Kennt jemand diese Spinne ? (Bild)

• Also ich habe vor ca. nem Monat auf der Messe Erde2.0 in Stuttgart Fotos von zwei afrikanischen Spinnen (frisch aus Afrika eingeflogen) gemacht. Die waren mit Beinen etc. allem drum und dran ca. so groß wie ein Teller :D

Falls Interesse besteht, kann ich mal die CD suchen, auf die ich die Fotos gebrannt hatte und die Bilder hier posten ;)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Also ich habe vor ca. nem Monat auf der Messe Erde2.0 in Stuttgart Fotos von zwei afrikanischen Spinnen (frisch aus Afrika eingeflogen) gemacht.

Impressive! :eek:

Mir war nicht bekannt, daß es Spinnenarten gibt, die derart lange Strecken fliegen können.

(Genau genommen war mir nicht mal bekannt, daß es überhaupt fliegende Spinnen gibt, allenfalls welche, die kurze Strecken springen können...)

:D :D

Davon abgesehen schließ ich mich Carstens ängstlichen Äußerungen vollständig an. Spinnen?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Kennt jemand diese Spinne ? (Bild)

Hallo Jens,

Deine Angaben sind zur Spinnenbestimmung etwas dürftig. Hier spielen z.B. Anzahl, Form und Position der Augen, Spinnwarzer, Chelicerenstellung etc. eine Rolle. Vieles ist erst unter einem Stereomikroskop erkennbar.
    Hier gibt es eine Bestimmungsschlüssel zur Bestimmung mitteleuropäischer Spinnen.

Gruß

Pitter

• @ Snoop, wäre sehr interessant!

Ich finde Spinnen auch leidlich interessant (meine wahre Leidenschaft gehört den Schlangen;) :D ) und bin tatsächlich mal von einer gebissen worden!

Und zwar wollte ich eine Badewanne volllaufen lassen, als ich darin eine doch recht beachtliche Kreuzspinne sah. Da ich auch Spinnen ungern ertränke und ich immer wieder gehört habe, daß der Biss nicht mal durch die Haut kommt, habe ich sie also todesmutig im Handteller rausgehoben:eek:

Naja, das Vieh hat´s mir mit einem Biss gedankt, wobei der Schreck wesentlich schlimmer war als der Schmerz (gab gar keinen)

Unnötig zu sagen, daß ich das Tier danach mit purem Genuss runtergespült habe, aber ganz langsam...l.:rolleyes:

Ich bin dann zu meiner Freundin habe ihr die Biss"wunde" gezeigt und gemeinsam haben wir dann Arm in Arm auf die Lähmungerscheinungen und den unvermeidlichen Tod gewartet.... wir warten noch heute.....

Wenn ich das nächste Mal in Spanien bin, werde ich mal mit der Digi (P800?) paar Fotos von den dortigen Spinnen machen, dakann man wirklich Angst kriegen....

• Spinnen? Interessante Tiere, aber auch irgendwie eklig ... :eek:

Solche Exemplare, wie im Ausgangsposting gezeigt, möchte ich eigentlich (und auch un-eigentlich!) nicht in meinen vier Wänden haben (*brrrr*). Deshalb fange ich Tierchen mit einem Glas (Durchmesser groß genug wählen!) und einer Postkarte und verfrachte sie nach draußen. Sicher, das ist keine "endgültige" Lösung, aber ich will diese Kreaturen ja auch nicht umbringen, bloß weil sie auf der "falschen" Seite der Hausmauer auf die Jagd gehen.

Spinnen im Netz, wie zum Beispiel Kreuzspinnen, sind recht interessant und haben den Vorteil, daß sie einigermaßen ortsfest sind, allerdings immer unter der Voraussetzung, daß man sich nicht im Netz "verfangen" kann ... Bin mit ein oder zwei Exemplaren auf meinem Balkon eine "friedliche Koexistenz" eingegangen, und sie halten mir die Fliegen und Mücken einigermaßen kurz.

