Beiträge von McTristan

Hmm ... Kein HSDPA Modem, kein e-SATA - nur verspiegeltes Display. Irgendwie keine richtigen Highlights. Ok, dass Glas Touchpad (brauch ich nicht, bzw. ich mag richtige Knöpfe und Multitouch kann mein normales Touchpad auch) ist toll aber ansonsten? Mini Display-Port finde ich nicht so sehr viel kleiner als einen HDMI Ausgang.
    Die Preise sind allerdings saftig ...

Jein - sowohl als auch. Wobei ich denke, dass VoIP gerade im Haushalt (sprich über FritzBox oder ähnliches) eher eine Verschlechterung gegenüber ISDN ist - vor allem in Hinsicht auf einen Stromausfall.
    Hatten das erst vor ein paar Monaten - etliche Leute in der Nachbarschaft konnten nicht mehr telefonieren (haben alle einen VoIP-Telefonanschluss von Alice/1&1) - wir dagegen schon (habe genug Telefon mit Notspeisung gebunkert ;) ).

Von der Telefonqualität konnte ich mich bisher nicht beschweren (nutze selber VoIP Telefone zusätzlich zum ISDN) - nur fällt bei uns das DSL regelmäßig aus - die Telefonleitung nicht.

Also bei mir stand bloß ich soll auf die SMS warten und den dort enthaltenen Link anklicken um die Datei auf das Gerät zu laden. Weiß ja nicht wie du das angestellt hast ...

Die Email sah wie folgt aus:

Heißt das ich muß warten?

Wird an der Uploadgeschwindigkeit liegen - da du beim Hören eine super Qualität erreichst, ohne Unterbrecher - wird hier eine niedrige Uploadgeschwindigkeit deine VOIP-Verbindung beeinträchtigen. Hier hilft es evtl. einen anderen Codec zu verwenden - in wie fern man da etwas am E51 einstellen kann weiß ich nicht.

Wie "schnell" ist denn deine Internetverbindung?

Zumindest die Kontakte getrennt wiederherstellen kann man mit SpriteBackup - IMHO liegt genau dieses Programm auch bei oder? Beim Sichern weiß ich nicht ob man da etwas anderes auswählen kann - beim Wiederherstellen sollte es gehen.
    Hab das schon ein paar Mal praktiziert und funktioniert 1a (übrigens funktioniert das ganze SpriteBackup absolut zuverlässig)