Karte.

Interessant ist auch, dass Du bei der Karte für jeden Euro Umsatz eine LH- Meile gut geschrieben bekommst. Mit dem momentanen Startbonus von 10.000 Meilen bist Du der ersten Prämie schon ziemlich nahe.

Gruß
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von Ruhrpottgiraffe
    Ich war die Tage im O2-Shop und wollte meine Festnetznummer zu O2-Genion portieren.
    Leider nicht möglich war die Info der Herren dort.
    Wenn man einen ISDN-Anschluß (andere gibt's bei Arcor nicht) hat funktioniert das nicht.:mad:

Warum?
    Ruhrpottgiraffe:confused:

Hallo,
    es gibt meines Erachtens doch eine Möglichkeit.
    1. Wechsle mit Deinem ISDN- Anschluß und allen Rufnummern zur Telekom (hier bin ich aber nicht 100%ig sicher, ob alle 3 mitgenommen werden können.
    2. Wenn Du dann bei der DTAG bist, beantrage einen Analoganschluß und "löse" für diesen eine der ISDN- Nummern aus dem ISDN-Vertrag.
    3. Wenn Du dann den Analoganschluß hast, gehe zu O² und lasse die Nummer portieren.

Ganz einfach, aber es kostet leider einige Anschlußgebühren!
    Und Du musst zwingend bei allen Veträgen der Inhaber sein.

Ich habe es so mit 2 alten ISDN- Nummern gemacht, die mir wichtig waren.
    Dazu passend habe ich dann die identischen E-Plus Wunschnummern genommen (0163-Vorwahl) und nach Ablauf der E-Plus- Verträge in die GENION-Verträge portiert.
    Ergebnis: 2x GENION (sogar noch alte Händlerverträge von 1998) mit jeweils gleichen Festnetz- und Mobilnummern (nur andere Vorwahl), die zudem allen wichtigen Kontakten bekannt sind.

Gruß
    Ericsson Fan