Beiträge von McTristan

... und spart sicher eine Menge Energie - wohl eher kontraproduktiv so eine Option, gerade bei GIF-Animationen! Ständig muß der Speicher neu beschrieben werden, ständig das Display aktualisiert werden ... sag ja jetzt nicht, daß die Standbyzeit dadurch drastig sinkt aber etwas wird es schon sein, zumal das Telefon ständig in irgendeiner Tasche oder an irgendeinem Ort liegt so das keiner draufschaut, wozu braucht man das "Feature" also dann???

Besonders tragisch ist wiedermal das Telefonbuch ... 750 Einträge zu je einer Telefonnummer und einem Namen ... Wann kapieren die das von Samsung mit dem synchronisierbaren Telefonbuch? Das kann doch wirklich nicht schwer sein bei all diesen Gimmicks?!

Das ist aber auch bei anderen Handys so ...

Zum GD87 ... was mich persönlich etwas gestört hat mit meinen Wurstfingern war die leichte Wölbung des Außenrandes des Keypads ...
    Ist jetzt schwer zu beschreiben aber ich bin mit dem Daumen ständig an den linken "Rand" gekommen und der war etwas höher so das es störte...

Ein wirklich schönes Gerät, habe es gerade in der Hand gehabt ... sehr schönes Display, super Klingeltöne aber viel zu teuer ... 299 € mit Vertrag ... genausoviel kostet das 7650 von Nokia ... die Qualität der Kamera konnte ich nicht testen, dafür war keine Zeit ... im D2 Shop hier in Berlin, Müllerstr. 30 gibt es das GD87 schon zu kaufen und da mich das "Werbeblättchen" nicht vom Hocker riß, habe ich gefragt ob ich es testen kann ...

Das Akkuupdate soll es angeblich geben, MP3s kannst du damit nicht hören - das ist IMHO auch nicht geplant und bei der lächerlichen Standby/Nutzzeit wohl auch eher sinnlos...

Hmm... as far as I know wird das Display im Schonbetrieb auf einen anderen Modus umgestellt bzw. anders angesteuert, zumindest aber werden ein paar Tasks heruntergeschraubt (solche Dinge wie Empfangsleistung und Akkuanzeige aktualisieren usw.)...
    Ich verstehe nicht ganz, warum Leute die Uhr abschalten wollen... SMS und Anrufe werden signalisiert in dem die Uhr ausgeschaltet wird und der entsprechende Vorgang angezeigt wird - analog passiert das übrigens auch wenn man eine SMS geöffnet behält usw. ... Um zu sehen ob das Gerät Empfang hat besitzt es eine blinkende LED - wie stark der Empfang ist, interessiert ohnehin erst kurz bevor ich die Nummer wähle oder?
    Also warum in Gottes Namen soll man die Uhr ausschalten können wenn sie doch nicht stört? Oder macht euch das wandern der Uhr ein Problem?
    Hab bisher jedenfalls noch nie eine SMS oder einen Anruf verpaßt und dank der großen Uhr auch noch keinen Termin :D

Mit Screensaver ist hier aber eben nur die kurze Einblendung vor der "Uhr" gemeint ... die kann man beliebig verändern bzw. ganz ausschalten, die Uhr bleibt - ob nun auf englisch, französisch oder spanisch ... und ja die Uhr spart wirklich Energie :D

Freakphil: Kannst es ja gerne mal probieren a) an die Firmware heranzukommen, b) sie zu disassemblieren und c) auch noch zu verstehen ...

Das T68i/T300 sind Hightechspielzeuge mit Spezielhardware die wohl nur der Hersteller kennt, mal abgesehen davon das es illegal ist und wohl auch schwierig sein dürfte überhaupt an ein FW-Image zu gelangen, dürftest du auch Schwierigkeiten haben die Firmware zu testen und ins Handy hineinzuspielen ...