Bitte? Der Zalman 7000CU ist doch nicht laut - mein 3200+ Sockel 939 läuft bei 39°C unter Last und ich hab ihn so heruntergeregelt das man ihn kaum noch hört - hab allerdings noch 2 langsam drehende und vom NT gesteuerte 80 bzw. 92mm Lüfter drin. Das einzige was ich höre ist der Northbridgelüfter und manchmal die Festplatten (komischerweise nur die PATA-Platte - die SATA-Platten vom selben Hersteller und der gleichen Bauart sind nicht zu hören).
Dem Northbridgelüfter werde ich mal gegen einen passiven Kühler austauschen - dann ist endlich ruhe.
Wasserkühlung hab ich knapp ein Jahr lang probiert aber war nicht wirklich zufrieden.
Beiträge von McTristan
-
-
Danke für den Tipp mit Paddy Wagon - such noch was für "Zwischen Weihnachten und kurz nach Neujahr" und denke ich werde eine Paddy Wagon-Tour machen und Silvester in Irland feiern.
-
Du meinst die Kosten für die SIM-Karte sind dann ohnehin egal und so kann man sie unaktiviert auch gleich mit reinlegen?
-
Hättest du das mit dem Kartenfehler nicht gesagt, hätte ich darauf getippt, daß es eine Art Dummykarte ist damit man das Ding auch ohne richtiger SIM-Karte als Musikplayer verwenden kann. Wäre zwar trotzdem reichlich dämlich aber so scheint es vielleicht doch nur ein Versehen zu sein ...
-
In dem sehr ausführlichen Handbuch haben sie leider auch vergessen zu erwähnen, dass man manchmal sein Gefährt (in meinem Fall dieses komische Boot) nicht zurücklassen darf. hab jetzt 3h gebraucht um durch einen Level zu kommen den man eigentlich mit dem Boot absolvieren sollte. Hab das aber irgendwann stehen gelassen weil ich dachte es geht nicht weiter - also nur zu Fuß.
-
Mal etwas weg von den Packstationen scheint DHL bzw. die deutsche Post doch ab und zu auf Kunden zu hören. Hier in Berlin-Wedding, Höhe Seestr. wurden Pakete immer 2 U-Bahnstationen weiterabgegeben und das obwohl ein Postamt gleich um die Ecke ist - dieses ist nicht geeignet für Pakete.
Hab mich selber tausendmal geärgert immer so weit fahren zu müssen - gerade nach Feierabend wo es wirklich knapp wird.
Jetzt gibt es anscheinend einen kleinen Laden in dem ich vorher sicher nie reingegangen wäre, der die Pakete entgegen nimmt und darüber Buch führt - also direkt vom Fahrer angefahren wird.
Hoffe das bleibt so - bekommen die eigentlich Geld dafür, dass sie das machen? -
Die Onlineaktivierung hat bei mir 5 Minuten gedauert - ist also kein großes Ding.
Sicher wird es irgendwann, irgendwo und irgendwie bald wieder einen Crack geben aber darum geht es nicht. Windows muß du auch online aktivieren, und das neue Office und [...] - warum sollen Spiele da Ausnahmen machen?Hat auch nichts mit TCPA zu tun - der Hersteller versucht sich eben abzusichern. Es wird weder etwas ausspioniert, noch wirst du gehindert das Spiel zu spielen.
Valve hat einfach die Zeichen der Zeit erkannt - heutzutage sind die meisten Leute ohnehin im Netz und vermehrt mit Breitbandleitungen ausgestattet.Ich finde den Vertriebsweg jedenfalls ziemlich genial und verglichen mit den angebotenen Dingen (altes HalfLife mit neuer Engine, Counter Strike etc.) auch nicht zu teuer oder gar stressig - muß mir nie wieder Sorgen machen wenn meine Spiele mal wieder geklaut werden, kann sie jederzeit wieder herunterladen und sie kann kein anderer (zumindest nicht legal) spielen. Auch sind sie immer auf dem aktuellen Stand (wenn ich es so einstelle) usw. - man kann sicher alles schlechtreden und der Onlinezwang mag manche Leute auf die Palme bringen, ich finde es gut so und hab auch kein Problem von mir gekaufte Software zu aktivieren. Mittlerweile machen Softwarelizenzen den größten Teil meines Jahresbedarfs für den Computer aus

-
Theoretisch ... pratisch liefern gerade alte Festplatten sehr viel weniger ...
Früher war man schon zufrieden wenn man 8Mb/s aus der Platte gequetscht bekommen hat
-
Bei CounterStrike:Source hat man als Single-Player bei weitem nicht so viel Spaß
Spielt man online wird man ratz-fatz weggeputzt und irgendwann rausgekickt (zumindest ohne Übung). Deshalb fällt es bei HL2 bei weitem mehr ins Gewicht zumal man es zum Überleben und Weiterkommen braucht. -
Das Spiel ist wirklich der Hammer - vor allem die Interaktion mit Objekten. Stapeln, zermanschen, zerschießen, rollen und dann zerschiessen, hinter verstecken - herrlich.