Beiträge von McTristan

    Hallo,


    Verkaufe hier meine wirklich geniale Ixus 400 von Canon. Sie ist der Vorgänger der Ixus 430 und bietet 3x optischen Zoom und 4 Megapixel.
    Leider ist die Kamera mir einmal aus der Tasche gefallen und hat nun ein paar deutlich sichtbare Kratzer - die Optik oder Elektronik hat zum Glück nichts abbekommen und funktioniert tadellos.


    Da die Kamera schon knapp 1 1/2 Jahre alt ist - sieht man auf dem LCD hier und da auch ein paar Schlieren was aber nur bei direktem Licht auffällt und im Betrieb überhaupt nicht stört.


    Ich biete folgende Sachen an:


    - die Kamera mit oben beschriebenen Markeln (stört nicht wirklich)
    - eine 256 MB CompactFlash-Karte + eine 32 MB CompactFlash-Karte
    - 2 Original Akkus (halten extrem lange - hab mal 4 1/2h in der Nacht fotografiert und Videos aufgenommen und der 2. Akku hielt danach noch etliche Tage)
    - die OVP (soweit ich sie finde :) ), alle Kabel inkl. Akkuladegerät, CDs und Handbücher


    Bilder kann ich erst machen wenn meine neue Kamera hier ist (hoffentlich so gegen Mittwoch), vorher kann ich die Bilder einer Handykamera anbieten aber das kann ich mir eigentlich auch gleich schenken.


    Beispielbilder kann ich in Originalauflösung online stellen wenn gewünscht (sagt einfach was ihr fotografiert haben wollt :) - biete von Strandpanoramen über Makroaufnahmen alles an)


    Preislich dachte ich an 200 € inkl. Versand - bei Ebay gibt es die Kamera ohne 2. Akku und meistens ohne 256MB CF-Karte gebraucht für etwas mehr als 200 €, wegen des desolaten Zustands (der bei weitem nicht so schlimm ist...) dachte ich an oben genannten Preis ...

    Sanyo xacti J4 oder so ähnlich - gibt es gerade bei amazon.de im Angebot (siehe Amazon Schnäppchenthread), ist schnell, hat einen super Makro, der Akku hält lange, das Zoomobjektiv ist innen verbaut wodurch es geschützt und schneller ist.
    Schluckt SD-Karten und kann Videos in 640x480 mit 30fps aufnehmen und ist dabei nur durch die Speicherkarte beschränkt.


    Kostet bei Amazon.de etwa 260 € und ist dafür fast ein Schnäppchen auch wenn es die in der freien Wildbahn noch etwas preiswerter gibt ...

    Wie meinst du das? Das Spiel hat mich vom Hocker gehauen und ich hab wirklich alle erdenklichen anderen Spiele vorher gespielt.


    FarCry sieht hier und da besser aus ist aber nur dumpfes ballern, Doom3 spielt zum größten Teil im dunkeln - ist am Anfang ganz nett - aber dann einfach immer nur das gleiche.


    HL2 hingegen braucht Intelligenz und dank der hervorragenden Physikengine (ich weiß die ist von Havok, wird aber erstklassig verwendet) gibt es meistens mehrere Wege zum Ziel oder um Gegner zu töten. Die Grafik ist völlig ausreichend und nicht übertrieben bunt (siehe FarCry) dafür läuft das Spiel auch auf älterer Hardware beinahe perfekt und das selbst mit Antialiasing.


    Bei HL2 gibt und gab es bei mir immer Aha-Effekte - an fast jeder Ecke. Bei FarCry oder Doom3 gab es die nicht - das macht IMHO ein Spiel aus.

    Premutos:


    hast du das englische Intro mal gesehen? Dagegen läßt das deutsche Intro nicht den Hauch einer Atmosphäre aufkommen - klingt wie gewollt und nicht gekonnt.
    Auch die Menschen mit denen man in City 17 reden kann klingen alle gleich - das fängt schon im Zug am Anfang an.
    Genauso der Mensch auf den riesigen Fernsehern - einfach nur grauenhaft.

    Die deutsche Sprachausgabe ist ja wohl ein Witz - hab es mir gestern bei einem Kumpel angetan und tut mir leid aber das kommt nicht mal in die Nähe des Originals. Es scheint als gäbe es nur einen Synchronsprecher der alle Stimmen versucht hat zu imitieren. Gerade die Stimme im Intro ist einfach nur beleidigend für dieses Spiel.

    Ja aber wie testest du das? Nur mit Winamp? Oder hast du bei der Soundkarte im Controlpanel eine Testmöglichkeit wo wirklich alle Kanäle getestet werden? Das bei Winamp auf den hinteren Boxen nichts kommt kann je nach Soundkarte nämlich durchaus normal sein .. Hast du mal eine DVD geschaut? Wenn es da geht liegt es entweder am Winamp oder an einer Einstellung bei deiner Soundkarte.

    Hab den Centrum Aries 300 seit knapp einem Jahr und bin soweit zufrieden. Hab damals 600 € bezahlt und muß sagen, daß der Fernseher dafür eine Menge bietet. 3 SCART-Buchsen, eine S-VHS-Buchse, Bild-in-Bild mit 2. Tuner, 100Hz, seperate Cinch-Ausgänge für Audio, Möglichkeit die eingebauten Lautsprecher als Center-Lautsprecher in einem 5.1-System zu benutzen und und und...


    Klar muß man hier und da Abstriche machen:
    Der Kanalwechsel dauert ein wenig (benutze dazu aber meistens die Bild-in-Bild-Funktion und da geht es schnell), hier und da hat der Fernseher Probleme beim Deinterlacing bzw. interpolieren auf 100Hz und bei meinem Modell sind die Ränder links und rechts gelegentlich etwas unscharf.


    Und auch wenn die Fernseher aus Schweden kommen (netonnet.de ist eine schwedische Firma), werden sie eigentlich in der Türkei bei BEKO hergestellt.
    Dort kommen die meisten verkauften Fernseher her - praktisch alle Modelle von Universum und wie die (Haus)Firmen in den Katalogen alle heißen, basieren auf BEKO-Modellen.