Beiträge von McTristan

    ... tolles Gerät welches laut ersten Testberichten total verbugt auf dem Markt kommt ... immerhin ist das Updaten laut Webseite ja soooo easy ... na ich weiß ja nicht, ein teures und unausgereiftes Stück Plastik braucht eigentlich nicht wirklich jemand zumal ich das User-Interface (zumindest nach den Bildern zu urteilen) nicht wirklich hübsch finde. Und zum Thema Betriebssystem: Finde dafür mal sinnvolle bzw. eine sinnvolle Anzahl an Applikationen. Radikal neu ist nicht immer gut ...

    Ja ich bin umgestiegen und bin bis auf Kleinigkeiten ganz zufrieden. Hier und da finde ich die Konfiguration etwas schwierig, die Klingeltöne etwas übersteuert und manchmal scheint mein Gegenüber Schwierigkeiten mit dem Verstehen zu haben weil angeblich alles abgehackt ist - meine eigenen Test mit Anrufbeantworter waren aber ok.
    Sehr viele Applikationen vermisse ich allerdings auf dem SDA - allen vorran der Stadtplandienst. Für HandySafe gibt es einen IMHO sehr, sehr guten Ersatz der aber auch Geld kostet. HandyDay braucht man ob der Homescreen-Möglichkeiten nicht wirklich.


    Besonders gut funktioniert der Abgleich mit sämtlichen Outlooksachen - einfach perfekt und auch die Anzahl der Felder im SDA scheint genauso umfangreich wie in Outlook zu sein.


    Irgendwie undurchdacht ist hingegen die FotoID-Funktion. Zwar ist es toll das Bild des Anrufers in der Größe und Position zu verstellen, allerdings scheint man die Anzeige der Anrufnummer etc. nicht verstellen zu können - beim P900 ist das IMHO wesentlich besser weil einfacher gelöst.


    Praktisch ist der MiniUSB-Anschluß der sowohl zum laden als auch zum synchronisieren benutzt wird - das Netzteil hab ich noch kein einziges Mal gebraucht. Da genau sehe ich aber auch das Problem weil das Gerät wirklich jedes Mal geladen wird sobald man es mit dem Stecker verbindet.


    Navigation ist soweit sehr schön und man findet in den Kontakten sehr schnell telefonnummern warum diese tolle Suchfunktion allerdings nicht beim MMS-Schreiben verwendet werden kann ist mir schleierhaft - überhaupt ist es mir mit Vodafone noch nicht gelungen eine MMS zu versenden - empfangen geht.


    Die zahlreichen Mediafunktionen und der Picturebrowser, kombiniert mit dem schnellen Prozessor lassen das blättern in Bildern etc. leicht und schnell von der Hand gehen. Praktisch sind auch die zahlreichen Einstellmöglichkeiten per Registry.
    Dennoch denke ich, dass ein P9xx dem SDA in einigen Disziplinen überlegen ist, nicht nur wegen dem größeren Angebot an Software und dem Touchscreen.


    Das SDA ist dennoch eine gute Wahl für dich!

    Nööp am Thema vorbei ... 2nddarkstar sucht eine Möglichkeit im FlipClosed-Modus des P900 Emails zu schreiben, vorzugsweise mit T9 - diese Möglichkeit gibt es leider nicht und wurde bis jetzt auch von keiner Firma realisiert - erst recht nicht von Sony Ericsson was eigentlich traurig ist denn immerhin kann man ja auch MMS und SMS im Flipclosed-Modus schreiben ...

    Ich kann übrigens keine MMS versenden, auch meckert er immer das meine Standard-Internetverbindung falsch ist und ob ich die "MMS Netzwerk"-Verbindung benutzen will. Empfangen von MMS und im Web surfen funktioniert. Hab die Einstellungen schon mehrmals überprüft - weiß jemand was falsch sein kann?
    Er baut immer einer GPRS-Verbindung auf, dann sendet er und dann zeit er eine kleine Uhr bei der MMS - das versucht er 5x und dann steht ein "X" da - aber kein Grund.