Beiträge von McTristan

Rappelsack: du vergißt aber den jogdial des P800 mit dem kann man sehr schnell durch die Menus scrollen - ähnlich, wenn nicht sogar schneller, wie du es beim T68 mit dem Joystick machst... IMHO ist "das" P800 schon die ausgereiftere Platform...

hab seit Monaten 512 MB (PC133 SDRAM) und auch den Rechner sonst nicht weiter aufgerüstet (Athlon TB800),hab immer wieder hin und her überlegt aber lieber einen soliden,leisen PC haben als so eine Lärmquelle mit 2.5 Ghz... mehr als 512 MB Speicher sind selbst unter XP mit etlichen offenen Applikationen (Visual Studio .NET, Adobe Photoshop, Microsoft Word) nicht nötig - da kann jemand sagen was er will, ich habe seit Monaten oben genannte Konstellation + etliche andere Dinge gleichzeitig offen und meine Speicherauslastung liegt bei maximal ~400 MB - da sind also noch dicke ~112MB Platz ... Dann lieber das Geld in größere Festplatten, modernere Grafikkarten oder einen besseren Monitor stecken - bringt IMHO mehr als immer mehr Speicher und immer schnellere Prozessoren...
    Ein Kumpel von mir beispielsweise hatte eine ganze zeitlang 1GB RAM mit 1.2Ghz Athlon-Prozessor aber nur eine Geforce2 MX und einen alten 15" Monitor ... ob man damit glücklich wird?

Vielleicht solltest du auch mal eine dieser Spinnentherapien machen... Gerade Vogelspinnen sind doch richtig niedlich und flauschig... Beißen tun die eigentlich nicht es sei denn sie fühlen sich extrem bedroht, dein Schreien allein reicht da nicht :) Naja... hab als kleines Kind mal einen Löffel aus dem Schubfach holen sollen und da saß auf dem löffel dann auch eine riesen Spinne, das Problem war, daß ich das zuerst gar nicht wahrgenommen habe und gerade daran herumlutschen wollte als meine Mom laut aufschrie ... da war ich 4 oder so :)

John Shaft II:
    Dafür hat das P800 aber auch ein größeres Display und einen MemoryStick-Slot der ebenfalls mit Strom versorgt sein will (zumindest wenn ein MemoryStick drinsteckt). Bisher waren die Angaben von /// (respektive Sony///) eigentlich immer ganz brauchbar - weit von dem entfernt, was beispielsweise NEC als Standby-Zeit angab, wovon im realen Gebrauch aber gerade einmal 1/10 wenn nicht weniger übrig blieben... mein T68 hält jedenfalls knapp über 5 Tage bei recht intensiven Gebrauch...

Nun will ich auch einmal meine Erfahrungen mit dem Siemens S45i mitteilen...
    Wo fangen wir da an...

Das Email abrufen über GPRS-Verbindungen geht immer nur genau einmal, danach muß das Gerät neugestartet werden weil über GPRS selbst nach mehrere Versuchen keine Verbindung mehr zum POP3-Server aufgebaut wird.

Beim VCards verschicken an ein T68, hatte das zur Folge, daß das Telefonbuch des T68 allmählich auflöste (leere, selektierbare Einträge) und das Handy mehrmals neugestartet werden mußte, bis es letztendlich zurückgesetzt wurde (Masterreset), die Synchronisation hat vorher aber tadellos funktioniert,ebenfalls das VCard empfangen von Nokia und anderen Ericsson-Handys...

Das Telefonbuch des S45i hat dann irgendwann beim Editieren eines Telefonbucheintrags die Hufe hochgerissen und immer mehr Einträge des Telefonbuchs verschwanden im Nirvana - unwiederbringlich... fortan hat es bei jeder Editierung bzw. bei jedem Hinzufügen eines Eintrags mehrere andere Einträge gelöscht... Nach FlexMem-Formatierung war der Fehler zwar weg, die Einträge des Telefonbuchs jedoch auch...

EMS funktioniert auch nicht so recht, teilweise kamen nur SMS mit lauter lustigen Zeichen beim T68 an, von Klingeltönen und angehängten Bildern oder Textformatierungen mal ganz zu schweigen... Vielleicht stell ich mich aber auch zu dämlich an - kann ja durchaus sein...

Wenn mir jetzt noch einmal jemand erzählt, daß das S45i ausgereift ist, dann werfe ich ihm das Handy an den Kopf. Für mich hat sich das Thema Siemens vorerst erledigt...