Am "liebsten" sind mir die kleinen Springspinnen (Zebra-... und Consorten). Sie wirken nicht ekelerregend und bauen auch keine klebrigen Netze. Seit ich neulich auf einer Meßkampagne im Murnauer Moos gesehen habe, wie ein so kleiner achtbeiniger Kerl eine Bremse (*grrrr*) ausgesaugt hat, hat er in meinem Meß-Anhänger Dauerwohnrecht bekommen!

Barrie ;)

• Noch ein Tipp für alle die die Tierchen gerne im Klo "entsorgen". Die Biester können Schwimmen. Selbst wenn die Spülung läuft! Hab das selbst mal erlebt: Spinne in die Schüssel, Wasser Marsch. Als alles Durch war, war die Spinne immer noch da. Die meißten anderen haben das zwar nicht geschafft, aber möglich ist sowas. ich mußte die dann mit dem Besenstiel am Verlassen des Klos hinern bis wieder genung Wasser für die zweite Spülung da war.
    Seitdem wird das Krabbeltier immer im Glas aufgehoben, bis ich einen Wassereimer zusätzlich voll habe. Wenn die spinne nicht von der Spülung erfasst wird, kann man sie durch gezieltes nachschütten aus dem Eimer in die richtige Position bringen. erübrigt sich wenn die Wohnung zufällig so gebaut ist, daß man mit dem Duschschlauch direkt von oben ins Klo kommt, das ist aber nur in wenigen Fällen so.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Freundin die Spinnt !!!!!!!

HHHaallooooo,

also wie so viele Frauen habe ich eine Freundin und wir Quatschen und Tratschen Gerne :D

Aber nie niemals bei Ihr. Das ganze fing vor etwa 5 Jahren an. Sie Lud mich zum Caffee ein um mir Ihr neues erstes einziges Haustier ( ich Dachte an eine Katze ! ) zu zeigen, ich ging auch zu Ihr. Ich setzte mich auf die Couch sie kamm mit zusammengefallteten Händen rein ( eine Maus wie Süss ) kamm auf mich zu. Sie entfalltet Ihre Hände und eine Riesige Vogelspinne fällt mir in den Schoss. Ich geriet in Panik bekamm sogar Schreianfälle bis Sie das Ding wieder weg genommen hat.

SO schnell war ich noch nie aus einer Wohnung geflohen !!!!!!!

Nein ich mag keine Spinnen Viel Lieber Schlangen !!!!!!!

Viele geschockte Grüsse ( geschockt bin ich Heute noch ) Carmen

• Vielleicht solltest du auch mal eine dieser Spinnentherapien machen... Gerade Vogelspinnen sind doch richtig niedlich und flauschig... Beißen tun die eigentlich nicht es sei denn sie fühlen sich extrem bedroht, dein Schreien allein reicht da nicht :) Naja... hab als kleines Kind mal einen Löffel aus dem Schubfach holen sollen und da saß auf dem löffel dann auch eine riesen Spinne, das Problem war, daß ich das zuerst gar nicht wahrgenommen habe und gerade daran herumlutschen wollte als meine Mom laut aufschrie ... da war ich 4 oder so :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Spinnen iiihhh

@ McTristan,

niedlich und flauchig :flop: ich hab mich noch nie im Leben so Bedroht gefühlt !!! Ich habe wirklich so geschrieen das als ich aus der Wohnung rannte Nachbarn von Ihr im Flur standen und Du schreibst: niedlich und flauchig nnnee nnnneeeee

Viele Grüsse Carmen

• Hihi,

habe am Sonntag ein Spinnennetz auf der Terrasse entdeckt in dem eine kleine Kreuzspinne wohnt. Irgendwie war mir das Tierchen gleich symphatisch und ich hab angefangen Fliegen zu fangen und ihr diese zum Fraß vorzuwerfen. Die Spinne reagiert echt fix, wenn sich was in ihrem Netz verfangen hat.
    Wenn ich jetzt abends beim Fernsehen oder am Rechner eine nervige Fliege fange, kann ich dem Drang, sie in das Spinnennetz zu verfrachten, nicht mehr widerstehen.
    Naja, die Spinne freut sich und ist kräftig am mampfen... :D

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!