Beiträge von McTristan

Immer diese Klugscheißer ... dennoch geht der Name Neukölln auf die Stadt (den Stadt"teil") Cölln zurück, und wenn du schon am klugscheißen bist, hättest du auch erwähnen können, daß Berlin eigentlich nicht nur aus 2 sondern IMHO 5 oder 6 Städten "gebildet" wurde :P

Den Promarkt in Spandau find ich jedenfalls auch gemütlicher, ist per Bus vom Wedding aus auch relativ gut zu erreichen ...

Weil Berlin aus Cölln und Berlin entstanden ist ... C später eingedeutscht und zu K wurde so das man den Stadtteil vor vielen hundert Jahren Neukölln nannte :)
    Cölln hieß die Stadt so um 1200 herum weil die meisten Siedler aus der Stadt am Rhein kamen ... so 1237 muß es wohl gewesen sein, als Berlin und Cölln zum ersten Male Berlin-Cölln genannt wurden ... Das Cölln ließ man dann weg - Berlin war entstanden...

Hmm ... hab meinen Athlon TB800 von einer Geforce2 GTS auf eine Geforce4 Ti4200 (MSI Ti4200 mit 64MB (300/600er setting)) aufgerüstet und der Unterschied ist schon gigantisch, gerade wenn man viel mit AntiAliasing-Enabled und hohen Auflösungen spielt...
    Jemand der behauptet, daß die Ti4200 ein System dieser Leistungsklasse ausbremsen kann weiß nicht wovon er redet bzw. hat es praktisch noch nicht ausprobiert! Sicher kann die Karte ihr Leistungpotential nicht entfalten aber langsamer ist sie nun wirklich nie...
    512 MB-Speicher sind ebenfalls eigentlich ein Muß ... mein System ist kaum hörbar, kann aber alle aktuellen Spiele (selbst UT2003) mit 4x AA und 4x anisotropischer Filterung bei 1024x768 sehr gut und sehr schnell darstellen... es muß nicht immer ein 2Gigahertz Rechner sein... ein über ein Jahr alter Rechner tuts genauso - vielleicht nicht genauso gut aber passabel!

Sieht ziemlich cool aus das S55 ... zwar beim Erscheinen schon etwas veraltet aber sicher kein schlechtes Handy, halt ein T68i in anderer Verpackung mit JAVA - nichts umwerfendes aber in schicker Verpackung... schön, daß das Finaldesign besser aussieht als die ersten Computer-Skizzen...

Von AKNord gibt es übrigens eine Steckdose die man per serieller Schnittstelle ein und ausschalten kann ... hab ich mal probiert, ist schon lustig - nur der Computer sollte nicht dranhängen :)