-
Wie schnell ist denn das T9 beim Schreiben von SMS? Wie gut ist der Emailclient? Kann man Bilder als Anhang empfangen und/oder senden? Gibt es eine (einstellbare) Größenbegrenzung von Emails? Wieviele SMS kann das Ding speichern, wie klingen die Klingeltöne deiner Meinung nach (Laut, leise etc.) ?
Fragen über Fragen 
-
Ich wüßte gerne mal was denn Kunden von Direktbanken wie DKV machen - dort gibt es IMHO meist nur einige wenige Filialen. Wo reichen diese Leute den Scheck ein?
-
Vodaföhn:
Das hat SE schon bei vielen Modellen behauptet und trotzdem kamen die Geräte irgendwann auch Branding-Frei auf dem Markt ...
-
wgot:
DAS wäre in der Tat die Lösung aber leider weiß man das bei den ÖR und versucht das ja gerade zu verhindern - es ist doch viel besser sich "erzwungenes" Geld in den Rachen zu stopfen. Außerdem würde sicherlich mit Hemmschwelle für die ältere Bevölkerung argumentiert werden - nee nee, lieber zockt man 30 Millionen "Unschuldige" ab ...
-
Dann dürften die aber keine 40 Mb internen Speicher bewerben außerdem wäre ein Kompression eher nicht so sinnvoll da ohnehin der meiste Speicher für Bilder, Klingeltöne und komprimierte Java-Games draufgeht und da würde die Kompression doch sehr leicht auffallen und zu Unmut beim Kunden führen. Ich behaupte mal kühn, der Speicher wird aus einem anderem Speicherbereich hinzugemappt ...
-
Naja vielleicht arbeitet er ja dann noch für andere Versicherungen *g*
-
Müsstest Rechnungen mit ausgewiesener Umsatzsteuer, Kundennummer und Ust-Nr. ausstellen, müsstest ein Gewerbe haben und somit unter Umständen Gewerbesteuer abführen. Definitiv mußt du aber eine Umsatzsteuervoranmeldung machen (am Anfang zumeist monatlich) und jährlich mit der Abführung von Einkommensteuern rechnen. Im Internet gibt es aber tausende Seiten zum Thema Selbstständigkeit und auch hier im Forum gibt es sicher den einen oder anderen Link wenn du die Suche benutzt.
Ein Steuerberater hilft dir sicher auch gern und kann sehr praktisch sein - wenn er auch ein wenig kostet.
-
Hab übrigens nochmal den Test gemacht, auch auf sämtlichen Milchglasflächen wollte die MX1000 nicht laufen und ist damit in dieser Beziehung wirklich kein deut besser als jede andere optische Maus. Auch muß man sich an die Zeigerbeschleunigung erst gewöhnen - selbst wenn man diese abschaltet und die Maussensitivität höher stellt kommt man nicht zu einem ordentlichen arbeiten. Entweder die Maus kraucht schwergängig übers Bild oder sie flitzt wie ein Formel 1-Wagen.
Erstaunlich daran ist, dass man meistens sein Ziel trotzdem sehr präzise erreicht - ist halt irgendwie ein anderes Mausgefühl (wohl auch wegen des Gewichts).
Die Schnellscrolltasten sind sehr praktisch - auch der Programmumschalter.
Ob ich die Maus wieder kaufen würde? Ja und nein ... Ja weil sie viele durchdachte funktionen bietet, nein weil die Laserabtastung praktisch keine Vorteile bringt man aber trotzdem ein paar Euro extra dafür bezahlt.
Zum Doom3-Spielen geht die Maus übrigens ganz gut - man muß aber schon ziemlich lange an den Beschleunigungsreglern herumspielen bis man ein ausgewogenes Spielerlebnis hat
Wenn die Maus jetzt noch vibrieren würde, wäre sie perfekt *g*
-
Na das sollte sie schon selber entscheiden und sich nicht auf deine Argumente verlassen. Sie muß doch selber wissen was ihr gefühlsmäßig besser gefällt.
Berlin ist jedenfalls um einiges schöner als Frankfurt, in einigen Dingen sehr viel preiswerter. Verkehrstechnisch ist es gut ausgebaut, es gibt viel grün - eine sehr wechselhafte Architektur - sehr unterschiedliche Stadtbezirke.
Aber als Berliner sehe ich die Dinge auch ganz anders
Mich würden jedenfalls keine 10 Pferde nach Frankfurt bekommen.
-
Dan11223:
Nur weil das Display in den Dimensionen größer ist als das des K700i, heißt das noch längst nicht, dass auch tatsächlich eine höhere Auflösung verbaut ist. Bestes Beispiel ist ja die x65 Reihe von Siemens.