Beiträge von McTristan

Wo wohnst du denn? Infocity ist nicht gleich Infocity und auch wenn es theoretisch verfügbar ist, muss es noch lange nicht praktisch funktionieren (wie bei mir in Berlin).
    Ich habe für die 59€ die mein Q-DSL-Anschluss gekostet hat zu Versatel gewechselt und bezahle nun beinahe das Gleiche für einen kompletten Telefonanschluss + 6MBit DSL-Flatrate.

Be Cool ist wirklich mal wieder ein lässiger Film mit John Travolta mit einer teilweise sehr abgedrehten Story und einem Happy End. Das "Öko"-Mobil und die Kommentare von Travolta zu diesem ist einfach nur herrlich ;)

Hotel Ruanda möchte ich mal als sehr gefühlsstarken, thematisch sehr bewegenden, ernsten und dadurch wahrscheinlich so unglaublich sehenswerten Film hier anbringen. Hat IMHO den 1. Preis auf der Berlinale gemacht und ist irgendwie eher ein Dokumentarfilm der aber durch überzeugende Schauspieler, Umgebungen etc. nicht wie ein solcher Film wirkt.

Würdest du auch nur ein wenig Ahnung von Johannes Paul II haben, wüßtest du, dass er nicht umsonst "Medienpapst" genannt wurde und schon seit Jahren selbst Handys etc. benutzte. In sofern kann man die Haltung der katholischen Kirche nur verstehen auch wenn man es makaber findet.

Hmm ... die meisten neueren Karten haben einen integrierten TV-Out-Encoder - dieser ist meistens minderwertig bzw. läßt nicht besonders viele Einstellungen zu (Overscan, Farbe, Farbformat, Flickerfilter etc.).

GeForce2 MX-Karten mit Conexant TV-Out-Encoder (Asus 7700 T), Leadtek GeForce4 Ti4200 und Matrox G400 hab ich für gut empfunden - die Ti4200 ist natürlich der beste Kompromiss aus Qualität und Leistung.
    Bei aktuellen Karten bin ich mir nicht so sicher - hatte eine Radeon 9200 und 9700 Pro ausprobiert und die hatten sowohl einen Rotstich als auch nur eine, nicht verstellbare, Overlay-Einstellung wo ein großer Teil des Bildes fehlte.

Ja ... man kann bspw. eine Karte mit besserem TV-Out einsetzen oder Tools wie TVTool ausprobieren oder etwas am Flicker-Filter (Anzeigeeigenschaften) drehen aber wirklich besser wird es nicht. Das liegt zum größten Teil schon an der groben Auflösung deines Fernsehers begründet.
    Letztendlich ist ein vernünftiges Arbeiten am TV-Out nicht möglich - für Spiele, Filme oder Oberflächen wie die vom Media Center reicht es aber allemal. Letzteres ist ja auch extra dafür angepasst worden.

Die TV-Out Qualität deiner GeForce 5200 liegt allerdings auch eher am unteren Ende der Skala ...

P.S: das mit 1280x768 lese ich zum ersten mal - sicher, dass sich das nicht generell auf Monitore oder LCD-Fernseher bezieht? 800x600 oder 1024x768 (ersteres hat meistens eine bessere Qualität) reichen hier völlig ...