Beiträge von McTristan

... und wieder einmal habe ich recht ... da steht tatsächlich L55 auf dem Gerät (auch wenn es ein S55 ist...), damals wurde ich dafür zerissen... auch als ich gesagt habe, daß das Display nur 256 Farben darstellen kann... Immer wieder wurde gesagt: DAS wird der Hammer - wartet es nur ab...
    Ich Frage euch - sieht so ein Hammer aus? Hat ein Hammer solche Ausstattungsmerkmale? Es ist ein wirklich schickes Phone - ohne Frage (gefällt mir von allen Siemens-Handys bisher am besten...), kann sicher auch eine ganze Menge aber eben nichts besser als andere... und wehe jemand führt jetzt wieder den FlexMem als "Tolles" Feature an - meine Erfahrungen mit eben jenem habe ich ja schon im S45i-Test-Thread geschildert...

Nehmt mich nicht zu Ernst - bin halt ein Sony ///-Jünger ;)

just my 0.02€

naja aber ein Palm hat unter Umständen eine längere Akkulaufzeit - sollte man doch bei einem Organizer für Adressen mit berücksichtigen oder? Außerdem ist das Display des 525 wirklich ziemlich schlecht und träge und bei Sonnenlicht kaum ablesbar... ist nur meine Meinung ...

256 Farben, CSTN-Display, langsamer Prozessor der bei MP3s manchmal anfängt zu stottern ... hmm ... 149 € ist kein schlechter Preis aber geringe Akkulaufzeit, nur ein CF I-Slot - da ist ein Palm weitaus besser ... naja... und nur 16 MB-Speicher ...

Allsoo...

die 7-Ziffern Macke gibt es nicht nur bei Sony/// oder ///-Handys sondern ebenfalls bei den Nokia Handys ... IMHO werden bloß die letzten 7-Ziffern verglichen um Mailbox-nummer die mit 2 oder mehr Ziffern vor der eigentlichen Nummer als eigene Nummer zu erkennen, wenn dann die beiden Telefonnummern auch noch zu einer Person gehören ist die Sache perfekt...

Zum Menü sollte man anmerken, daß das T68i auch wesentlich mehr Optionen hat die man anwählen kann, ich persönlich mag das Menü des T68 mehr, nicht nur weil man mit dem Joystick und den Ziffern-Tasten sehr schnell darin navigieren kann ... ist eben nicht nur ein ständiges auf und ab (+ select) navigieren ;)

Ich mag das T68i wegen dem Hammergeilen Display... einmal Farbe - immer Farbe, will nie wieder zurück zu einem monochromen Display... btw. hab noch nie Probleme im direkten Sonnenlicht gehabt, versteh auch nicht warum das dann schlechter abzulesen sein soll als ein Nokia 6x10 Display - hatte mit meinem 6210 jedenfalls weitaus mehr Probleme beim Ablesen bei direkten Sonnenlicht als mit dem Farbdisplay meines T68...

Bluetooth funktioniert bei mir absolut super - besser als beim 6310i (welches ich allerdings auch nur kurz hier hatte...)...
    Mein Akku reicht für etwa 5 Tage bei relativ häufiger Benutzung - mehr als Ausreichend für mich...

Die zusätzlichen Features, wie du es genannt hast, machen den Großteil des Gerätes aus und eben auch besser als das 6310i, der Emailclient funktioniert sehr gut,die Spiele machen Spaß (Yukon Struggle aka Solitär ist einfach nur cool), die SyncML-Fähigkeit mit beliebigen SyncML-Anwendungen (Server,Outlook usw.) begeistern mich immer wieder (benutze beispielsweise einen SyncML-Server)...

Und last but not least: mag das Aussehen meines T68m in Grau einfach wesentlich mehr als das irgendeines Nokia-Handys ... grau gummierte Rückseite, silbernes Finish ... einfach nur zum Verlieben ...

Letztendlich hängt es wohl von deinen persönlichen Bedürfnissen ab...
    Wie so vieles im Leben...
    :rolleyes:

Jochen: die Idee mit dem Router finde ich persönlich am Besten... da konfigurierst du den KomTel-account und anhand des Logfiles (manche Routerhersteller haben auch richtige Auswertesoftware (Onlinezeit usw.) im Programm) kannst du dann sehen wie lange der Gast online war und so braucht der Gast bloß eine Netzwerkschnittstelle und muß keine Onlineverbindung einrichten... die entsprechenden Gatewayeinträge schreibt ihr einfach auf einen Zettel und legt ihn auf den Schreibtisch - da muß natürlich noch eine Datendose installiert werden aber mit dem richtigen Router ist das alles kein Problem...

Später könnt ihr dann noch Wireless-LAN anbieten und wenn dann dochmal DSL kommt, kann man den Router (DSL-router mit Modem-Fallback) dann weiterbenutzen usw.