Beiträge von Ericsson Fan

Der Ton macht die Musik

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand auf so einen armen Call-Center- agenten "losgeht" und in aggresiver und vielleicht beleidigender Weise sein Anliegen vorträgt, dann sinken die Chancen auf eine kulante Lösung rapide.

Wenn man aber Verständnis signalisiert (Montagsgerät etc. ), sachlich den Ffall schildert und vielleicht noch einen kleinen Scherz am Telefon macht, dann schnellt der "Servicefaktor" nach oben.

Eben- "der Ton macht die Musik".

Gruß
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    E-Plus und D1 bieten unbegrenzte Benachrichtigung.
    5 SMS würden bei mir gerade für den Spam reichen, der durch den doppelten Filter durchkommt.
    Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

du sollstest 'mal Deine Spamfilter optimieren und mehr rigoros löschen lassen (oder in spez. Ordner verschieben).

Ich nutze GMX (mit Spamfilter) und zusätzlich den Dienst von Expurgate.

Meine Spammails pro Tag haben sich von ca. 20-30 pro Tag auf 1-2 pro Woche (!) verringert. Allerding werden 99% der SPAMs durch Expurgate gefiltert und nicht durch den GMX- Filter.

Die halbe Stunde zur Einrichtung und zum "Scharfschalten" der Filter lohnt sich bei mir schon seit 4 Monaten.

Alle 2 Wochen gucke ich dann in den Ordner "Spamverdacht", habe aber bis jetzt noch nie eine richtige Mail für mich dabei gefunden.

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

blöd ist das schon!

Ich habe eine Weiterleitung vom Festnetz auf mein GENION-Telefon und von da zu einem zweiten Telefon.

Wenn jemand am ISDN- Anschluß anruft und ich telefoniere gerade mit dem zweiten Telefon, dann geht nicht 'mal die Mailbox ran, weil es zuviele Weiterleitungen sind.

Aber, was solls. Immerhin ist die Weiterleitung vom GENION- Telefon kostenfrei. Und am ISDNer rufen mich nur gaaanz wenige Leute an.

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

bei mir hat es ca. 5 Monate gedauert, bis meine Nummer als O2- Nummer akzeptiert wurde.

Parallel hat jedoch die alte Nummer noch als Portalzugang funktioniert, das war bis letzte Woche noch so, obwohl die Portierung im Januar 03 durchgeführt wurde. :confused:

Scheinbar ist die alte noch nicht wieder vergeben und bleibt irgendwie aktiv

Gruß
    Ericsson Fan,
    der seit heute früh seine 2 alten ISDN- Nummern in 2 GENION-Verträge portiert und dazu die identischen Mobilnummern mit 0163-Vorwahl hat. :top:

Hallo Ralf,

danke für Deine Tipps, aber genau das funktioniert nicht mehr.
    Ich kann zwar ein anderes Zellenformat auswählen, aber es wird nich akzeptiert und zeigt trotzdem 1.9.03 an.

Beim 'runterkopieren mit Strg- Taste bleibt es trotzdem bei obigem Ergebnis.

deshalb bin ich ja so ratlos:confused:

Hallo,

auf meinem Rechner funktioniert die drag&drop- Funktion nicht mehr korrekt.

In den Excel- Optionen ist es angehakt, aber Datumsfelder lassen sich nicht mehr ziehen.
    Beispiel:
    1.9.03 (dann ziehe ich es nach unten mit dem schwarzen Kreuz unten rechts)...
    1.9.04
    1.9.05
    1.9.06
    ...

was ist da faul?

Ich kann auch das Zahlenformat von Datumzellen nicht mehr verändern?
    Es wird einfach immer "1.9.03" angezeigt, egal ob ich die Jahreszahl 2 oder 4stellig anzeigen lassen will.

In neu angelegten Arbeitsmappen ist es das Gleiche.
    An anderen Rechnern funktioniert es in der selben Tabelle klaglos.

Also muß irgendetwas in meinen Optionen verstellt sein.

Was? :confused:

Danke für Eure Tipps

ericsson fan

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    . Auto, Klamotten, Laptop - ich brauche mich um nichts zu kümmern und die legen unheimlichen Wert auf qualitativ hochwertige Dinge, sei es nun Kleidung oder anderes - von daher bin ich recht gut versorgt.

Ich sage nicht, dass das besser ist, ich kenne es nur nicht anders.
    Nur leider gibt es viele Kommilitonen, die einem versuchen, ein schlechtes Gewissen einzureden :confused: .

Hallo,

bestimmt ist das nur der Neid Deiner Kommilitonen, die Dir das schlechte Gewissen einreden.
    Das brauchst Du gewiß nicht haben.

