Aber es ist einfacher zu bedienen? Wie kannst du dir nach 30 Minuten ein Urteil bilden? Nur weil es dir zu bunt ist? Klar man kann niemanden zwingen aber ich denke du hast die eigentlichen "Features" übersehen ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
Also sorry aber wer das neue Office Paket nach 30 Minuten deinstalliert hat irgendwie nicht verstanden worum es Microsoft ging. Es sind eben nicht Millionen neue Features sondern vorhandene Features unter einer logischen Oberfläche.
Das Office-Symbol oben links verbirgt alle Dateioperationen und den Rest der noch an Menüs da ist. Der Rest kommt jetzt fast gänzlich ohne verschachtelte Menüs aus und ich benutze das seit etlichen Monaten sehr intensiv. Die meisten guten Ideen fallen halt erst bei längerer Benutzung auf. Ich finde die Office-Version auch nicht zu bunt wie es viele Leute hier meinen. Die meisten Nutzer die ich kenne, würden jedenfalls ein Office mit großen und aussagenden Icons einer Version mit verschachtelten Menüs vorziehen. -
Hmm ... bestimmte Dinge wie das "Danksagungs-Feature" oder die oben genannte Sache fände ich auch nützlich - designtechnisch ist es halt Geschmackssache - die einen finden es übersichtlich, die anderen zu schlicht.
Mir persönlich fehlt auch ein wenig pep aber ansonsten ist mir das eigentlich wurscht. -
Fliegen nach Australien - für 3 1/2 Wochen. Sind schon ganz zappelig und können es kaum erwarten.
Ansonsten: Irland ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert - da kann man auch ohne Probleme im Winter hinfahren wenn man sich mit dem rauhen Wetter anfreunden kann (ich konnte das ohne Probleme). Schottland ist auch sehr schön aber mir persönlich zu touristisch erschlossen, ich mag es in unberührter rauher Natur zu wandern und in kleinen Pubs einzukehren und nicht alle 3 Meter einen Souvenir-Shop zu haben wie es selbst in kleinen Städten in Schottland erschreckend oft der Fall ist.Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich für ein paar Tage nach Jersey (Insel), meine Freundin war schon da und fand es richtig schön.
-
Ich bin der Meinung, die im ersten Posting genannte Sache steht in keinem Aufwand/Nutzen-Verhältnis. Es werden nur wieder Staatsanwaltschaft und Gerichte belastet und am Ende kommen die "Täter" (schon alleine dieser Begriff regt mich auf) mit einem blauen Auge davon. Mal ehrlich, es gibt keine objektive Studie die beweist, dass Leute die MP3s in Tauschbörsen anbieten auch wirklich die CDs nicht kaufen würden - wem ist also Schaden entstanden?
Die MI sagt ja immer, ihnen würden durch Tauschbörsen Millionenschäden entstehen aber ist das wirklich so?Sind das nicht eher theoretische Zahlen die nach dem Muster: Wenn XYZ Personen jeweils 5 CDs im Monat kaufen würden statt herunterzuladen, dann würden wir XXXXX Euro mehr verdienen. Wenn diese Personen nun nur eine CD im Monat kaufen (Gründe hierfür wurden ja schon ausreichend genannt) dann entsteht doch nicht automatisch ein Verlust?!
Ausnahmslos jeder den ich kenne findet die Entwicklung in der Musikbranche jedenfalls ziemlich bedenklich. Darunter so wie ich, viele Musikliebhaber die etliche hundert CDs zu Hause rumstehen haben und nicht verstehen warum man ihnen vorschreibt, dass sie diese CDs nicht in MP3s umwandeln dürfen (CDs haben Kopierschutz -> Umgehung vom Kopierschutz ist strafbar) um sie unterwegs zu hören.
-
Ich denke solche Berichte sollen primär Nutzer abschrecken und offensichtlich verfehlen sie ihre Wirkung nicht. Allerdings ob mich solche Berichte abschrecken würden, hmm ... ich denke sie machen mich eher wütend denn statt der Verfolgung von "richtigen" Strafttaten werden hier Resourcen für unwichtiges Zeug rausgeworfen. Mal ehrlich: Warum muss ich als Steuerzahler das bezahlen?
-
Hmm ... und du hast keine htaccess Datei oder ähnliches in deinem PHPmyAdmin-Verzeichnis?
Mit Directory-Mapping meine ich eines der folgenden Dinge:
http://httpd.apache.org/docs/2.0/urlmapping.html
Die meisten Sonderfälle wirst du ja nicht haben aber standardmäßig nimmt Apache ja deine Root-Verzeichnis als Ausgangspunkt und versucht dann je nach angegebener URL Dateien aus dem entsprechend spezifizierten Unterverzeichnis anzuzeigen bzw. auszuführen.
Unter deinem Root-Verzeichnis müsste es also das Verzeichnis phpmyadmin geben und da es ja bis vor 2 Tagen funktioniert hat liegt es wohl auch da ...Zugriff verweigert deutet entweder darauf hin, dass du keine Berechtigung für das Verzeichnis hast (Verzeichnis bzw. Dateirechte, .htaccess-Datei mit falschen Einstellungen) oder ein falsches Mapping - so dass die Abfrage https://www.telefon-treff.de/phpmyadmin auf ein Verzeichnis führt welches nicht freigegeben ist.
Letztendlich gilt es natürlich auch noch die Groß- und Kleinschreibung zu beachten aber wenn es vor 2 Tagen noch ging weiß ich auch nicht so recht was da nicht stimmt. -
Läuft denn der Server? Ich meine der Apache-Server? Und stimmt das Directory-Mapping? Wenn er den Server nicht findet - also das PHP-Script von PHPMyAdmin kann das an vielen Dingen liegen. PHP hast du (hoffentlich) auch installiert oder?
-
Pause gab es bei uns nicht, die Werbung war aber auch ziemlich lang. Den Film fand ich klasse und kann auch nicht verstehen warum der so schlechte Kritiken bekommen hat. Na vielleicht bin ich ja Dan Brown verblendet

-
Ist das nicht ein wenig .. ermh ... merkwürdig: Ich hab keine Erfahrungen mit dem Programmieren und entwickel gleich etwas mega-kompliziertes ... Warum nicht erstmal etwas Einfaches?