Spinnen die mir zu nahe kommen passiert das
hier. Manchmal hol ich auch meine Softgun raus und er-
sie.
Mein tipp wo ihr (richtig eklige,fette,fgsnkotzbak) Spinnen findet: Bei den Lichtschächten der Kellerfenster bei uns daheim sind in der warmen Jahreszeit so goße netze von einer Ecke zur anderen, werft dort doch mal lebende Grashüpfer rein
und ihr werdet inerhalb 1Sekunde sehen wie so ein reisenbaby aus seinem Versteck den Grash. fängt und mit ihm zu sich ins versteck zurückkehrt. (hab ich gemacht als ich ca. 10J. alt war...hab mich echt jedes mal vor den
geekelt)
Kennt jemand diese Spinne ? (Bild)
-
-
-
ich erinnere mich, dass SF³ auch so seine erfahrungen mit spinnen gemacht hat, vielleicht kann er ja helfen :p
-
Diesem Thread schließ ich mich spontan mal an. Ich hab ein prachtexemplar von Spinne (nicht dass ich die Teile toll finde - eher im gegenteil) vor meinem Zimmerfenster hängen. Fast täglich wächst ihr Netz. Ein Freund von mir wollte mir erzählen dass das ne Kreuzspinne sei. Das allerdings glaub ich eher weniger...

Wo guckt ihr das denn eigentlich nach?
-
@ Daydreamer: Das mit der Kreuzspinne kann schon sein, oder was soll das auf dem Rücken der Spinne darstellen. Glaube kaum das TT-Logo

Kickit hat weiter oben einen sehr guten Link geschrieben, wo du die Spinnenart nachschauen kannst.
Gruß Marc
-
hmm... hab letztes Jahr auch mal eine Spinne fotografiert...

-
Sind imho beides tatsächlich Kreuzspinnen.
Inwieweit sind die Viecher denn giftig, meine das mal gehört zu haben?
-
In meinem Biobuch aus der 6.Klasse steht, dass ein Biss einer Kreuzspinne einem Mückenstich oder einem leichtem Bienenstich entspricht.
-
Also ich war zwar schon so schlau mich von Waldameisen anpinkeln zu lassen aber wie bekommt man bitteschön ne Spinne dazu einen zu beissen?
:p -
Früher waren Spinnen für mich kein Thema, kleine öde Viecher, die eh nichts tun, aber heute hat mich meine Freundin angesteckt, bei größeren Tierchen nehme ich doch lieber Abstand

-
Naja, ich finde die Tierchen ganz nett, solange sie durch eine Glasscheibe oder ähnliches von mir getrennt sind.

Wenn sie mir in der Wohnung begenen werden sie höflich aber bestimmt, aufgefordert die Wohnung zu verlassen :). Meist sind die aber so unhöflich daß sie sich dann noch tragen lassen.Zu den Fotos:
Die beiden letzten Bilder zeigen eindeutig Kreuzspinnen. Die sind zwar (wie übrigens alle Spinnen) giftig, aber in Deutschland vorkommende Arten haben ein für Menschen ungefährliches Gift. Zu erkennen sehr eindeutig an der Kreuzzeichnung auf dem Rücken.Das erste Bild dürfte eine Wofsspinne oder eine andere sogenannte Hausspinne sein. Es gibt davon insgesamt 4 sehr ähnliche Arten. Eine andere Hausspinnenart ist die Winkelspinne, die sich einfach ein mehreren Winkelförmigen Zeichnungen auf dem Rücken erkennenlässt. Ein "schönes" Exemplar davon haben wir im Foto von DolbyDigital.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!