Beiträge von McTristan

Nee ... die Box bestellst du natürlich als Vodafone-Kunde (ob Neu oder alt ist egal), funktionieren tut sie im Vodafone Netz, d.h. sämtliche Provider oder Prepaid-Anbieter funktionieren ganz genauso wie im normalen Vodafone Netz. Verwende selbst Fyve.

du verlinkst auf den gleichen (=diesen) Thread? Ist das Absicht?

Zudem ist mir das Teil einfach zu teuer - mehr Speicher brauch ich nicht, auf die Kamera pfeif ich und die Software-Featuritis kann man zur Not auch gratis nachrüsten mit alternativen Roms etc. - dafür hat man beim Nexus 4 ein Google Gerät mit entsprechendem Softwaresupport ... Gerade LG hat sich hier in der Vergangenheit nicht wirklich mit Updates hervorgetan ...

So, Technik hat noch mal die Zellen nachjustiert und herausgefunden, dass es ja nicht Zellen sondern nur eine klägliche Zelle ist. Momentan funktioniert es ohne Probleme, notfalls eben Umstellung auf IP Range wobei der Techniker davon abgeraten hat.

Hab jetzt jedenfalls die direkte Durchwahl und den Namen des Technikers - das gibt mir irgendwie ein bessere Gefühl ;)

Hab ein ähnliches Problem - die Box geht meist ohne Probleme, plötzlich schaltet sie aber in den Orangen-Service-Modus und nach dem neu in die Steckdose stecken fängt sie sich meistens wieder, manchmal aber erst nach dem X. mal. Das ist doch Mist ... Habe wie gesagt so gut wie kein GSM Empfang hier.

Bei mit geht es definitiv nicht, hab das bestimmt 10 Mal jetzt ausprobiert weil ich es selbst nicht glaube konnte. Sobald ich die daneben hänge (extra Steckdose, extra Netzwerkanschluss) blinkt nur noch die rote Leuchte und Service sowie Internet leuchten gelb - hänge ich sie irgendwo anders hin, ein paar Meter von den Boxen entfernt, geht alles super. Keine Ahnung woran es liegt aber ich lasse es so ;)