Wie meinst du das mit dem an die richtige Stelle legen? Die Schemas sind korrekt soweit ich das sehen kann. Die XML-Datei scheint diese ab nicht zu benutzen bzw. der entsprechende Parser - immerhin beschweren sich ja einige Programme auch.
Wenn ich dann per XMLSpy die Schemen hinzufüge, ändert er die XML-Datei und behauptet anschließend alles ist toll. Jegliche andere Programme verzweifeln aber nach wie vor.
Ich weiß ja im Prinzip wofür das alles gut ist aber so irgendwie erschließt sich mir nicht wie man die Dinger "laden" soll bzw. was es heißt eine XML-Datei zu importieren.
In C# wollte ich einfach:
DataSet ds = new DataSet ();
ds.ReadXMLSchema (blasülz);
ds.ReadXML (blasülz);
machen um dann alle Tabellen automatisch vom Parser erstellen und füllen zu lassen aber ReadXMLSchema läßt nur ein Schema zu und ich hab ja jeweils ein Schema für den Kopf, den Body etc. - folgerichtig stolpert das Aufrufen von ReadXML auch über irgendwelche doppelt angegebenen Gruppen weil einige Bezeichner der "Zweige" genauso heißen wie die Obergruppe.
Ich nehme mal an, dass das Schema hier genau das Problem ist - ohne ein richtiges Schema weiß der Parser nicht, dass der Zweig eigentlich eine Verknüpfung mit einer anderen Gruppe darstellt etc.
Ich wünschte echt, es gäbe da so ein XML-Profi zum ausleihen - Bücher und das Internet haben mir bis jetzt nicht wirklich weitergebracht und das obwohl ich mich nicht gerade als Anfänger bezeichnen würde. Hab mit (leichterem XML) auch schon eine Menge gemacht aber dieser komplexe XML-Katalog um den es jetzt geht, erschließt sich mir absolut nicht.