-
Hallo,
meine Schwester ist jetzt seit 3 Jahren bei Hutchison mit dem Tarif "just talk private". Also nur 10 € Mindestumsatz im Monat.
Handy hat sie selber gekauft- und nur ganz am Anfang eine Auszahlung vom Händler bekommen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Hutchison, was die so bei einer VVL anbieten.
Ihr Umsatz ist so zwischen 30 und 50 € im Monat.
Guthaben oder neues Gerät- in welchen Größenordnungen bewegt sich das?
Dank und Gruß
Ericsson Fan
-
Hallo,
ich will eine Kiste Handies und etwas Zubehör loswerden.
Preis ist 10 €.
In dem Karton sind u.a. drin:
1 Motorola PT9s voll fkt.tüchtig, nur der Akku ist etwas schwach
1 Nokia Handy (auch so ca. von 1994)
1 Ericsson HCA-10 Lautsprecher (neu)
1 Gebührenzähler von Quandte
diverse Telefonkabel, TAE- Dose etc.
dann noch Ledertaschen und Headsets...
die komplette Auflistung findet Ihr hier.
Gruß
Ericsson Fan
-
Hallo,
welche Angaben, die ich in der Mieterselbstauskunft mache kann und darf ein Vermieter überprüfen???
Mir geht es da vor allem um die Fragen nach dem Gehalt- kann er die bei der Bank anfragen? Nein- gewiss nicht?!
Welche Möglichkeiten gibt es da noch für Ihn?
Ich will eine neue Wohnung mieten, die ziemlich teuer, doch für uns bezahlbar ist. Die Maßstäbe der Vermieter sind da aber ganz anders. Ich habe 'mal was von 25% gehört, die die Miete höchstens betragen sollte.
In unserem Falle wären es dann etwa 35%- zum Leben bleibt natürlich noch genug und auch für Urlaube, Auto, neue Waschmadchine etc., aber ob der Vermieter das so sieht?
Hat jemand von Euch da schon 'mal schlechte Erfahrungen mit einer Selbstauskunft gemacht?
Dank und Gruß
Ericsson Fan
-
GEZ für Videorekorder und Fernseher
Hallo,
ich arbeite bei einem Bildungsträger.
Naturgemäß haben wir da so einige Fernseher und Videorekorder in den Seminarräumen stehen.
Der Witz ist:
Wir nutzen die Geräte ausschließlich für Videowiedergabe (Sprachausbildung). Antennen oder Kabel haben wir nicht und es ist bei unseren dicken Außenmauern auch nicht möglich, mit einem einfachen Kabel dran irgendetwas zu empfangen.
Aber wir zahlen für jeden Videorekorder und Fernseher GEZ-Gebühr :mad:
Die Anfrage nach Befreiung wurde abgeschmettert: "Sie halten die Geräte zum Empfang bereit- da müssen Sie auch zahlen. Videorekorder haben üblicherweise auch ein Empfangsteil, da fällt die gleiche Gebühr wie beim Fernseher an"
Toll, was! :mad: :mad: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Aber mal was anders:
Habe neulich eine DB-Fahrkarte am Automaten mit Mastercard bezahlt und war doch ziemlich geschockt, dass der Automat außer der Karte keinerlei Legitimation haben wollte! :eek:
Wenn ich mir überlege, dass ein Dieb jemandem die Geldbörse im Bahnhof klaut und dann mit der Kreditkarte einfach so ein Ticket für Hamburg-München mit ICE 1.Klasse kaufen kann... Einfach unglaublich! :mad:
Vor zwei Jahren ist mir meine komplette Geldbörse geklaut worden und eine Stunde später wurden bei der Bahn 2 Fahrkarten á 600 DM mit der Amex-Karte bezahlt.
Das war nicht nur Hamburg-München;)
Zum Glück habe ich nur mit 100 DM damals gehaftet.
(Es stand dann nämlich noch ein Einkauf beim Herrenausstatter für 1100 DM auf der Rechnung)
Aber wirklich- Automaten, die KK akzeptieren sind eine große Gefahr.
Ich denke da an die Mautautomaten (in Italien), Fahrkartenautomaten oder Flugticktautomaten an diversen internat. Flughäfen.
Da muss nichts unterschrieben werden- Hauptsache die Karte wurde noch nicht als gesperrt gemeldet.
