Beiträge von McTristan

Also ich weiß ja nicht ... finde an diesem Programm irgendwie nichts was mir so richtig zusagt. Ein buntes, überladenes Programm welches in allen Bereichen (MP3-rippen,mit ID3-Tag versorgen etc.,MP3-Abspielen) anderen Programmen unterlegen ist (vertrete halt die Auffassung, daß man für spezifische Aufgaben auch ein spezifisches Programm nehmen sollte :)

Das mit dem Musik kaufen ist sicherlich ganz toll aber a) noch nicht benutzbar für uns Deutsche und b) viel zu teuer für meinen Geschmack...

Für einen iPOD ist das Programm bestimmt toll, für den Otto-Normal-User mit Sicherheit auch (zumal es kostenlos ist) aber für mich ist es zu verspielt, zu onlinelastig etc.

zu 2:

Würdest du wohl auch machen wenn du Millionen in die Entwicklung von DVD-R gesteckt hast :P

Trotzdem denke ich nicht, daß der Speicher zu einem Problem werden wird.
    1500 € halte ich für so ein gut ausgestattetes Notebook für einen guten Preis. Mehr als 1 1/2-2 Jahre halten die meisten Notebooks ohnehin nicht :)

(jaja ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Zu 1:

Nöö ... hat 64 MB eigenen Speicher - ist also nicht geshared ...

zu 2:
    Die meisten aktuellen DVD-Spieler können problemlos sowohl mit DVD-R als auch DVD+R umgehen - sollte also kein Problem sein.

zu 3:
    Bin mir ziemlich sicher das 1GB Speicher für die meisten (wenn nicht alle?) Anwendungen völlig ausreichend sind.

zu 4:
    Finde den Speicherstick sehr praktisch und denke er sollte schon beworben werden wenn er zum Paket gehört

zu 5:
    Haste recht :)

zu 6:
    FireWire ist auch gut :)

Meine Statement habe ich schon weiter oben erwähnt, jedem das was ihm gefällt. Wenn du DerMann Java als das Allerheiligtum siehst und mit JBuilder glücklich bist dann sei es so. Wenn ich und einige andere Leute .NET und C# für besser und leichter halten (auf die Windowswelt bezogen) dann ist das eben so.
    Wenn XNeo die Visual Studio .NET-IDE als GUI malen verstanden hat, dann ist das ebenfalls sein Bier. Am Anfang des Threads wurde jedenfalls nach C# gefragt und ich denke das wurde jetzt sehr sorgfältig und umfangreich beantwortet. Immerhin kann man mit C# ja nur ActiveX-Controls entwickeln und die sind ja soooo gefährlich (siehe 2. Posting) ... jeder nach seiner Fasson. Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet weil ich es leid bin meinen Standpunkt zu verteidigen und weder etwas gegen Java habe, noch gegen irgendwelche Java-IDEs.

Hab diese obige Argumentation mit Basic, Prolog etc. schon einmal gehört, allerdings geht es hierbei nicht darum einen Interpreter für Prolog, Eifell, Fortran und Basic anzubieten (den kann man in so ziemlich jeder Programmiersprache entwickeln) sondern ausführbaren Intermediate Code den man 1:1 in einer anderen Sprache benutzen kann, innerhalb der selben IDE mit Codevervollständigungsmechanismen die Klassen und Programmiersprachen übergreifend funktionieren.
    C++ und C-Converter gibt es übrigens auch für C# - genauso wie es Java-Sourcecode Converter gibt. Da sehe ich ebenfalls keine Besonderheit.

Außerdem kann ich JAVA groß schreiben wie ich es schön finde ... kann es auch ganz klein schreiben, schau: java ... oder mit großen Anfangsbuchstaben so wie du ...

Und zum Thema IDE - versuch doch mal eine C++-Klasse, eine Basic-Klasse und ein Java-Programm zu einem Webservice zusammenzuschustern und diesen dann auch gleich noch zu debuggen. DAS ist die Funktionalität die ich gemeint habe. Habe eben nicht gemeint, daß Java-IDEs schlecht sind, sondern das sie eben keine so weitreichende Codevariationen zulassen.

Der neue JBuilder von Borland ist zum Beispiel richtig klasse nur ist er eben nur für Java gedacht - verstehst du was ich meine?

Sicherlich ist es blödsinnig eine Programmiersprache mit einem Framework zu vergleichen, sicherlich nehmen sich sowohl C# als auch Java von der Funktionalität nicht sehr viel. Sicher ist Java besser für Plattformübergreifende Dinge gut und sicher ist C# dafür in Microsoft-Umgebungen besser. Und sicher ist der Himmel blau und sicher ist das Geld Mitte des Monats alle.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, es IST Geschmackssache. Man muß wissen was man damit machen will und vor allem WO man es einsetzen will.

Ein unbestreitbarer Vorteil des .NET-Frameworks ist auf jeden Fall, daß man eben nicht nur an eine Sprache gebunden ist sondern neben C# auch C++, VB.NET und Delphi.NET (noch Beta) benutzen kann - jeder kann also so programmieren wie er es für besser hält und kann völlig ohne Probleme Module der jeweils anderen Sprache einbinden und benutzen als wären sie in der gleichen Sprache verfaßt worden. Das kann JAVA definitv nicht - mal abgesehen davon, daß es für JAVA zwar ein Haufen mehr oder weniger brauchbare IDEs gibt aber kaum eine IDE so raffiniert Codehilfen, Code-sensitive Hilfen, Debug und Compilier miteinander verbindet.

Ob man JAVA oder .NET programmiert ist eine Frage des Geschmacks. Ich kann beides, bevorzuge aber bei weitem .NET weil man damit in fast 100% der Fälle sehr viel schneller und unkomplizierter zum Erfolg kommt.

Außerdem kann man mit C# wunderbare Serverapplikationen entwickeln wofür man ActiveX (Client) überhaupt nicht braucht - .NET-Programme brauchen zur lokalen, clientseitigen Ausführung ebenfalls kein ActiveX sondern nur das .NET-Framework. Und !ND hat recht, die IDE vom Visual Studio .NET ist allererste Sahne, die Dokumentation über das MSDN sowieso.

Es ist nicht immer alles schlecht was von Microsoft kommt - mir persönlich sagt C# im .NET-Framework tausendmal mehr zu als JAVA - und ja, ich habe beide Sprachen schon mehr als ausführlich programmiert!

Zitat

Original geschrieben von -=d1sTuRb3d=-
    hätte mich auch gewundert, wenn T610 die Kurve nach oben nich mehr geschafft hätte. Denn T610 und P800 scheinen ja sehr beliebte Geräte zu sein - vor allem wohl, weil Qualität, Ausstattung und sogar der Preis stimmen.

Meinst wohl Sony Ericsson oder? Ein T610 kann schlecht die Kurve schaffen oder? Obwohl, es gibt ja verrückte Menschen die Weit-Vibrieren-Wettbewerbe abhalten :D