Das Teil geht übrigens definitiv nicht direkt neben einer FritzBox (mit der 3370 und der 7270 getestet) - muss nicht mal an der FritzBox hängen, anscheinend hat es eine Art WLAN-Erkennungs-Sensorik die dann die SuperSignal in den Fehlermodus setzt - ein paar Meter weiter geht es dann ohne Probleme. Strange ...
Beiträge von McTristan
-
-
Die von michi0408 genannten Ports haben es bei mir gebracht...
-
Mein Fazit bisher:
Es funktioniert an sich recht gut nach anfänglichen Schwierigkeiten mit meiner FritzBox, musste ebenfalls die Ports freigeben.
Leider schaffe ich es nicht mein ganzes Haus damit abzudecken, die Sendeleistung nimmt rapide ab wenn ich ins Obergeschoss gehe, hier kann ich eventuell noch den Standort optimieren, so hab ich in einem Raum nur 1-2 Balken Empfang der noch dazu stark schwankt...
Direkt an der FritzBox will das Ding bei mir nicht gehen, wohl aber an einem Switch dahinter, ich habe nicht den Ansatz einer Idee.
Telefonieren geht gut und ohne Probleme, ein Zellenwechsel kann ich bei mir mangels richtigem Netz nicht testen, interessiert mich aber auch nicht so sehr.... -
Trotzdem ist das Ding ausgelutscht und hässlich...
-
Auf der Rechnung steht das, ja. Die Geräte kommen aber aus Deutschland.
-
Warten auf Aktivierung, seit Freitag Nachmittag. *grummel* Angeblich dauert das so lange, weil Notrufcodes programmiert werden müssen - eher fragwürdig weil mir ja keiner verbietet das Teil mit in den Urlaub zu nehmen oder anders gesagt: man könnte die entweder fertig programmiert ausliefern oder sich eine andere Erklärung einfallen lassen

-
Sämtliche Kommunikation läuft aber über eine sichere VPN Leitung.
-
So genommen stimmt es, es reicht die Telefonnummer aber die bekommen sie wohl nicht ohne SIM Karte aus dem System.
-
Witzig ist übrigens die SIM Karte die mitgeliefert wird mit einem Anschreiben in dem steht, dass man nun endlich mit Vodafone telefonieren kann und einem Anschreiben, dass die SIM Karte ausschließlich für die Aktivierung gebraucht wird.
-
Meine ist auch gerade angekommen, jetzt muss sie noch aktiviert werden... ich bin gespannt.