Beiträge von McTristan

    Ich hatte vorher die 310er Repeater von AVM (3 Stück) und bin jetzt umgestiegen auf die 1750e Reihe (ebenfalls 3 Stück) - der Geschwindigkeitsunterschied bei geeigneten Geräten ist enorm.


    Einwandfrei funktioniert haben aber auch die 310er - allerdings habe ich sie als Accesspoint betrieben (hab im ganzen Haus Cat7 liegen)

    Verkaufe folgende Gerätschaften:


    1x Fritz!Box 3370 mit allem Zubehör - 95 Euro inkl. Versand
    1x Fritz!Box 7270 v3 mit allem Zubehör - 70 Euro inkl. Versand (OVP nicht vorhanden)
    3x Fritz!WLAN Repeater 310 mit allem Zubehör - 25 Euro das Stück (Versand nach Absprache - OVP bei einem Repeater nicht mehr vorhanden)


    1x Hama DECT Repeater für 55 Euro inkl. Versand (OVP nicht vorhanden)

    Wenn es die Hardware dann noch kann (bspw. h.265) und/oder 4K Auflösung. Denn wenn du schon dabei bist für etliche hundert Euro das Ding fit zu machen für den nächsten Auflösungswahn, kannst du auch zu einem neuen Consumer-Produkt greifen.
    Oder anders: Das ideale Gerät gibt es nicht.


    Ich habe eine zeitlang einen Mac Mini als Plex-Mediencenter betrieben, der wurde bei anspruchsvollen Filmen irgendwann unerträglich laut, die Fernbedienung hing alle Nase lang und ständig ploppten alle möglichen Programme auf, über HDMI lies sich im Standard kein PCM-Sound ausgeben - erst nach Anlage eine neuen Sound-Devices.


    Alles unter Mac OS - da bekommt man mit Sicherheit auch was anderes drauf. Ein Raspberry Pi war mit XBMC stellenweise doch arg langsam und ruckelig dafür aber leise. Diverse Android-Geräte mit Mali 400 GPU muckerten bei allen erdenklichen Formaten rum.


    Fazit: Frickeln ist für mich gestorben - ich kaufe nur noch Consumergeräte.


    Hab einen Samsung BD-H6500 BluRay Player mit excellentem Plex, Netflix und Amazon Instant Video Client im Wohnzimmer und ein Amazon Fire TV im Schlafzimmer.


    Ich bin sehr zufrieden!