Beiträge von McTristan

Nee sind nicht referenziert und ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie ich das anstellen soll. XMLSpy tut alles irgendwie zusammenkopieren und schreibt es dann als Referenz rein, wenn ich mir das Schema anschaue, enthält es aber lauter Lücken und ist nutzlos. Das muss auch so und ohne XMLSpy gehen - die können ja nicht davon ausgehen, dass jeder das Geld für XMLSpy hat.

Du hast keinen :gehirnpaul: es ist tatsächlich so und laut Beschreibung gehören diese Schemas zu der großen XML-Datei. Wie man sie aber verwenden soll steht da nicht, NameSpaces etc. stimmen zwischen Schematas und XML-Datei soweit ich es überblicken kann überein, im Schema-Designer vom VisualStudio sieht auch alles logisch aus. Trotzdem ergibt das alles irgendwie keinen Sinn :(

Wegen des Touchpads: Sicher, dass man das nicht irgendwo einstellen kann?
    Ich hab da ungefähr 50 verschiedene Einstellmöglichkeiten, bspw. auch die Funktion, dass der Cursor wenn man an die Ränder kommt, weitergeschoben werden soll. Hast du denn ein Touchpad wo auf der rechten Seite ein Scrollbalken aufgemalt ist?
    Das ersetzt bei mir das Scrollrad - ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig aber so nach und nach kann ich damit umgehen ...

Wie meinst du das mit dem an die richtige Stelle legen? Die Schemas sind korrekt soweit ich das sehen kann. Die XML-Datei scheint diese ab nicht zu benutzen bzw. der entsprechende Parser - immerhin beschweren sich ja einige Programme auch.
    Wenn ich dann per XMLSpy die Schemen hinzufüge, ändert er die XML-Datei und behauptet anschließend alles ist toll. Jegliche andere Programme verzweifeln aber nach wie vor.
    Ich weiß ja im Prinzip wofür das alles gut ist aber so irgendwie erschließt sich mir nicht wie man die Dinger "laden" soll bzw. was es heißt eine XML-Datei zu importieren.

In C# wollte ich einfach:

DataSet ds = new DataSet ();
    ds.ReadXMLSchema (blasülz);
    ds.ReadXML (blasülz);

machen um dann alle Tabellen automatisch vom Parser erstellen und füllen zu lassen aber ReadXMLSchema läßt nur ein Schema zu und ich hab ja jeweils ein Schema für den Kopf, den Body etc. - folgerichtig stolpert das Aufrufen von ReadXML auch über irgendwelche doppelt angegebenen Gruppen weil einige Bezeichner der "Zweige" genauso heißen wie die Obergruppe.

Ich nehme mal an, dass das Schema hier genau das Problem ist - ohne ein richtiges Schema weiß der Parser nicht, dass der Zweig eigentlich eine Verknüpfung mit einer anderen Gruppe darstellt etc.

Ich wünschte echt, es gäbe da so ein XML-Profi zum ausleihen - Bücher und das Internet haben mir bis jetzt nicht wirklich weitergebracht und das obwohl ich mich nicht gerade als Anfänger bezeichnen würde. Hab mit (leichterem XML) auch schon eine Menge gemacht aber dieser komplexe XML-Katalog um den es jetzt geht, erschließt sich mir absolut nicht.

Hier mal ein Ausschnitt aus den Herstellerangaben:

Asus W3400N Serie
    Streichen Sie mit der Hand über die schwarz schimmernde Oberfläche aus Aluminium, heben Sie das Displaycover langsam an und schon öffnet sich der Magnetverschluss. Klappen Sie den Deckel hoch und erfühlen Sie den raffiniert in das Scharnier integrierten Startknopf. Das blaue Licht sagt Ihnen: "Alles ist in Ordnung!" Binnen weniger Sekunden erfahren Sie ein überwältigendes Bilderlebnis. Das ASUS Glare Type Widescreen Display schmeichelt Ihren Augen mit brillianter Farbdarstellung und besonders hoher Detailschärfe. Ihr Gefühl sagt Ihnen, wenn Sie sich etwas Gutes tun möchten, dann kommen Sie um das W3000N nicht herum.

Ein wahres Design-Meisterstück
    Das vorteilhafte 14" Widescreen Display hat die Breite eines 15" XGA Bildschirms, macht das W3000N durch seine Bauhöhe aber leichter und handlicher. In Verbindung mit der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie und der ATI Mobility™ Radeon™ 9700 Grafikausstattung bietet das W3000N kompromißlose Mobil-Performance. Das besonders farbtreue und detailreiche Glare Type TFT-Display stellt das W3000N in ein ganz besonderes Licht.

Konzentration auf das Wesentliche
    Integrierte Sonderfunktionstasten und das fugenlose Touchpad-Design harmonieren perfekt mit dem Gesamtdesign der W3000N Notebook Serie. Das Display wird durch seinen Magnetverschluss nicht nur sicher verschlossen sondern kann auch einhändig geöffnet werden. Es gibt keine Häkchen oder Schieber, die der mechanischen Abnutzung unterlegen wären und Ihr Auge ablenken können. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das was zählt.

Der Trackpoint ist wirklich eine geile Erfindung. MEin Asus NB hat den zwar nicht, allerdings muß ich zugeben, dass sich die Touchpad-Technik in den letzten Jahren wirklich stark weiterentwickelt hat. Finde es schon praktisch einzelne Zonen für Sonderfunktionen oder zum Scrollen belegen zu können. Endlich ist es auch möglich die Empfindlichkeit in sofern einzustellen, dass man nicht mehr aus versehen den Cursor irgendwo anders platziert.

Die IBM-Notebooks sind schon cool nur eben nicht besonders hübsch ... Finde den Preis des T42 nur für die gebotene Leistung etwas hoch ...