Beiträge von McTristan

Nee sind sie nicht, sind im Moment etwa doppelt so teuer werden aber nach und nach die alten Geräte ersetzen. Wenn man sich natürlich im BlödelMarkt nur die alten Geräte zeigen läßt ist man selber Schuld.

Auf der CeBIT sagte man mir, daß die neue Generation von Panasonic wesentlich weniger Strom verbraucht, es kein Einbrennen des Senderlogos mehr gibt und die Lebenserwartung bei etwa 20.000h liegt. Die neuen Viera-Plasma-Fernseher haben einen bombastischen Kontrast, zeigen schwarz tiefschwarz an, sind leise und taugen (hab mich selbst davon überzeugen können) sowohl für Actionvideos als auch für ruhige Szenen. Bin davon überzeugt, daß sich die Meinungen über Plasmafernseher in den nächsten Jahren stark ändern wird. Im Vergleich zu einem TFT sind die Dinger geradezu spottbillig und wenn nach und nach die Nachteile verschwinden ist das für den Verkauf auch nur förderlich.

Was ich im MediaMarkt und Saturn bspw. gesehen habe ist eher kümmerlich und zeigt genau die "alten" Nachteile die kingpin genannt hat auf ...

Da mag ich mal bezweifeln :) Hab mich durch etliche Plasma- und Röhrenfernseher gewühlt und die Panasonic Plasma-Fernseher sind ab 42" einfach jedem normalen Fernseher überlegen. Sicher die neuen Tau-Geräte sind fantastisch und bieten ein sensationelles Bild aber weder DVI noch HDTV-Eingänge, eine niedrige Auflösung, kleinere Bildgrößen, mehr Gewicht, mehr Volumen und verbrauchen auch nicht gerade wenig Strom (wenngleich auch wesentlich weniger als Plasma-Fernseher).

Das Plasma-TVs nicht an die gleiche physikalische Schärfe von Röhrenfernseher herankommen mag ja sein, bei 10" größerer Bildfläche sind die aktuellen Geräte dennoch mehr als Konkurrenzfähig und mit Klötzchen, Grauschleier etc. haben die neuen Geräte nicht mehr viel am Hut. Das ein Röhrenfernseher für fast den gleichen Preis wie ein 42" Plasma-TV verdammt gut sein muß ist doch wohl klar oder? ;)

Hmm ... also die neue Panasonic Plasma-TV Reihe haben anscheinend nicht viele Leute hier im Forum auf der CeBIT gesehen. Vorurteile wie Grauschleier, höherer Stromverbrauch, lautes Lüftergeräusch gehören dort der Vergangenheit an. Die Bilder haben einen astreinen Kontrast, eine hohe Auflösung, alle erdenklichen Anschlüsse und interpolieren dazu noch sehr gut. Würde mal behaupten die sind jeder Röhre vergleichbarer Größe weit überlegen!

Gibt es ab etwa 3500 € im Fachmarkt ;)

Das SL 74 ist das Mobilteil vom SLX740isdn bzw SL740 - einen entsprechenden Testbericht gibt es (IMHO) im Festnetzforum von BigBlue007. Das SL 100 wurde hier meines Erachtens auch schon getestet, kann mich aber auch irren.