Beiträge von McTristan

Hmm ... AVM war damals bei der Definition der CAPI-Schnittstelle auch Vorreiter.
    Sicherlich gehen einige dieser Features jetzt schon mit dem einen oder anderen Anbieter aber was ist für AVM besser: etwas auf Pro-Anbieter-Basis hineinzufrickeln oder sich zumindest mit den deutschen Anbietern an einen Tisch zu setzen und eine Art Standard zu bauen?

Klar könnte AVM auch eine Art Konfiguration für die einzelnen LM einbauen, bspw. LM Rückfrage = *#434 oder so - denke jedenfalls das ist etwas was schnell machbar ist aber die Box ist ja noch nichtmal richtig auf dem Markt...

An genau den von dir genannten Kritikpunkten arbeiten AVM aber gerade, nur ist dieses "Dank" einer fehlenenden Standardisierung im Moment schwer zu realisieren - also arbeitet man mit verschiedenen VoIP-Anbietern zusammen um Features wie Rückruf bei besetzt, Rufumleitung etc. zu realisieren.

Bucht sich automatisch ein - manchmal eben nur in das falsche Netz :D

@I2K:

Mein SDA stört eigentlich nicht mehr und nicht weniger als jedes andere Gerät - d.h. weder mein Fernseher spinnt, noch mein Receiver oder DVD-Player.

Netgear WGR6x4 (ersetze x durch 1 oder 2) DSL-Router sind ab etwa 60 € zu haben, bieten eigentlich alles was du brauchst und das WLAN ist im Menü dauerhaft abstellbar. Die Router dürften so ähnlich wie dein oben beschriebener Router sein, allerdings hab ich vom DG834GB noch nichts gehört - sieht aber erstmal 1:1 wie ein WGR614V5 aus ...
    Komische Produktpolitik ...

Charlie_D:

endlich mal jemand der es ausspricht - nicht alles ist gold was bunt aussieht und Stabilität verspricht, hab hier nämlich auf Arbeit auch etliche Macs die dank verschiedener Updates für Mac OS X wochenlang instabil liefen. Gerade das plötzliche "Ich bleib mal eben stehen und mach nichts mehr" hat etliches Fluchen gekostet.
    Mittlerweile laufen die meisten Macs zwar wieder rund aber genau das gleiche kann ich von den ganzen Windows PCs hier auch sagen ...

Meine FBF WLAN läuft super mit WLAN und VoIP - Signalstärke ist hervorragend, ab und zu meldet es nur leider alle WLAN-Partner ab - warum er das macht hab ich noch nicht herausgefunden.

Die 2070er Variante der FBF WLAN unterscheidet sich vor allem darin, dass sie eine LAN-Schnittstelle mehr hat, noch mehr Nebenstellen und selbst ISDN-Anlagen über eine Art virtuellen ISDN S0-Bus anschließen kann.