Beiträge von McTristan

Wenn ich die zahlreichen Testberichte aber richtig im Kopf habe sind externe USB-Lösungen selten so gut wie interne PCI-Karten.
    Aufnehmen kann man je nach Programm entweder in allen erdenklichen Formaten (DivX,MPEG1,MPEG2 etc.) oder man wird halt vom Programm auf MPEG1 oder MPEG2 festgelegt. Dateigrößenbeschränkungen gibt es mit aktueller Softwae aber kaum noch, es werden auch Dateien >4Gb problemlos gespeichert (zumindest auf NTFS mit Windows 2000/XP).

Meine Karte ist die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4120932075&category=38864

also mit Radio-Tuner, Fernbedienung etc. - nicht die PCTVrave oder PCTVremote - erstere ist nur Mono, letztere hat keinen Radiotuner

P.S: Alle Preise sind verhandelbar :D

Am Anfang haben noch alle über die Technik gestaunt - mittlerweile findet sich an dem Teil eigentlich kaum noch etwas kaufenswertes oder? Die Technik ist doch mittlerweile Hausmannskost und rauskommen wird das Teil wahrscheinlich ohnehin nie.

Hab hier noch eine Pinnacle PCTVpro mit Stereo-FM-Tuner (inkl. Radio) und Fernbedienung herumliegen. Kostet neu ~ 100 EUR - würde sie für ~60 EUR abgeben. Die TV-Karte läuft super mit der mitgelieferten Software (inkl. TimeShift-Funktion, Radioprogramm etc.) oder DScaler (für noch besseres Fernsehbild). Weiteres per PN :)

Aber Viren befallen maximal .EXE,.COM oder andere Windows-Dateien - solche Dateien spiele ich aber nicht auf mein P900. Maximal Word, Excel, MP3, JPG, AVI-Dateien etc. aber da weiß ich für gewöhnlich auch was in welcher Datei ist (sooooviel Speicher hat das P900 selbst mit 128MB-MemoryStick ja nun auch nicht....)

Das Notebook ist nicht schlecht - allerdings gab es zumindest beim NX7010 ein paar Probleme mit der Tastatur (eine Art Prellen der Tasten - manchmal gingen einige Tasten aus gar nicht...) die aber später mit einer Software behoben wurden. Ansonsten sind HP-Notebooks wirklich ganz ok ...

Nach 15 Minuten klicken und 25.000x Gelbe Box mit 2 Lampen und etlichen wirklich schlechten und gestellten Bildern bin ich endlich auf oben genanntes Foto gestoßen - so einen "langwierigen" Fotowettbewerb hab ich aber noch nicht erlebt - ich hoffe du küsst uns dafür die Füße *grins*