Beiträge von McTristan

Ich bin ein Unternehmer und kann Siemens ehrlich gesagt absolut verstehen. Eine Firma muß Gewinn machen und in erster Linie auf dem Markt bestehen.
    Mit dem steigenen Lohnniveau in Deutschland ist dieses jedoch nicht unbedingt vereinbar, mit sinkenden Verkaufspreisen ohnehin nicht - selbst wenn man im Ausland nur 5% einsparen kann sollte man es aus unternehmerischer Sicht tun.
    Hier in Deutschland hält der Staat nur die Hände auf, blockiert Innovationen mit Bürokratie und investiert in völlig überzogene Prestigeprojekte (Cargolifter, Frankfurter Chipfabrik etc.) - Ausnahmen bestätigen die Regel, in Dresden ging es auch anders.
    Wenn ich solche Diskussionen wie Mehrwertsteuer rauf auf 18% schon höre, muß man sich doch fragen ob die Politiker wirklich wissen was sie da tun. In letzter Konsequenz liegt es aber auch an den Arbeitnehmern selbst und vor allem an den Gewerkschaften. Alle vorran die IG-Metall mit teils völlig überzogenen Vorstellungen.
    40h-Woche na und? Kein Urlaubsgeld - na und? In anderen Ländern (und Firmen) ist das seit Jahren Gang und Gebe um einigermaßen kostendeckend zu arbeiten - gerade in schwierigen Jahren.
    Ich bin einfach der Meinung viele Leute sollten sich endlich von dem Gedanken trennen bei Siemens gäbe es sichere Arbeitsplätze - in meinem Bekanntenkreis höre ich das noch heute. Anscheinend haben viele Leute nicht verstanden was ein börsennotiertes Unternehmen heutzutage ist ...

Hab seit Monaten ein S-ATA RAID aus 160GB-Samsung-Platten (8MB,7200rpm) und es läuft super - Ausfälle bei Festplatten können wirklich bei jeder Marke auftreten. Persönlich hab ich schlechte Erfahrungen mit Hitachi/IBM gemacht ... WD, Maxtor und Samsung haben sich bei mir als sehr ausdauernd bewährt - eine generelle Empfehlung kann aber auch nicht geben.

Das mit den angeblichen Softwareproblemen kann wohl jeder P900 Besitzer hier im Forum nicht so ganz nachvollziehen - das Ding läuft super stabil und ist mir persönlich noch kein einziges Mal abgestürzt oder stehen geblieben (anders als das P800 :rolleyes: ), auch der Bluetooth-Bug (den ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann) wurde in der letzten Firmware-Version für die meisten Leute beseitigt - da sich jeder das Telefon selber updaten kann, ist ein Auslieferungsstopp auf Grund von Softwareproblemen wohl ziemlich sinnlos.