mag sein, vor allem aber löse ich damit einige Probleme ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
Super! Da bin ich mal gespannt. Meine SuperSignal ist mittlerweile unterwegs...

-
Nein noch gar nichts...
-
Wie lange hat bei dir die Lieferung gedauert? Bei mir steht schon seit Tagen "Wird an den Frachtführer übergeben" aber seitdem ist nichts passiert ...
-
Wir wohnen im berühmten letzten Haus im Dorf, Empfang Vodafone draußen: mit Augen zudrücken 2 Balken, manchmal aber auch ein Balken HSDPA.
Andere Netzbetreiber sind Fehlanzeige (außer, je nach Windrichtung o2).
Indoor Versorgung, dank energetischer Sanierung eher schlecht bis überhaupt nicht vorhanden - in der Nähe des Fensters, ohne es in die Hand zu nehmen geht es - telefonieren oder ähnliches ist aber unmöglich - selbst die TAN meiner Bank erhalte ich oft nicht da der Empfang streikt.
Eine Femtozelle, so sie denn dann funktioniert, ist also für uns die einzige Alternative. Funktürme werden hier in naher Zukunft jedenfalls von keinem Netzbetreiber gebaut.
Dank der Breitbandiniative unseres Landkreises (Bautzen), haben wir aber fast Flächendeckend (V)DSL - selbst im kleinsten Dorf, bei mir liegen 50 MBit an.ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tob
michi0408, McTristan, b1xMich würde interessieren wo in eurem Fall die spezifischen Empfangsprobleme liegen bzw. in welchem Bereich der Einsatz der Femtozelle geplant ist?
-Dorf, Kleinstadt, Stadt mittlerer Größe, Großstadt
-Momentane Outdoor/Indoor-Versorgung vor Ort
-Privatgebäude, Geschäftshaus/Gewerbe, Tiefgarage, etc.
-Freistehendes EFH, Mehrfamilienhaus, Hochhaus, etc.
-Stockwerk, gebäudespezifische Besonderheiten wie Stahlbeton, Verglasung, große Höhe, EG oder Kellergeschoß, etc.
-Spezifische Versorgungsprobleme wie z.B., dass nur ein Teil des Gebäudes abgedeckt ist, Gesprächsabbrüche, etc.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere, der sich für die Femtozelle entscheidet hier etwas dazu schreiben könnte.
-
Hab auch mal eine bestellt, mal schauen.
-
Kommt mir auch so vor - am Ende des Tages hatte ich vorher knapp 30% übrig, jetzt sind es knapp 50%. Evtl. hab ich nach dem Update auch was geändert, kann mich aber nicht erinnern.
Das Nexus 7 hält jedenfalls deutlich länger...
-
-
Nexus 7 hier noch nicht, Nexus 4 jedoch schon...
-
Es liegt nicht am fehlendem Reboot, offensichtlich unterstützt noch kein Player den Chipsatz oder das Qualcomm Zeugs ist generell Murks für die Medien Wiedergabe. Da das Nexus 7 ja unter gleichen
Bedingungen alles ohne Probleme abspielt kann es ja nicht am Videocodec etc. liegen...