Beiträge von McTristan

Verstehe dein Problem nicht ganz, der Fernseher kann doch ohnehin nicht mehr als 800x600 Bildpunkte verarbeiten oder? 16:9 Filme werden dann im 4:3 Format mit schwarzen Balken an deinen Fernseher übertragen, wenn du diesen auf das 16:9 (bei mir heisst das "Kino")-Format umstellst, sind die schwarzen Balken weg oder je nach Film minimiert.

Es macht in sofern eigentlich keinen besonders großen Sinn mehr Bildpunkte über den TV-Out auszugeben, zumal du ohnehin Schwierigkeiten haben wirst eine Karte mit einem brauchbaren TV-Out-Bild bei so hoher Auflösung zu finden.
    Die meisten Karten arbeiten schon bei 1024x768 Bildpunkten an der Grenze des machbaren - was zudem je nach Fernseher noch viel mehr an Qualität leidet.

Wenn du versuchst, dass standard Windows-Bild auf 16:9 auszugeben, dann frage ich mich wozu?!

Ich hab ein Palmbutler (Funkfernbedienung mit eigener Oberfläche) und hab damit sowohl im 16:9 als auch im 4:3 Format bei 800x600 Bildpunkten keinerlei Probleme - bei Filmen schalte ich ohnehin in den Kino-Modus ...

Naja ... wenn ich teilweise über 100 € für einen Flug sparen kann (zumindest innereuropäisch) dann sind mir ehrlich gesagt Bonusmeilen ziemlich schnuppe.
    Finde den Service anderer Fluggesellschaften - auch von Billigfluglinien nicht unbedingt schlechter bzw. bei einer groben Preisersparnis durchaus akzeptabel.

Ich sag ja nicht, dass man keine preiswerten Flüge bei Lufthansa bekommt sondern, dass selbst die preiswerten Flüge meist noch teurer als bei der Konkurrenz sind.

Umsteigegarantien brauche ich innerhalb Europas übrigens äußerst selten...

Die Preise wurden erhöht - kannst du sagen was du willst. Mein Beispiel Berlin->Köln->Berlin kostet nach den 50% Rabatt immer noch 10 € mehr als nur einen Tag vorher. Und zwar alle Flüge und nicht nur der Flug zur selben Zeit hin/zurück.

Kann ja sein, dass die Flüge schon ausgedünnt sind wie du das so schön schreibst aber ich denke eher, dass es hier wie bei Media Markt damals gemacht wird.

Sicher gibt es auch ein paar sehr günstige Flüge aber die werden zum größten Teil durch die anderen, nun teureren Flüge getragen.

Nach New York und Zurück hab ich keinen Flug mit der Lufthansa gefunden (zumindest nicht in dem sehr engen Zeitfenster bis Ende April) der nur 269€ kostet.

Wenn du nur einen Flug meinst, bekommst du bei Singapure Airlines etc. fast genau den gleichen Preis ohne das die eine 50% Rabatt-Aktion machen.

samyDe:
    Easyjet, HLX und AirBerlin sind sehr wohl Konkurrenten zur Lufthansa - es fliegt ja nicht jeder immer nur nach Asien oder in die USA. Gerade bei europäischen Flügen spart man bei der Konkurrenz teilweise mehrere 100%.

Hab es mit Berlin->London, Berlin->Köln, Berlin->Wien, Berlin->Paris, Berlin->Barcelona probiert und fand nicht einen Flug der preiswert war (zumindest was 50% Rabatt erwarten lassen).

Im Gegenteil, die Konkurrenz lag teilweise weit dadrunter.

Bei Interkontinental-Reisen mag es ja das eine oder andere Schnäppchen geben aber sonst eher nicht.

Btw. von wo aus hast du denn nach Barcelona gesucht bzw. was wäre denn dein Abflugflughafen? Von Berlin aus ist nämlich zumindest an den Wochenenden kein Flug für 120 € zu bekommen.

Die Konkurrenz (hlx.com, easyjet.com etc.) war bei allen meinen Tests eben im Durchschnitt um 20-90 € preiswerter.

Zumal ich das Gefühl habe, dass sie die Flüge teurer gemacht haben im Rahmen dieser Aktion. Hatte einen Flug von Berlin nach Köln gebucht und dann im Rahmen dieser Aktion noch einmal geschaut und wollte mich schon ärgern als ich bemerkte, dass die Flüge inkl. 50% Rabatt noch 10 € teurer waren als noch 2 Tage vorher - und zwar nicht nur der Flug den ich gebucht habe sondern auch alle davor und danach.

In der BZ (lokales Sensationsblatt in Berlin) wurde gestern geschrieben, dass viele Geschädigte Anzeige erstattet haben und der Firmen-Eigentümer seit 2 Wochen nicht zu erreichen ist.

Ich hab mir von Anfang an gedacht, dass es genauso passieren wird und glaube kaum, dass irgendjemand sein Geld wiedersieht.

Erstaunlich ist allerdings die Aufmache der Abzocke - stand doch die Werbung wochenlang auf dem Titelblatt lokaler Berliner Zeitungen und auch im Radio wurde geworben.

Sieht ja schnieke aus, könnte eine Überlegung wert sein allerdings vermute ich mal, dass die 8ms nur den Grey-to-Grey-Wert darstellen. Muss mal nach einem Testbericht suchen - die technischen Angaben allein sagen ja noch nicht viel über die Qualität des Gerätes aus.

[Edit] Den Monitor gibt es auch bei anderen Anbietern (cyberport.de etc.) für 299 €, leider hat er auch keine DVI-Schnittstelle

Warum? Beim Wacom-Stift gibt es doch auch 2 Tasten und ja das funktioniert gänzlich ohne Strom. Habe ein Graphire-Tablett welches um die 80€ gekostet hat und zeichne damit schon seit ein paar Monate hervorragende Bilder. Leider zerkratzt die Plastikoberfäche sehr schnell - sonst ist es topp.