Ich bedauere dich aber ein wenig. Du kannst ja eigentlich nichts dafür (okay, du kannst auch das bequeme Nest verlassen, aber wer macht das schon freiwillig). Ich kenne ziemlich viele Leute, deren Eltern vor zig Jahren klein angefangen haben, eine gute Karriere gemacht und jetzt ihren Kindern die Strapazen des "Durchwurstelns" ersparen wollen.

Es ist gut gemeint, aber diese Eltern tun ihren Kindern keinen Gefallen!!!

Denn gerade Erfahrungen sind mega- wichtig für Dein Leben!
    Und für Deine (vielleicht) Karriere!
    Wenn Du nicht selber erlebt hast, wie es z.B. im Rucksackurlaub mit 10 Mark in der Tasche und noch 800 km vom Heimatort entfernt (ohne Rückfahrkarte) ist, dann fehlen Dir in meinen Augen ganz wichtige Erlebnisse.
    Oder wenn bis zum nächsten "Geldeingang" noch eine Woche ist und Du noch 20 Mark zum Leben in der Geldbörse hast.

Für alle diese Situationen gibt es Lösungen und die können richtig Spass machen und rufen danach eine tiefe Zufriedenheit in Dir hervor.

Überleg' mal ernsthaft, ob Du so glücklich bist?
    Schau Dich so um und gucke Dir die Dinge an, die Du selber geschaffen und geschafft hast und die, welche "sponsored by Papa" sind. Worauf bist Du wirklich stolz?

ein kleiner Denkanstoß zum Abend

Gruß
    Ericsson Fan

P.S. Schau' mal die Biografie von Leuten an, die "etwas geschafft" haben. Da gibts nur im Ausnahmefall einen Karrieresprung von den elterlichen Schultern.
    Wobei "geschafft" wieder relativ zu sehen ist. Die Mutter, die jeden Tag 3 Kinder versorgt und aufzieht leistet bedeutend mehr als irgendein Star-Manager, der pro Tag zwei "wichtige Meetings" hat und dabei um die halbe Welt fliegt. Er "schafft" eigentlich nur mehr Kilometer...

P.S. 2 :Mit "schaffen" ist nicht das schwäbische Synonym für Arbeiten gemeint sondern "bewirken" oder "bewältigen"

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine.

Da meine letzte nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat (okay- es war auch ein Baumarkt- Teil), will ich jetzt etwas mehr ausgeben und mir eine kaufen, die die nächsten 15 Jahre halten soll.

Von Miele wird so ziemlich gut gesprochen, aber ob die neuen Modelle so eine lange Lebensdauer haben, wage ich zu bezweifeln.
    Die Miele gibt meines Wissens auch keine längere Garantie.

Welcher Hersteller ist noch zu empfehlen?
    Gibt es welche, die 5 oder 6 Jahre Garantie geben?

Danke für Eure Tips

Ericsson Fan

Ford kaufen.

Ford fahren.

Ford bleiben.

Ich hatte auch 'mal mit dem Kauf eines Scorpio Kombi geliebäugelt, aber nach dem Studium diverser Foren und dem gutgemeinten Ratschlag meines Werkstattmeisters davon Abstand genommen.
    Es gibt in dem Auto zu viele Sensoren und andere Teile der Motorelektronik, die kaputt gehen können, was dann ziemlich ins Geld geht.
    Vor allem, wenn der km- Stand jenseits von 80.000 km ist.
    "Jüngere" können durchaus eine Weile einen guten Dienst tun, wenn er ihn nicht lange fahren will, dann ist so ein "Opa- Auto" mit 15.000 km auf der Uhr durchaus eine gute Wahl. Und Pflege ist wichtig (Ölwechsel, Zahnriemen, etc).

Gruß

Ericsson Fan

P.S.
    Ich habe mir dann aber einen gepflegten Volvo 940 gekauft (mit 180.000 km), der jetzt 323.000 km runter hat und mich noch nie im Stich gelassen hat. Okay, die (ersten !! Stoßdämpfer und die Kupplung waren bei 290.000 km fällig), aber der fährt bestimmt noch seine halbe Million.
    Volvo passt natürlich auch besser zu Ericsson, von denen immer mind. 2 an Bord sind.

... auch T.N.C. abgekürzt?

Die waren so 91' oder '92 die ersten, die in deutschen Reisebürokatalogen für eine US- Calling Card warben.

Ich habe bis vor 3 oder 4 Jahren den Service noch genutzt- der Vorteil war, dass man immer eine richtige Telefonistin am anderen Ende hatte, die auch Nummern recherchieren und dann dorthin verbinden konnte. Und das zu zivilen Preisen.

Leider war es aber von hier eine 0130er Zugangsnummer, die jetzt nicht mehr funktioniert.

Kennt jemand von Euch die aktuelle Einwahlnummer?

Gruß
    Ericsson Fan