Beiträge von Ericsson Fan

Am Montag hat ein Fahrer eines solchen „Geschosses“ die Tochter meiner Kollegin und zwei weitere Personen getötet.
    Er hatte mit angeblich 100 km/h auf der dritten Spur zwei LKW überholt.
    100 Sachen waren das gewiss nicht, denn wenn ein LKW einen anderen überholt fährt der Überholende LKW mindestens 105 km/h.

Die Kisten sind meiner Meinung nach für viel zu hohe Endgeschwindigkeiten ausgelegt. Sie reagieren einfach anders in Grenzsituationen als ein PKW. Logisch, dass viele schwere Unfälle mit Beteiligung von Kleintransportern geschehen.

Meine Meinung: elektronische Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h. Unten rum können die ruhig kräftigen Durchzug haben, aber nicht schneller als 120.

Re: Berechnung noach Zonenansage

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    ... denn die Gesprächsdaueranzeige läuft an sich ja immer ab dem ersten Wählen mit und nicht ab dem Gesprächsbeginn, oder liege ich da doch falsch?

Hallo,
    bei meinen Telefonen läuft die Anzeige ab Gesprächsbeginn, also wenn der Partner abhebt.

Nur bei meinem Siemens DECT- Telefon läuft die Zeit nach 5 oder 10 Sekunden los, egal wann an der Gegenstelle das Gespräch angenommen wird.

Aber vermutlich ist es wirklich blinder Alarm.

Interessant wäre, ob hier jemand ist, dessen Loop- Karte soweit runter ist, dass die Ansage vor jedem Gespräch kommt--läuft dann auch die Zeit schon?

Gruß
    Ericsson Fan

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Natürlich wird erst berechnet, wenn der andere rangeht. Aber das weiß dein Handy ja nicht! ;)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine, dass mein Handy "weiß", wann das Gespräch beginnt.
    Ohne Ansage läuft die Zeit nämlich erst los, wenn der andere abhebt.

Gruß
    Ericsson fan

Hallo,

ich habe mir vor geraumer Zeit die Ansage von "home" und "city" schalten lassen.

Gestern habe ich während des Gesprächsaufbaus 'mal auf das Display von meinem Hai geguckt und ---

Die Gesprächszeit beginnt schon mit der "home" Ansage.
    Ich finde es ziemlich :flop: , weil manchmal der Partner dann erst nach 10maligem Klingeln rangeht und dann schon die erste Minute berechnet ist ist.

Test mit dem R380s und dem T39 brachten das gleiche Ergebnis.

Ist das so gewollt (natürlich wegen der Gewinnmaximierung) und bei Euch auch so?

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

meinem Vater ist das selbe im Urlaub passiert.

Fenster war unten und ging nicht wieder hoch.
    Zum Glück war ein fitter Schrauber im Nachbarort , der wenigstens das Fenster wieder hoch gebracht und dann in dieser Stellung mit Klebeband fixiert hat.
    Die Ursache war dieses Umlenkblech mit den vielen Rollen. Irgendeine davon hatte sich verabschiedet.

Aber was kann man für 25.000 € denn verlangen...
    Ist eben ein VOLKSwagen (das Volk kauft ihn wegen dem Namen und wird bei der Qualität an der Nase rumgeführt.)

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

mein jetziger Vermieter macht Stress, weil ich wegen extremer Belästigung durch Bauarbeiten (mit seinem einverständnis) die Miete gekürzt habe. Er kann oder will sich das Geld nicht bei dem entsprechenden Bauherren des Nachbarhauses zurückholen.

Da ich sowieso ausziehe, könnte es passieren, dass er mir etwas willkürlich von der Kaution abzieht.

Jetzt habe ich aber eine Rechtsschutzversicherung mit ausdrücklich vereinbartem Mieterrechtsschutz (2001 bei der HUK24 abgeschlossen).

Würde die so einen Streitfall regulieren, obwohl der Mietvertrag von 2000 ist?

Normalerweise, so steht es in den Bedingungen, zahlen die nach 3 Monaten Karenzzeit für Ereignisse und Vertraggstreitigkeiten, die erst dann entstanden sind.

Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Die allgemeinen Bedingungen für solche Versicherungen sind ja überall fast gleich.

Dank und Gruß
    Ericsson Fan

Interessant ist auch die Sixt-Card

Hallo,

hier gibt es ja so einige Freaks, die unbedingt auf das "Image" einer Karte achten müssen.
    An die richte ich mich nicht.

Aber, habt Ihr schon einmal über die AMEX Sixt- Karte nachgedacht?

Die Leistungen sind ganz ordentlich, man bekommt bei Sixt ziemlich hohe Rabatte (35-40%).
    Das bringt vor allem im Ausland was, wenn man 'mal schnell ein Auto braucht. In D ist es fast überflüssig, da die Internet- Tarife oft genau so günstig sind.

Kosten: 36 EUR/ Jahr und man hat alle Funktionen und Versicherungen der grünen Karte inklusiv. Auch ohne Ausgabenlimit.

Bei 3 Anmietungen mit Sixt gibts die Jahresgebühr zurück.

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

ich will von meinem Funktelefon (O²-GENION) eine Rufumleitung bei nicht erreichbar (Code: 61) schalten. Und zwar soll diese nach 15 Sekunden Klingeln aktiv werden.

Den Syntax (**61*NUMMER*ZEIT#) gebe ich korrekt ein, aber die Zeiten funktionieren nicht.
    Bei 5 Sekunden ist alles in Butter.
    Wenn ich aber 10 Sekunden eingebe, dann klingelt es nur 4 oder 5 Sekunden. Wenn ich 15 Sekunden eingeben will bekomme ich die Meldung "Falscher Befehl", und wenn ich 20 oder 30 Sekunden einrichten will, dann leitet das Netz die Anrufe gar nicht weiter.

Kann das jemand 'mal bitte bei sich testen?

Bin ich nur zu blöd, oder ist es das O²-Netz? Ich habe es schon mit verschiedenen Endgeräten probiert- gleiches Ergebnis.

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

wähle: ##002# und dann die Taste "senden".

Schon sind alle Rufumleitungen ausgeschaltet, auch die zum Anrufbeantworter.

Direkt abschalten kannst Du den meiner Meinung nach nur über die Hotline.

Gruß
    Ericsson Fan