Naja das 7650 mußte möglichst schnell auf den Markt geschmissen werden um etwas konkurrenzfähiges zum T68i zu haben ... leider wurden da einige Sachen wegoptimiert um das Gerät einigermaßen fehlerfrei auf den Markt zu bekommen... ist typisch für Nokia ... erst bringen sie etwas halbes auf den Markt, dann einen Nachfolger oder ein anderes, besseres Modell und lassen den Käufer des 1. Modells im Regen stehen ... kein Update, kein Umtausch - nichts ...
Beiträge von McTristan
-
-
ach komm, daß überhaupt als Feature zu bezeichnen
... hihi ... das sollte wohl auch nur eine Woche Programmierung benötigen 
-
Hmm... so lange wird das Gerät sicher nicht auf sich warten lassen ... die Softwareplatform ist ausgereift und bereits beim 7650 realisiert, die Camera ist die selbe - einzig das Headsetprofil, der Speicherkartenslot und vielleicht noch die neue (alte) Sendeeinheit erfordert etwas Anpassung, soweit ich weiß, wurde aber beim Design des 7650 eine Speichererweiterung mit eingeplant und später aus Zeit- und Kostengründen weggelassen - soviel Arbeit macht das sicher nicht, wenn ich den Prototyp auf verschiedenen Seiten sehe, scheinen alle Dinge schon zu funktionieren - der Rest kann ja nur noch Feintuning sein, beim 7210 hat auf der CeBIT ja nichtmal das Menu ordentlich funktioniert ...
-
Ja, gehen jetzt endlich längere Emails ... frage mich sowieso warum da so eine derbe Begrenzung eingebaut wurde, vor dem MMS-Update gingen doch auch längere Emails?!
-
hmm.. bis auf die Auslands- und Wochenendtarife kann ich da eigentlich keine guten Preise entdecken, da ist so mancher andere Call-by-Call-Anbieter um Längen besser gerade beim Mobilfunk oder unterhalb der Woche...
-
Ich würde die Finger davon lassen, klingt zu verlockend außerdem wird nur die Bezahlung per Kreditkarte angeboten ...
-
E-Plus iMode Newsletter ... hab ich nämlich auch bekommen...
-
Jetzt wird es aber kurios ... "Verstehe das wer will, ich versteh's nicht"
-
Also ich konnte mit meinem T68m (FW R2B025) bisher problemlos Mails über meinen GMX-Pro-Account verschicken wo ich ausschließlich SMTP-Authentifizierung benutze - das T68m muß es demnach können oder irgendetwas bei GMX läuft schief...
Btw. es gibt nur eine Möglichkeit (Methode) der Authentifizierung über SMTP ansonsten wäre es ja noch schöner - wenn jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen würde

Wenn der Server also SMTP-auth benötigt, muß dieses durch den Client sichergestellt werden ansonsten gibt es zur Verifizierung des Benutzers eines SMTP-server noch das SMTP-after-POP verfahren jeweils mit und ohne IP-Adressen-Check ... innerhalb eines bestimmten Zeitraums (bei GMX beispielsweise festlegbar - Standard: 30 Minuten) darf der Sender Emails über SMTP verschicken wenn er vorher das POP3-Konto abgefragt hat, damit es dann keinen Mißbrauch gibt, kann man noch die IP-Adresse des Senders überprüfen, ist diese die gleiche wie beim Abfragen des POP3-Kontos wird die Benutzung des SMTP-Servers freigegeben ... -
Na dann zeig ich dir mal mein T68(mit Firmware R2B) und laß es gegen das Siemens antreten - das T68 wird gewinnen und zwar nicht zuletzt dadurch, daß es keine Tasten verschluckt - das ist nämlich das was beim S45i beim schnell-schreiben manchmal passiert - einzelne Tasten werden einfach verschluckt und die Worte ergeben dann kaum noch einen Sinn...
Zwar werden sich die beiden Telefone bei der reinen Schreibzeit nicht so sehr viel nehmen aber das T68 verschluckt selbst beim sehr schnell schreiben keine Tastendrücke und führt deswegen schneller ans Ziel - zumal die Wortvorschau beim T68 ziemlich cool ist