Beiträge von McTristan

Aber wehe du benutzt die S-ATA-Schnittstelle von nVidia - sitze seit 2 Tagen und bekomme den bekloppten Treiber bei der Windows-Installation nicht installiert und das bei 2 Rechnern (bin übrigens nicht der Einzige mit dem Problem).

Ist ja an sich kein Problem wenn der Controller nicht unterstützt wird, ihn einfach per F6 nachträglich zu installieren aber selbst die Diskette vom Mainboard-Hersteller wird nicht akzeptiert und eigene Versuche sind bis jetzt alle gescheitert (selbst das integrieren der Treiber direkt in Windows).

Mit Sil- und Intel-Controller hatte ich damit noch kein Problem.

Ansonsten tendiere ich auch eher zu AMD - die CPUs verbrauchen im Schnitt deutlich weniger Strom, sind hier und da deutlich schneller, meistens preiswerter und müssen nicht besonders aufwendig gekühlt werden.
    Aber wenn du bei Intel bleiben möchtest, überleg noch einmal wegen des Mainboards - der nForce4 ist sicher eine feine Sache aber bei einem Intel-Prozessor würde ich auf jedenfall einen Intel-Chipsatz a la 945 etc. nehmen.

Als Prozessorkühler empfehle ich auch Zalman-Systeme - verbaue die seit Jahren und hatte damit noch nie ein Problem. Die Dinger sind so leise das man sie auch unter voller Drehzahl kaum hört und kühlen mächtig was weg.

Trotz der etwas merkwürdigen Rechtschreibung habe ich nicht den Eindruck, als wenn dir niemand geholfen hat. Das Handy wurde doch 2x umgetauscht?!

Das du trotzdem nicht zufrieden bist ist natürlich ärgerlich. Aber mal der Reihe nach:

dein aktuelles Handy hat eine piepsende und fiepende Hörmuschel und irgendeine zugesicherte Funktion läßt sich nicht wie gewollt benutzen? (Kenne mich mit Motorola Handys nicht wirklich aus).

Beschreib doch mal das Fiepen genauer, vielleicht können dir dann andere Motorola-Benutzer sagen ob sie dieses Problem auch haben. So läßt sich evtl. leichter sagen, ob es sich tatsächlich um einen Defekt handelt oder um eine Eigenart des Handys.

Welches Modell setzt du denn überhaupt ein?

Lou Cipher:
    Da bin ich mir nicht so sicher. Mit MPEG2 (also so wie es im Moment ausgestrahlt wird), wird es sicher eng bei HDTV. Mit MPEG4, entsprechend weniger Sender pro Transponder könnte es funktionieren. Fraglich ist eher, ob sich Sender überhaupt dafür interessieren - die Ausstrahlung von DVB-T ist enorm teuer, MPEG4 würde wahrscheinlich einen kompletten Tausch der Empfänger bedeuten etc. - Technisch machbar wahrscheinlich schon, realisieren wird es trotzdem vermutlich keiner.

Hmm ... schwer zu sagen. Mir sind auch schon viele SCSI-Platten vor Ablauf der Garantiezeit kaputtgegangen. Das kann dir halt keiner garantieren - im Allgemeinen sagt man aber schon, dass SCSI-Platten langlebiger sind. Das liegt aber vor allem auch daran, dass die Enterprise bzw. RAID-SATA-Platten noch nicht so lange auf dem Markt sind und es keine Langzeiterfahrungen gibt.

Es gibt mittlerweile von mehreren Herstellern spezielle SATA-Platten für den Dauerbetrieb. Der Hersteller garantiert das sogar mit 5 Jahren. Preislich sind diese deutlich interessanter als SCSI-Platten, Geschwindigkeit etc. mag zwar zu einem kleinen Teil noch für SCSI sprechen. Preis, Anschaffung eines Controllers etc. sprechen aber für den Home(Office) Betrieb wohl dagegen.