Beiträge von McTristan

Normalerweise müsste bei eingeschaltetem SATA-Controller beim Starten unmittelbar beim Bootscreen oder kurz danach das Bios des Controllers eingeblendet werden (S-ATA-Controller muß im Bios/auf dem Board aktiviert sein).

Mit einer bestimmten Tastenkombination kommt man in das Controllerbios und kann dort (je nach RAID-Controller) verschiedene Einstellungen für die Platten vornehmen (RAID0 oder RAID1 sollten die meisten Controller können - du brauchst IMHO RAID1 (Mirroring)).

Der Controller erledigt die ganze Verwaltung, Windows bekommt davon nichts mit, es muß aber sehr wahrscheinlich beim Installieren von Windows ein spezieller Treiber von einer Diskette per installiert werden (Wenn die Aufforderung kommt: "Zum Installieren eines Festplattenkontrollers eines Drittanbieters F2 drücken").

16:9 ist bei Fußballübertragungen generell so brauchbar, hab zumindest noch kein Fußballspiel in 16:9 gesehen ... Dennoch würde ich einen großen 16:9 Röhrenfernseher bevorzugen. Für ~1300 Euro solltest du da eine Menge finden, Beamer sind in dieser Preisklasse nur beschränkt tauglich und das schnelle ein und ausschalten gestaltet sich auch nicht so einfach zumal du immer noch einen Receiver bräuchtest ...
    Plasmafernseher sind evtl. noch eine gute Wahl (nur neue Generation), LCD-TVs sind zu teuer ...

Hat das 6600 einen Kopfhörerausgang? Wenn ja dann geht es sicherlich ... beim P800/P900 funktioniert das hervorragend, wüßte nicht warum es beim 6600 nicht gehen sollte ...

Will so ein Handy haben - kann mir jemand sagen wo (ob) man das in Berlin auch bekommt. War in verschiedenen T-Punkts (Ku'Damm, Potsdamer Platz) und keinem war ein solches PrePaid-Paket bekannt ... Wäre das ideale Handy für meine Freundin ...

Ich hab mir einen Aries 300 von netonnet.de gekauft, 32" 16:9 mit PiP (2 Tuner), verschiedenen Zoommodi und einem sehr guten Bild. Würde niemals wieder zu einem 4:3 Fernseher zurück wollen (wenngleich mein JVC auch ein super Bild hat...) - viele Filme, bei DVDs (außer Disneytrickfilme) sowieso liefern das Bild im ~16:9 Format an.
    Für mich waren darüber hinaus wichtig: viele Scartschnittstellen mit RGB-Support, seperate S-VHS-Buchse, seperater Soundausgang (möglichst Line-Out), gute Bildqualität, PiP mit 2 seperaten Tunern, mindesten 76cm Bildröhre, 100Hz und absolut plane Bildröhre ... der Aries 300 hat zum Großteil meine Erwartungen übertroffen - für 599 Euro. Jetzt ist gerade der Nachfolger eingetroffen, Aries 310 ... weiß allerdings noch nicht wo die Unterschiede liegen.

Aaargh eine Kettenmail nur diesmal in einem Forum. Mal abgesehen davon, dass ich kein Auto fahre/besitze/plane zu besitzen mag ich solche Postings überhaupt nicht. Im Prinzip könnte man einen solchen Aufruf für alle Dinge im Leben starten (rauchen, trinken, fliegen, schwimmen etc.).
    Hinzu kommt, daß die großen Mineralölkonzerne zwar kräftig hinlangen, der größte Teil des Benzinpreises aber immer noch die Steuer ausmacht in sofern sollte man eher den Staat belatschen/belabern/bestreiken.
    Komischerweise tut das trotz ständig steigender Tabaksteuer auch keiner - geraucht wird trotzdem, obwohl es ungesund ist.

McTristan, der sehr gerne NICHT raucht und KEIN Auto fährt :)

Ich versteh irgendwie nicht so recht wie man so unterschiedliche Anforderungen an ein Handy haben kann. Zwischen einem 6310i und einem T610 (oder meinetwegen auch V600/E710) liegen doch nun wirklich Welten.

Willst du ein Handy mit Farbdisplay und/oder Kamera und polyphonen Klingeltönen? Oder tendierst du eher zu einem langweiligen, weil farblosen Businesshandy mit viel Ausdauer aber ohne viel Funktionen (mal abgesehen von den Sachen die ein gutes Handy ohnehin machen sollte...) ?

1. alte Paste mit einem Tuch und etwas Alkohol entfernen, dabei aufpassen das man die Paste nicht einfach nur vom Die schiebt (Athlon (XP))
    2. einen kleine Menge neue Wärmeleitpaste auf die Mitte des Dies bzw. auf den Heatspreader (Intel P4, Athlon 64 etc.) geben.

Über das was danach geschehen soll, streiten sich die Experten. Ich verstreiche die Wärmeleitpaste immer mit einer alten Chipkarte, andere meinen man müsse es gar nicht verstreichen ...