Prepaid-Karte und neuen Personalausweis kaufen ...
Beiträge von McTristan
-
-
-
Ist ja kein Problem
Nervig ist dieser "Bug" aber schon beim SDA und ich hab etliche Zeit mit Suchen bei Mobiljoe verbraucht bis es irgendwo am Rande mal erwähnt wurde. -
Aber der Cruzer ist definitiv zu langsam. Ich rede auch nicht von 100.000 Dateien sondern etwa von 50. Diese schaffen alle anderen USB 2.0 Sticks die ich getestet habe (Apacer, Teac, PQI) deutlich schneller - teilweise in einem Drittel der Zeit.
Hübsch anzuschauen ist der Stick ja - gerade wenn er blau leuchtet und blinkt aber die Geschwindigkeit, das kann ich euch versichern ist unter aller S**.
-
Das hab ich hier im Forum in den etlichen SDA-Threads aber auch schon geschrieben weil ich vor langer Zeit auch das Problem hatte ...
-
Was ich beim SanDisk Cruzer Micro leider feststellen musste ist, dass er total langsam beim Schreiben gerade mehrerer kleiner Dateien ist. Bei großen Dateien sieht es etwas besser aus ansonsten von der Geschwindigkeit her eher unterste Klasse, zumindest das 256MB Modul.
-
Funktioniert astrein - eine gute Idee ist auch die Empfängerliste (und das sie schon gefüllt wird).
Wirklich klasse!
Eine Anmerkung zur DKB Bank - hier funktioniert als Benutzerkennung nicht die Kontonummer sondern die auf der TAN-Liste angegebene Benutzerkennung. Bei der Berliner Sparkasse geht auch die Kontonummer. -
Ja aber seine Identität ist doch so nicht die gleiche wie er vorgibt - also streng genommen. Denn sein Identitätsnachweis ist ja faktisch abgelaufen. So blöd das auch klingt und obwohl er den Ausweis ja noch hat - wenn man das ganze übertreibt, gibt er vor Hans Meier zu sein obwohl er Otto Friedrich ist.
Das es dazu nicht kommt liegt wohl eher daran, dass man mit Menschen kommuniziert. Für einen Computer wäre die Entscheidung aber schon gefallen

Wie schon oben geschrieben habe ich bewußt etwas übertrieben - ich denke das reicht aber zu diesem Thema.
-
Ja ... zuviel Joghurt ...
-
[Penibelkeitsmodus an]
Wenn man aber wie oben beschrieben penibel ist dann entstehen O2 Kosten in Höhe von XYZ €.
Durch die bewusste Fälschung der Personalausweisdaten hat der Threadersteller sich bewusst einen rechtswidrigen Vermögensvorteil erschlichen (nämlich das subventionierte Handypaket).Wenn man es ganz genau nimmt ist O2 für die korrekte Überprüfung der Personendaten zuständig, sollte der Post Mensch beim PostIdent-Verfahren schlampen so ist dieses mit Sicherheit das Problem der Post (was zu beweisen wäre).
Aber eigentlich erschleicht sich der Threadersteller ja eine Leistung in dem er bewußt darauf hofft, dass der Postbeamte schludert. Oder noch etwas überspitzter: er gibt bewußt falsche Tatsachen an um den Vertrag sowie das subventionierte Handy zu erhalten ohne dabei ein gültiges Personendokument vorzuweisen.
Nach meiner Auffassung ist das mindestens versuchter Betrug und auch dieser ist laut oben genannten §264 StGB strafbar.
[/Penibelkeitsmodus aus]Natürlich ist klar, dass ich das jetzt ziemlich weit überzogen habe und wahrscheinlich kein Jurist das so sehen würde aber ich möchte und wollte eigentlich im ganzen Thread schon, darauf aufmerksam machen, dass eben "passt schon" nicht immer rechtlich einwandfrei ist...
In diesem Fall ist es sicher nicht problematisch - genauso gut hätte der Threadersteller aber auch das Geburtsdatum fälschen können.Ich weiß, dass ich ein wenig zum flamen beigetragen habe aber mich stört an mancher Stelle die kriminelle Energie mancher Leute. Das ist in etwa so wie mit den Raubkopien - (fast) alle machen es, richtig ist es trotzdem nicht.