Beiträge von McTristan

Das meinst du doch nicht ernst oder? Hab ich deine Frage in meiner unendlichen Naivität nur falsch verstanden? Das eine sogenannte Lange SMS aus mehreren kurzen SMS (a ~160 Zeichen) besteht ist dir aber schon klar? Und das du IMMER den Preis einer 160 Zeichen SMS pro versendeter 160 Zeichen SMS bezahlen mußt ist dir soweit auch klar ... hmm ... was willst du denn da einstellen? Wenn du weniger bzw. maximal 160 Zeichen tippst bezahlst du auch nicht mehr - andernfalls eben schon ...

Alle Klarheiten beseitigt???

[Edit] Mist zu spät - und das um diese Uhrzeit ... grrrrrr

Nun hab ich auchmal eine Frage. Ist webDAV möglich? Gibt es zum Beispiel als Appache-Modul auf webdav.org. Kenne bis auf GMX nämlich keinen (deutschen) Anbieter von webDAV, bräuchte das aber für ein Projekt.

Ist der router auf DHCP eingestellt? Und die Netwerkverbindung? Bezieht diese die Einstellungen automatisch? Wenn nicht, versuch mal das DHCP auszustellen und als DNS und Standardgateway die Adresse vom Router fest einzutragen ... mußt dann natürlich auch die IP-Adresse der Netzwerkverbindung manuell eintragen ...
    Es scheint fast so, als würde der DNS-Server auf dem Router nicht immer aktuell zu sein, evtl. hilft es auch, zwar als Standardgateway den Router einzutragen aber als DNS einen öffentlichen Server (solltest du mit Google sehr leicht finden können ...)

Letztgenannten Adapter kann ich nur empfehlen, funktioniert tadellos und ist ab etwa 50 € bei Ebay zu haben. Ich habe mir auch einen a/b-Wandler zugelegt, weil die Auswahl an schnurlosen ISDN-Telefonen wirklich recht bescheiden ist, die Preise ziemlich hoch sind.
    Ein einfaches, schnurloses analoges DECT-Telefon bekommen man schon für 40-50 €.
    Ich habe mir das Panasonic KX-TCD515 mit Anrufbeantworter zugelegt - das funktioniert super ist aber, wie du sicher schon vermuten wirst, ein analoges DECT-Telefon (Allerdings mit grafischen Display, Anrufbeantworter, polyphonen Klingeltönen und SMS).

Jein ... d.h. es ist theoretisch schon möglich wenn das Display von vornherein schon ein 65K-Display ist. Evtl. wird es ja lediglich 12-Bit angesteuert. Würde aber nicht soviel Sinn machen, denn warum sollte Sony Ericsson die Ansteuerung nicht gleich so gemacht haben? Erinnert mich ein wenig an die Streitereien damals beim T68. Angeblich sollte das ja auch 4096 Farben können - gesehen hat man aber nie eines in freier Wildbahn :)
    Schätze mal das P800 wird bald durch den Nachfolger ersetzt und die Produktbeschreibung wird schonmal geändert - später dann nur noch der Name zu P800/P900 :)

Hallo Community,

Für einen sehr lieben Menschen brauche ich mal etwas Community-Power.
    Sie fängt in einigen Tage mit dem Studieren in Regensburg an und wurde leider erst sehr spät zugelassen, so daß sie nun weder eine Wohnung noch eine Bleibe in einem Studentenwohnheim hat. Sie war schon mehrere Tage da und hat verzweifelt nach einer kleinen Wohnung gesucht aber das einzige was sie gefunden hat war eine Wohnung ab Januar und eine heruntergekommene Herberge.
    Kennt jemand oder weiß jemand eine Möglichkeit dort an eine Wohnung oder Ähnliches zu gelangen? Zumindest übergangsweise bis zum Januar?
    Ratschläge wie: "Immobilienscout24" oder "regensburg.de" sind zwar gut gemeint, haben uns aber leider nicht weitergeholfen! Selbst das "Suche&Biete"-Board in der Uni ist nur voll mit Wohnungssuchen aber keinen Angeboten...

Aber viele hundert Augen sehen ja bekanntlich mehr als 4 ... vielleicht will aber auch gerade jemand aus Regensburg wegziehen und sucht einen Nachmieter...

*Sandro*