-
Die Architektur des Athlons ist dem P4 bei weitem vorzuziehen, er skaliert besser mit höherer Taktgeschwindigkeit und läuft auch mit niedrigerer Taktgeschwindigkeit deutlich schneller als ein mit ~1Ghz höher getakteter P4. Zudem besitzt er das Strom (und Lärm!)-Spar Feature Cool and Quiet welches den Prozessor im Leerlauf einfach niedriger taktet. Der P4 hingegen verbraucht ständig unnütz Strom - selbst wenn du nur im Internet surfst.
Das Hyperthreading-Feature ist sicherlich sinnvoll wird jedoch oft überschätzt, denn einige Programme kann es ganz schön ausbremsen und in bestimmten Konstellationen den Rechner gar zum Stillstand bringen (bei mir war es Windows 2000 und SQL Server 2000 mit Multi-Prozessor-Unterstützung).
Auch wenn normalerweise solche extremen Dinge nicht passieren sollten, würde ich persönlich immer wieder lieber zu einem AMD-Prozessor greifen.
Das 64-Bit Windows wird es übrigens noch im 1. Halbjahr 2005 geben - praktisch wenn der Prozessor das dann schon unterstützt. Auch jetzt schon gibt es eine gut funktionierende Beta-Version und die Treiberunterstützung wird immer besser.
-
Tourismus-Projekte in dieser Größenordnung sind fast immer ein Risikogeschäft.
70 Millionen € + laufende Kosten - da kann man nur hoffen, dass die Luft nicht allzubald ausgeht.
-
Und was ist mit den anderen ~90% die in dieser Region Arbeit haben? Nee mal ehrlich, wenn ich das schon höre "toter Osten" - da bekomm' ich wirklich die Krise.
Was manche Leute für Vorstellungen haben - gerade im Bereich Tourismus hat sich in Brandenburg in letzter Zeit eine Menge getan.
Weiß das rein zufällig ziemlich genau weil ich lange in der Branche gearbeitet habe ...
Wenn es jetzt einen neuen Magneten gibt, ist das umso schöner und man kann nur hoffen, dass das Projekt einigermaßen erfolgreich wird ...
-
LG bietet auch einen Treiber für seine DVD-Ram-Laufwerke an der kompatibel mit anderen Laufwerken sein sollte.
Das CD-RW-Lesen/Schreiben wird das Ding aber nicht verbessern - es ist definitiv nur für Arbeiten mit DVD-Rams gedacht. Ein Treiber verbessert die Leseleistung definitiv nicht! Evtl. hilft aber eine neuere Firmware für den Brenner - rpc1.org hilft dir evtl. weiter.
-
1. ja
2. ja über einen Adapter
3. ja
-
Du musst es ja auch nicht finanzieren und ich denke deine Ansichten zum toten Osten interessieren hier auch keinen ... In diesem Sinne: keep it simple 
-
Na die SD-Karte sollte ihm bei seinem Toshiba-Notebook ja weiterhelfen können ...
-
Jede Maus die das Bluetooth-Protokoll "HID" unterstützt - IMHO müssten die von Microsoft und Logitech funktionieren ...
-
Unterstützt das HID (Human-Interface-Device)-Profil, sollte also funktionieren - natürlich nur wenn beide Seiten das Profil korrekt implementiert haben 
-
Du meinst den internen Card-Reader der in vielen Fällen nichtmal normale SD-Karten lesen will *g* ... der ist IMHO nicht I/O-fähig sorry, wird zumindest bei Toshiba nur als SD-Memory Slot bezeichnet!
Oder auch nicht:
Scheint laut Toshiba doch zu gehen:
http://www.toshibadirect.com/t…&rcid=-26364&ccid=1291043