Beiträge von McTristan

Dennoch bin ich der Auffassung, daß das Entfernen des Brandings mit einer Original, vom Handyhersteller zertifizierten Software ja wohl kaum illegal sein kann. IMHO gibt es in den AGBs der Netzbetreiber auch keinen Paragraphen der das Entfernen von Brandings erwähnt oder gar verbietet. Noch dazu gehört mir das Handy nach dem Abschluß eines Vertrages (zumindest steht das so in den AGB) und solange wie ich das Flashen nicht selbst durchführe, keine Firmware "hacke" oder eine "gehackte" Firmware draufspiele, sollte man darüber auch diskutieren können und zum Beispiel in Erfahrung bringen dürfen wo solche, in meinen Augen eben nicht illegalen Dinge ausgeführt werden.

Wenn es um das Flashen von modifizierten Firmwareversionen geht bin ich ganz eurer Meinung aber so? Das Entfernen von Branding ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht immer sofort illegal.

So wie es aussieht hat das P900 wieder nur einen 2,5mm Headsetausgang wie auch das P800. Über einen entsprechenden Adapter bekommt man da aber so ziemlich jedes Audioequipment angeschlossen :) Mein P800 klingt jedenfalls nicht schlecht an der Hifi-Anlage ;)

ecki: um die Tastatur abzumachen und wieder dranzuschrauben!

Die unterstützten Rohlingshersteller findest du bei nec.de unter Storage-Kategorie... Allerdings sind das bloß die Hersteller des Rohlingmaterials...
    Auf http://www.rpc1.org im Forum findest du unter DVD-Burner jede Menge Infos zum NEC und mit welchen Rohlingen es Probleme gibt. Bei mir funktionierten die Intenso DVD-R nicht - die +R allerdings schon ... Seitdem benutze ich die Ricoh 4x DVD+R für nicht einmal 2 Euro das Stück - die sind super! In der aktuellen Firmwareversion 1.08 sind auf jeden Fall noch jede Menge Hersteller hinzugekommen ..

Mein Daddy hat den LG-Brenner (DVD-RAM fähig!) und ich den NEC 1300A, haben beide keinerlei Probleme außer mit einigen wenigen DVD-R Rohlingen.

Wenn du die DVD-RAM-Fähigkeit nicht brauchst (obwohl ganz praktisch), dann greif ruhig zum etwas preiswerteren NEC.

Wenn du DVD-R-Unterstützung nicht brauchst, schau mal nach dem Ricoh-Brenner bei Amazon.de! Den gibt es gerade für 99€ im Angebot!

Beim LG-Brenner empfiehlt sich übrigens die Retailbox mit DVD-RAM-Medium zu nehmen!

Gutes Schlußwort Hanse!

Hab heute ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job gehabt und dort ist .NET gerade ein sehr großes Thema. Werde ab Montag ASP.NET mit ADO.NET programmieren - mit Visual Studio .NET. :) Wünscht mir Glück!