Beiträge von McTristan

Soo... nach langem probieren habe ich es mit einer Vodafon MCC-Karte zum laufen gebracht und jetzt die Grundsätze der italienischen Sprache verstanden :)
    Werde diesen Monat noch etwas vorsichtig mit dem Volumen sein, sollte es aber funktionieren wäre ich fast zufrieden. Fast nur deshalb weil der UMTS-Empfang bei T-Mobile doch sehr stark schwankt (zumindest da wo ich mich aufhalte) - die Karte bucht sich ständig zu GPRS um und dann kurze Zeit später wieder zurück.
    Aber immerhin: es geht !

Weil die immer noch zu teuer sind ? Nee keine Ahnung. Klar ein gebrauchtes Motorola 82x ist immer noch preiswerter als eine gebrauchte MCC aber dafür ist der Akku auch nicht so pralle und da hat man mit einer PCMCIA-Karte einfach schonmal einen Vorteil. Zudem ist letztere Karte sehr viel leichter und schneller startbereit aber letztendlich ist das wohl Geschmackssache. Für mich kam jedenfalls ein (ur)altes UMTS-Handy nicht in Frage, ein neues Handy war zu teuer und eine PCMCIA-Karte halt das Praktischste ...

Man kann es einstellen. Beim LG-Brenner kannst du mit dem DVD-Format-Programm glaube ich 3 verschiedene UDF-Formate zum formatieren auswählen.

Wenn man den LG-Treiber auf den entsprechendem Betriebsytem installiert hat man aber keine Schwierigkeiten - egal welche UDF-Version eingestellt ist. Nehme meisten 1.x, weil man die unter Windows XP angeblich auch ohne Treiber auslesen (aber nicht schreiben und löschen) können soll.

Hallo,

kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich das aktuelle Dashboard mit anderen Anbietern zum laufen bekomme? Hab die Wind-Karte und wollte den APN etc. einrichten aber es gibt absolut keine Möglichkeit in dem Programm etwas zu verstellen geschweige denn ein neues Datenprofil anzulegen. Habe ich etwas übersehen?
    Multinet habe ich gerade wieder gelöscht - das Ding ist ein einziger Bug und schwer zu bedienen ...