Beiträge von McTristan

bigblue: Mit genau dem selben Recht wie "verlangt" wird das ich für eine gute Sache im Quartal 15 € bezahle. Es kann doch nicht das Problem sein über ein Thema mal zu diskutieren und über etwas aufgeklärt zu werden.

Denke auch nicht das die Abgrenzung Branding<=>Flashing hier schon so häufig diskutiert wurde. Wenn ihr diese ganze Diskussion schon so häufig dagewesen ist, schließt diesen Thread einfach mit dem Vermerk darauf und gut ist ...

*hüstel*

Bin in gewisser Weise auch Sidneys Meinung. In einer freien Demokratie ist das Diskutieren über Gesetze und Regeln ja wohl immer noch eine Form der freien Meinungsäußerung.

Wenn einige Leute unsere Meinung nicht teilen dann ist das halt so, dennoch ist die Meinung nicht besser und nicht schlechter als eine andere Meinung.

Wenn das Anbieten von gebrandeten Geräten geduldet wird und das aufspielen eines freizugänglichen Flashs auf ein Fremdgerät genauso normal ist wie das einspielen eines anderen Treibers auf dem PC dann ist das halt die Meinung eines Einzelnen oder einer Gruppe. Wenn Sidney und ich bei dieser Geschichte aber so unsere Bedenken haben dann zählt dieses zur freien Meinungsäußerung und dann ist das nicht "unser Problem" sondern unsere Meinung.

Desweiteren bezog sich Sidney mit seiner letzten Ausführung auf die etwas fragwürdige Aussage von BigBlue die aber im eigentlichen Sinne nichts mit dieser Thematik zu tun hat und sofort im nächsten Postings eines Moderators auf seinen "Ton" hinzuweisen halte ich für äußerst unangebracht. Meiner Meinung nach hat sich Sidney weder im Ton vergriffen noch ist er nicht bereit an einer ordentlichen Diskussion teilzunehmen.

Aber zurück zum Thema:
    Natürlich ist mir klar, daß nicht ich derjenige bin der seinen Kopf im Falle eines Falles hinhalten muß und natürlich ist ein Verzicht auf "illegale" Themen nur begrüßenswert. Nur muß das an einer entsprechenden Stelle (und dafür nehme ich jetzt diesen Thread) auch mal mit allen Für und Wieder erklärt werden.

Mag halt keine pauschalen Aussagen wie "Branding => Flashen => Illegal" ... das ist so wie "Auto fahren => Waffenbesitz => Illegal", immerhin kann man mit einem Auto ja auch einen Menschen töten :)

Hmm ... und wenn jemand ein Handy mit anderer Software anbietet (Orange SPV mit QTEK-Software) wie gerade geschehen, dann ist das legal? Nur weil man die Software irgendwo herunterladen kann? Also ich weiß nicht, halte das ganze für eine sehr schmale Gratwanderung. Die QTek-Software gehört ja im eigentlichen Sinne ja auch nicht auf ein SPV mit Orange-Software auch wenn es vielleicht funktioniert.

Ich denke zum Thema Markteinführung hat er mit Absicht nichts genaues für Europa und Asien gesagt eben weil das Teil eher in diesen Regionen erscheint. Soetwas muß man ja gegenüber einem Ami nicht noch betonen :P

Warum muß geile Technik nur geil teuer sein ? :D ... Jetzt will ich es aber auch, schon wegen dem Spiel :P So richtig 3D - sah in dem, zugegeben recht niedrigauflösenden, Video richtig gut aus und flüssig ...

Ach Leute, nun lest doch mal ... Habe mich keinesfalls auf Sony Ericsson allein bezogen sondern auf die Problematik im Allgemeinen :) ... Gebrandete Geräte dürfte es in naher Zukunft ja auch verstärkt bei anderen Herstellern geben (Motorola fängt ja schon an, Sharp gibt es nur gebrandet, NEC sicher auch bald, Panasonic ist sicher genauso wie Sagem denkbar). Ich vertrete jedenfalls die Meinung: Entfernen von Branding != "Flashen" (laut Forumsregeln)

Aber warum dürfen DIE das nicht? Das ich es persönlich nicht darf ist mir schon klar, aber warum dürfen es ServicePoints etc. nicht machen? Zumal ich mich ja nicht explizit auf Sony Ericsson und dem EMMA2-Server bezogen habe...

Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Nutzungshinweise und Nutzungsbedingungen :D