Wobei das innerhalb der 1-2 Sekunden am Mautautomaten meines Erachtens gar nicht geprüft werden kann
Gruß
Ericsson Fan
-
Ich und noch ein paar Bekannte haben gerade folgendes Mail bekommen:
++++++++++++++++++++
Dear eBay User,
During our regular update and verification of the accounts, we couldn't verify your current information. Either your information has changed or it is incomplete.
Please update and verify your information by clicking here and signing into your account. If the account information is not updated to current information within 5 days then, your access to bid, buy or sell on eBay will be restricted.
Thank you
Accounts Management
++++++++++++++++++++
Das Mail sieht relativ professionell aus, aber es verweist auf eine Seite, auf der man alle möglichen Daten, Passwörter bzw. Kreditkartenangaben machen soll.
Ziemlich dreist:flop:
Ich hoffe, dass nicht allzu viele Leute angeschrieben werden und davon keiner drauf hereinfällt.
Wo kann man am schnellsten den Registrar der Seite ( http://www.6416232.com/ebay.html ) herausfinden?
Gruß
Ericsson Fan
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ich denke aber, dass Dir niemand garantieren kann, dass Du eine von den neuen SIM Karten bekommst. Es kann durchaus noch sein, dass o2 für Dein HLR noch ältere Karten auf Lager hat.
Das stimmt!
Als ich im letzten Jahr 'mal meine SIM tauschen mußte, da hat O² ganz schön lange nach einer so alten SIM suchen müssen. Ich habe dann wieder eine aus dem ersten HLR bekommen. Noch so richtig schön in einem weißen Viag-Interkom- Umschlag.
Sie wollten mir zwar erst eine ganz aktuelle schicken, aber da hätte angeblich was mit dem Tarif nicht geklappt (ich habe Händler-Genion von 1998).
Gruß
Ericsson Fan
-
Hallo,
ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der GMX- Filter durchlässiger wird.
Ich bekomme zwar trotzdem keinen Spam (der wird per Filterregel und vorherige "Markierung" durch Spamfence in den Ordner Spamveracht geschoben), aber ich sehe immer seltener die Zeichen T, S, H, G etc. davor, sondern immer nur das F . Dieses steht für meine persönliche Filterregel.
Ich meine, dass GMX jetzt nach einem Start mit sehr großem Erfolg endlich auch Geld sehen will und die Empfindlichkeit des Spamschutzes herunter setzt.
Irgendwann kommt dann die Mitteilung, dass die Spammer immer dreister und raffinierter werden, aber mit den aufwändigen Spamfiltern von GMX Pro kann dem abgeholfen werden.
Natürlich gegen Kleingeld.
Und wer sich erst 'mal an einen spamfreien Posteingang gewöhnt hat, der wil ihn bestimmt nicht mehr missen.
gruß
Ericsson fan
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
leider nicht so logisch
Da hat sich die gute Telekom laut Teltarif was gutes einfallen lassen. Fragt sich nur, ob sie das überprüfen können...
Hallo,
das habe ich schon lange geahnt.
IMHO zahlt ja die Telekom für jede Minute, die sich ein Surfer sonntags über eine Festnetznummer einwählt an den Provider ein Entgelt.
Ähnlich wie beim Mobilfunk, wo das angerufene Netz einen Teil der Gesprächsgebühren kassiert.
Und wenn sonntags keine Einnahmen, sondern nur Ausgaben entstehen...
Das machen die Aktionäre nicht lange mit;)
Gruß
Ericsson Fan
-
Hallo,
ich soll in der Firma ein analoges Münztelefon (FMN alphatel) anschließen.
Es steht dafür ein ISDN- Anschluß zur Verfügung, der bisher nur für T-DSL genutzt wird.
Nach Aussage der Telekom können deren Anlagen bzw. a/b-Adapter den Gebührenimpuls nicht durchleiten (logisch, die wollen ihren 1500 EUR ISDN-Münzer verkaufen).
Weiß jemand von Euch, welche kleinen Anlagen diese Funktion beherrschen. Oder bei welchem Hersteller dies generell funktioniert.
Da nur dieses eine Analogtelefon dran soll, dachte ich bei eBxx eine kleine gebrauchte Anlage dafür zu kaufen.
Für jeden Tipp ist dankbar
Ericsson Fan