Soo... nach langem probieren habe ich es mit einer Vodafon MCC-Karte zum laufen gebracht und jetzt die Grundsätze der italienischen Sprache verstanden ![]()
Werde diesen Monat noch etwas vorsichtig mit dem Volumen sein, sollte es aber funktionieren wäre ich fast zufrieden. Fast nur deshalb weil der UMTS-Empfang bei T-Mobile doch sehr stark schwankt (zumindest da wo ich mich aufhalte) - die Karte bucht sich ständig zu GPRS um und dann kurze Zeit später wieder zurück.
Aber immerhin: es geht !
Beiträge von McTristan
-
-
Weil die immer noch zu teuer sind ? Nee keine Ahnung. Klar ein gebrauchtes Motorola 82x ist immer noch preiswerter als eine gebrauchte MCC aber dafür ist der Akku auch nicht so pralle und da hat man mit einer PCMCIA-Karte einfach schonmal einen Vorteil. Zudem ist letztere Karte sehr viel leichter und schneller startbereit aber letztendlich ist das wohl Geschmackssache. Für mich kam jedenfalls ein (ur)altes UMTS-Handy nicht in Frage, ein neues Handy war zu teuer und eine PCMCIA-Karte halt das Praktischste ...
-
Verlasse dich besser nicht darauf, hab schon von vielen Bekannten gehört wo Arcor das selbst am Telefon behauptet hat und sogar Hardware zugeschickt hat ohne jemals den Anschluss schalten zu können ...
-
Noch ein Hinweis wenn das vielleicht etwas untergegangen ist: Nach dem Formatieren läuft die DVD-RAM wie eine Festplatte unter Windows und läßt sich auch genauso betreiben (löschen, beschreiben, auslesen).
-
Nimm auf jedenfalls das Programm welches von LG mitgeliefert wird (notfalls schick mir eine PN mit Emailadresse) - man kann DVD-RAM unter Windows XP auch so verwenden aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig sauber ...
-
Man kann es einstellen. Beim LG-Brenner kannst du mit dem DVD-Format-Programm glaube ich 3 verschiedene UDF-Formate zum formatieren auswählen.
Wenn man den LG-Treiber auf den entsprechendem Betriebsytem installiert hat man aber keine Schwierigkeiten - egal welche UDF-Version eingestellt ist. Nehme meisten 1.x, weil man die unter Windows XP angeblich auch ohne Treiber auslesen (aber nicht schreiben und löschen) können soll.
-
Nee kompatibel ist DVD-RAM schon, liegt nur eben an dem Dateisystem was du verwendest. Wenn du die DVD-RAM mit UDF 2.0 beschreibst - das Endgerät wo du sie ausliest aber nur UDF 1.2 versteht dann wird das nicht funktionieren.
-
Naja ... wenn man mal begriffen hat, dass man mit "Neu" zwar ein Profil erstellen kann aber keinerlei Einstellung und dann anschließend auf Edit gehen muss - dann vielleicht ja
Funktionieren tut es zwar noch nicht aber immerhin kann man dort anscheinend etwas einstellen ... -
Hallo,
kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich das aktuelle Dashboard mit anderen Anbietern zum laufen bekomme? Hab die Wind-Karte und wollte den APN etc. einrichten aber es gibt absolut keine Möglichkeit in dem Programm etwas zu verstellen geschweige denn ein neues Datenprofil anzulegen. Habe ich etwas übersehen?
Multinet habe ich gerade wieder gelöscht - das Ding ist ein einziger Bug und schwer zu bedienen ... -
Na dann poste doch mal einen Link oder Namen - denke noch mehr Leute sind auf der Suche nach soetwas ...