Beiträge von McTristan

Immer die neumodischen Wortkonstruktionen ... die Jungs haben da fleißig am Bus herumgeschraubt, Kabel verlegt, Türsteuerungen (unsere ;) und Fahrgastzählsysteme (auch unsere) eingebaut... Für mich sah das wie eine Produktion eines Busses aus ... Aber halt - zu neudeutsch - war es wohl bloß eine Assemblierung :D ... Ist ja auch egal, jedenfalls ist die evobus-webseite eigenartig, die Busse sind toll und für meinen Job hat mir das auch nichts gebracht - den hab ich nämlich ohnehin verloren :)

hmm... bin mir ziemlich sicher das ich mal bei EvoBus in der Nähe von Warschau war und das liegt IMHO in Polen oder?

EvoBus Polska Sp.z.o.o.

AL. Jana Pawla II/15
    PL-00-828 Warszawa

Tel.: +48 22 697 73 51
    Fax: +48 22 697 73 55

Dort werden die Busse für die Berliner Verkehrsbetriebe GmbH(BVG) hergestellt ... die Leute da sind aber wenig kooperativ und wenn man etwas in die Busse eingebaut hat kann es schon einmal passieren das es von den Mitarbeitern die am Bus schrauben wieder ausgebaut wird bzw. Zuleitungskabel zerschnitten werden...

Die Citaro-Busse von Mercedes gefallen mir übrigens mit am Besten - zumindest für Stadtbusse...

EvoBus-Busse werden nur im Ausland gefertigt ... es gibt auf der Webseite http://www.evobus.com keine einzige Produktionsstätte in Deutschland oder habe ich einen :apaul: ?

[Edit] Jetzt bekomme ich nur eine andere Karte... seltsam, demnach werden die DaimlerChrysler-Busse zum größten Teil in Deutschland gefertigt... ist ja eigenartig ... ich könnte schwören, ich hatte eben eine größere Karte und da war Deutschland nicht mit verzeichnet

Hallo und guten Abend,

bin ja eigentlich ein großer Fan von Sneak Previews, eben weil man nie weiß was kommt (und weil es da immer eine Verlosung gibt, die Leute gut drauf sind und man zum Abschied noch etwas geschenkt bekommt)...
    Heute nun kam Ali G und um es kurz zu machen: ich mußte mich wirklich zusammenreißen das Kino nicht vorzeitig zu verlassen... Der Film ist einfach megapeinlich und ist richtig derb sexistisch und an einigen Stellen richtig widerlich ... Wenn das die neue Art von Comedy ist, will ich gar nicht wissen was als nächstes kommt ...
    Ich meine ok, an manchen Stellen ist der Film schon wieder so blöd das man lachen muß aber auch wenn im Abspann etwas anderes gesagt wird: schaut euch diesen Film besser nicht an - für mehr als 5 € kann man sich tausendmal bessere Filme anschauen!!
    Und nein, es lohnt sich wirklich absolut überhaupt nicht - weiß nicht wie primitiv man sein muß um den Film toll zu finden aber die Kinobesucher die heute abend mit dabei waren fanden den Film alle RICHTIG schlecht...
    Wenn jemand einen "Ali G in da House"-Tischtennisball haben will? (spielt eine kleine Rolle im Film) ...:rolleyes:

Sorry Leute das ich euch enttäuschen muß aber ein solches Programm gibt es schon, wenn auch nicht öffentlich aber zumindest für ein MC35 haben wir das in unserer ehemaligen Firma schon einmal entwickelt, ist übrigens nicht sonderlich schwer wenn man erstmal eine Beschreibung hat wie man die SMS aus dem Gerät bekommt (ist beim Enwicklerpaket sehr gut beschrieben). Darf das Programm leider nicht veröffentlichen aber wenn ihr Hilfe braucht, hier sitzt ein arbeitloser Programmierer der wirklich so ziemlich jede Programmiersprache programmieren kann :) ...
    Ein virtuelles SMS Service-Center wäre natürlich noch besser - wenn die Dinger nur nicht so teuer wären ;) ...