Beiträge von McTristan

Es gibt aber sehr wohl große Unterschiede bei der TV-Out-Qualität der Grafikkarten. Ein Conexant TV-Out-Encoder (der leider nur damals verbaut wurde und auch in der XBox zu finden ist) macht beispielsweise ein richtig gutes Bild. Auch die alten Matroxkarten (G400) machen ein super Bild das mit modernen Grafikkarten leider nicht zu vergleichen ist. Ein HTPC muß aber vor allem leise sein - keine Spielerechner. Dank Ebay sind alte Grafikkarten auch kein Problem :)

? kann ich nicht nachvollziehen ... Hab es jetzt mit so ziemlich jeder deutschen Stadt probiert, mit Häkchen vorher gesetzt, mit Häkchen hinterher setzen, Bochum-Bochum,Bochum-Berlin,Berlin-Bochum ... kann keinen Fehler feststellen die Zeit wird immer korrekt angezeigt (Sommer/Winterzeit).

Vielleicht hast du ja eine alte Firmwareversion oder irgendwie doch die Zeit "manuell" auf Sommerzeit umgestellt ansonsten kann ich den Fehler irgendwie nicht so richtig nachvollziehen ...

Warum? Natürlich wird die Zeit auch dort übernommen - ich hab beispielsweise London eingestellt, nach Anwahl der Sommerzeit (wie gesagt, Häckchen bei Europa) wurde auch die Londoner Zeit aktualisiert (kann man übrigens immer genau dann beobachten wenn man die Uhr aufmacht - dann sieht man wie immer 1h draufaddiert wird). Im Moment ist es 15.15Uhr in London und das ohne das ich etwas einstellen mußte ... versteh ich das Problem nicht?!

Sagt mal habt ihr ein anderes Gerät?
    Unter Zeit ist bei mir im Moment 15:09 eingetragen und das Häckchen beim Sommerzeit (Europa) gemacht. Angezeigt wird 15:09. Bei der Umstellung stand die selbe Zeit -1h da und wurde nach dem setzen des Häckchen automatisch geändert - nimmt man das Häckchen nun raus, steht dort 14:09 - das Häckchen dient also nach dem Setzen nur für die Anzeige des "Sommerzeits"-Status.

Dennoch ist die Zeit korrekt und auch die Sommerzeiteinstellung funktioniert korrekt - wo ist also das Problem?? Man darf eben nicht die Zeit umstellen sondern nur das Häckchen setzen oder löschen, wie anders soll man denn die Zeit anzeigen?!

xoduz: :P

Nein beim 1. Einbruch ist nichts bei rausgekommen, beim 2. Einbruch immerhin 5000 € ... wer es war weiß ich mittlerweile aber nicht aus Polizeiermittlungen ...

Habs mit den Sicherheitsvorkehrungen in meiner Wohnung jetzt etwas übertrieben in der Hoffnung das soetwas nicht noch einmal passiert .......

BTT:
    Das mit der XBox hatte ich auch überlegt, wollte mir die Komponenten dann aber doch eher selbst zusammenbasteln (komme aus der PC-Bastler-Ecke). Immerhin kannst du mit deiner XBox nicht aufnehmen ... ;)

Hab mir auch gerade einen HTPC gebaut, mit einem MicroATX-Board auf nForce2-Basis, Athlon XP2600+ (runtergetaktet - läuft momentan als 2000+, je nach Anwendung auch mal höher), 160Gb-Platte,Pioneer Slot-In-DVD-Rom, 512Mb-Ram und einem winzigen Gehäuse. Die Grafikkarte besteht im Moment noch aus einer GeForce 4 MX, deren TV-Out ist aber nicht sooo super weshalb ich eine Matrox G400 (reicht für 2D ja völlig aus) einbauen werde.

Das ganze ist dann noch an eine PalmButler 1500-FunkFernbedienung gekoppelt und zusätzlich noch mit einer Funktastatur und Funkmaus versehen.
    Funktioniert eigentlich total super :)

Gut geeignet sind generell alle Barebones aber auch gewöhnliche MicroATX-Gehäuse (gibt es schon ab 60€) - auf die Belüftung und damit die Lautstärke sollte man achten - hab in meinem Gehäuse beinahe alle Komponenten passiv gekühlt - lediglich der CPU-Kühler ist aktiv gekühlt - das Netzteil ebenfalls, der Lüfter ist aber regelbar. Im Moment ist das Luftgeräusch noch ziemlich laut - mit einem Dremel und etwas Plastik, werd ich das hoffentlich auch noch etwas lindern können.

Wer Spaß am basteln hat, legt sich ein MicroATX-Gehäuse zu - allen anderen sei zu einem Barebone geraten :)

Hatte auchmal die Sat-Karte und die Software war wirklich schlecht ... Seit der Version 5 der Vision-Software für die analogen Karten sieht es dort aber deutlich besser aus. Empfehle aber trotzdem eher die Benutzung von DScaler wenn es nicht gerade um's aufnehmen geht. Die Qualität und Stabilität ist aber auch mit der Originalsoftware gut.