Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
. Auto, Klamotten, Laptop - ich brauche mich um nichts zu kümmern und die legen unheimlichen Wert auf qualitativ hochwertige Dinge, sei es nun Kleidung oder anderes - von daher bin ich recht gut versorgt.
Ich sage nicht, dass das besser ist, ich kenne es nur nicht anders.
Nur leider gibt es viele Kommilitonen, die einem versuchen, ein schlechtes Gewissen einzureden :confused: .
Hallo,
bestimmt ist das nur der Neid Deiner Kommilitonen, die Dir das schlechte Gewissen einreden.
Das brauchst Du gewiß nicht haben.
Ich bedauere dich aber ein wenig. Du kannst ja eigentlich nichts dafür (okay, du kannst auch das bequeme Nest verlassen, aber wer macht das schon freiwillig). Ich kenne ziemlich viele Leute, deren Eltern vor zig Jahren klein angefangen haben, eine gute Karriere gemacht und jetzt ihren Kindern die Strapazen des "Durchwurstelns" ersparen wollen.
Es ist gut gemeint, aber diese Eltern tun ihren Kindern keinen Gefallen!!!
Denn gerade Erfahrungen sind mega- wichtig für Dein Leben!
Und für Deine (vielleicht) Karriere!
Wenn Du nicht selber erlebt hast, wie es z.B. im Rucksackurlaub mit 10 Mark in der Tasche und noch 800 km vom Heimatort entfernt (ohne Rückfahrkarte) ist, dann fehlen Dir in meinen Augen ganz wichtige Erlebnisse.
Oder wenn bis zum nächsten "Geldeingang" noch eine Woche ist und Du noch 20 Mark zum Leben in der Geldbörse hast.
Für alle diese Situationen gibt es Lösungen und die können richtig Spass machen und rufen danach eine tiefe Zufriedenheit in Dir hervor.
Überleg' mal ernsthaft, ob Du so glücklich bist?
Schau Dich so um und gucke Dir die Dinge an, die Du selber geschaffen und geschafft hast und die, welche "sponsored by Papa" sind. Worauf bist Du wirklich stolz?
ein kleiner Denkanstoß zum Abend
Gruß
Ericsson Fan
P.S. Schau' mal die Biografie von Leuten an, die "etwas geschafft" haben. Da gibts nur im Ausnahmefall einen Karrieresprung von den elterlichen Schultern.
Wobei "geschafft" wieder relativ zu sehen ist. Die Mutter, die jeden Tag 3 Kinder versorgt und aufzieht leistet bedeutend mehr als irgendein Star-Manager, der pro Tag zwei "wichtige Meetings" hat und dabei um die halbe Welt fliegt. Er "schafft" eigentlich nur mehr Kilometer...
P.S. 2 :Mit "schaffen" ist nicht das schwäbische Synonym für Arbeiten gemeint sondern "bewirken" oder "bewältigen"