Ich denke mal CSTN, 8-Bit ... nicht reflektiv... wie bei allen anderen 256 Farbdisplays in Handys... Vermute mal, daß die alle vom selben Hersteller kommen...in unterschiedlichen Qualitäten zwar aber mit der selben Technik...
Beiträge von McTristan
-
-
die CHIP hat das Gerät mit jedem (Audio)Kopierschutz getestet und selbst der Hersteller gibt an, daß das Gerät jede Audio-CD abspielen kann - wo also ist das Problem? 1. gibt es gar nicht soviele unterschiedliche (Audio)Kopierschutz-mechanismen, 2. hat längst nicht jede CD einen Kopierschutz und 3. gibt es IMMER einen Weg, eine kopiergeschützte CD zu lesen... wenn es mit diesem Brenner einfacher ist - prima ...
Hab auch aus Fachforen nur gutes gehört - der Brenner kann jede kopiergeschützte AudioCD auslesen [Punkt] Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht?? -
der knackt jeden im Moment erhältlichen Audiokopierschutz... steht auch in der neuen Chip drin, wenn du also mal am Kiosk vorbei kommst...
-
Na innerhalb der Frist sollte man ihn schon stellen - wenn er dann abgelehnt wird kann man ihn nochmal stellen, die Frist verlängert sich automatisch... wird er dann nochmal abgelehnt, stellt man ihn nochmal... aber die Frist sollte man schon einhalten ... ist IMHO dumm gelaufen... aber evtl. kannst du da auch ansetzen und auf Aufhebung der Einberufung pochen weil du damals innerhalb der 4 Wochen den Antrag nicht stellen konntest weil du beispielsweise im Urlaub warst oder weiß der Geier ... poche einfach darauf, daß du gerne Wehrersatzdienst anstatt Wehrdienst machen willst, schreib denen, daß du sogar schon einen Platz hast und das dir damit sehr geholfen wäre ... IMHO lassen die Leute schon mit sich reden... nur pampig darfst du den Leuten natürlich nicht kommen

-
Wurde beim Antrag auf Verweigerung des Dienstes mit der Waffe auch abgewiesen, dann habe ich da einen langen Brief geschrieben in dem ich unter anderem darauf aufmerksam gemacht habe, daß man ja fast genötigt wird den Wehrdienst zu machen und das man mir bitte mal ausführlich schildern solle, anhand welcher Dinge ganz genau festgemacht wird...
Nach knapp 2 Wochen kam dann der Brief, daß ich den Dienst an der Waffe nicht und stattdessen Wehrersatzdienst leisten muß ...
IMHO hat jeder das Anrecht Zivildienst zu machen, wenn man beim ersten Mal abgelehnt wird, probiert man es eben noch einmal ... solange man es noch probiert kann dich keiner einziehen...
Hab es jedenfalls nicht bereut ... 11 Monate gedient, davon 2 Monate krankgeschrieben, knapp 1000 DM im Monat bekommen - im Internet gesurft und im Park herumgesessen - DAS ist wie Urlaub ... das ich am Wochenende und nach der Arbeit zu Hause war und weggehen konnte brauche ich wohl nicht zu erwähnen ... Natürlich ist es leichter sich nicht zu kümmern oder mit dem Anwalt zu drohen (ist ohnehin zwecklos!) ...Man bedenke auch die zusätzlichen Wartesemester auf die man Anspruch hat!
-
Daran das sie nicht mehr hergestellt werden?!
-
Beim Eclipse sind die Bilder genauso gerastert wie beim T68(i) nur das Display ist größer... 256 Farben, sind und bleiben nunmal nur 256 Farben egal wie toll das "Farbmanagement" ist - wenn das Display nur 256 Farben darstellen kann, bringt auch ein Dithering herzlich wenig - ~16.7 Millionen Farben (im Idealfall) auf 256 Farben zu reduzieren bringt immer einen deftigen Verlust der Bildqualität, da das Display des S55 auch noch eine relativ geringe Auflösung hat sieht es halt blöd aus ...
-
Probiere es mal mit "Disc at Once"-Modus beim Brennen statt "Track-at-once" ... hat bei mir immer super geklappt...
Also beim Erstellen einer neuen CD, dich bis zum letzten Karteireiter durchklicken und dann den Brennmodus anwählen... dann deine Dateien auf die "virtuelle" CD ziehen und probieren... -
Generell ist mir aufgefallen, daß man mit O² und D2 keine SMS in die meisten ausländischen Netze schicken kann ... das hört zum größten Teil schon bei Ländern wie Frankreich, Italien usw. auf ...
Wenn jemand vielleicht weiß, wie man eine SMS nach Mexico schicken kann, dann wäre mir auch sehr geholfen!
-
Naja ... wenn du dann erstmal solche Probleme wie mit den Acer TFT-Bildschirmen hast (zumindest mit manchen...), wo das Netzteil alle 2 Monate abraucht oder das Bild ständig rosa-weiß wird oder sich die pixelfehler ausbreiten oder der Menuknopf nicht mehr reagiert, da wirst du wohl nicht einfach mehr zu jedem x-beliebigen TFT-Screen raten... nach dem Motto: jeder TFT-Screen ist besser als ein Röhrenmonitor ...
Sicher: es gibt weniger Probleme damit, vor allem mit Konvergenz, Farbreinheit usw. aber man sollte das nicht pauschalisieren... billige TFTs sind zum größten Teil genauso ein Müll wie billige Röhrenmonitore - nur eben nicht ganz so billig