Beiträge von McTristan

Sehe ich das richtig und das C55 gibt es nur mit oranger Beleuchtung? Das Ding sieht ehrlich gesagt ziemlich billig aus, noch billiger als das C45 - man beachte bloß die großen Navigationstaste und die Annahme/Auflegen-Tasten, die sehen aus als würden die schon im Auslieferungszustand arg wackeln - meiner Meinung nach, klarer Rückschritt :flop:

Ob Siemens so wieder erfolgreich sein wird? Ich dachte genau dieses Segment sollte das neue Steckenpferd von Siemens werden - so wird das wohl kaum etwas...

du benötigst mit sicherheit das Windowhandle des anderen Programms, FindWindow () aus der Win32-Api sollte dir da weiterhelfen... den Rest müsste ich auch erstmal nachschauen - so oft macht man ja soetwas auch nicht ...

WAP 1.2 kann ebenfalls schon farbige Bilder darstellen, andererseits kann ja auch der farbige Hintergrund gemeint sein und der ist dann denke ich wie beim T100, sprich hinter dem normalen schwarz-weiß Text liegt ein statisches, farbiges Bild ...

Bei den Spielen meinte ich definitiv die JAVA-Spiele, die restlichen Spiele sind ganz sicher in Farbe und mit Musik unterlegt wie beim T100 (hoffentlich weitaus schneller :rolleyes: ) aber wie ist das bei den JAVA-Applikationen?

ist ja um Meilen besser ausgestattet als das T100, jetzt will ich das S100 aber auch :) ... sind die Java-spiele eigentlich in Farbe vorhanden? oder wie beim Siemens oder Motorola Monochrom? Unterstützt Java auch den Soundchip?

hmm ... die Anzeige erinnert mich irgendwie eher an einen Wäschetrockner für den Garten als an eine Antenne ... *nichthauen* Unter aller Euphorie muß es eben auch eine kritische Stimme geben und Ich kann mich mit der "Antenne" (dem Wäschetrockner) nicht so recht anfreunden, das Sterne zu normal sind und nicht so recht in ein Handyforum passen gut und schön aber bedeutet maximaler Empfang (und was anderes heißt ja ein voller Balken nicht) das ich dann die maximale Ahnung hab (ich tue jetzt mal so als würde ich meinen Kopf in die Luft hängen und als Administrator würde ich dann beispielsweise mehr Geräusche (vorsicht analogie : ) in mich aufnehmen als ein "popeliges" Mitglied?) ? Was ich meine ist, es gibt doch die unterschiedlichen Unterteilungen nach Junior Mitglied, Mitglied, Freak usw. - was symbolisiert denn dann ein voller Empfangsbalken? In meinen Augen nicht viel - als nicht-Handy-Freak hätte ich sogar echte Schwierigkeiten das Symbol a) als Antenne zu erkennen und b) den Sinn der Empfangsbalken zu verstehen - wenn, ja wenn ich nicht wüßte das an der selben Stelle normalerweise Sternchen zu finden sind...

*ein ratloser McTristan*:rolleyes:

Hmm ... das Telefonbuch ist wirklich klasse, einem Bild dem Anrufer zuzuordnen auch (wenn auch nur in bescheidener Qualität), iMode macht auch mächtig Spaß wenn, ja wenn da nicht die grauenhafte Akkulaufzeit wäre, wenn das Telefon bei keinem Netz innerhalb von 6h nach Aufladung leer wäre - wenn es ein Datenkabel gäbe mit dem man das Telefonbuch mit Outlook synchronisieren könnte... wenn das Ding nicht so groß wäre... Im Großen und Ganzen waren es für mich zuviele negative Punkte weshalb ich es verkauft habe - ein schönes Telefonbuch bringt ohne Outlooksynchronisation nichts, ein großes Display bei der Akkulaufzeit ebenfalls nicht viel ...

Habe monatelang selber ASP programmiert und bin nun bei PHP gelandet, würde meine Firma noch einmal nach einer Webbasierten Lösung fragen würde ich wahrscheinlich auch PHP vorziehen, es sei denn es kommt auf Einbindung von COM-Komponenten oder Benutzung des SQL-Servers an... ASP nur wegen VBScript zu nehmen halte ich nicht für den richtigen Weg, zumal ASP-hostings meistens teurer bis wesentlich teurer sind als vergleichbare PHP/MySQL-Pakete aber der oben schon erwähnte Link sollte euch zum Ziel führen - spätestens aber bei Datenbankanbindungen wird es schwierig - mySQL ist bei den meisten Unix-Paketen bereits installiert, der SQL-Server dürfte bei einem Hoster richtig ins Geld gehen!! Und ich denke nicht, daß man nur bei VBScript bleibt - denn ohne Datenbank ist eine ernsthafte Anwendung heutzutage wohl alles andere als Konkurrenzfähig, alles in Dateien abzulegen und selbst zu verwalten ist eben nicht mehr zeitgemäß...

Also auch mein Tipp... versucht euch möglichst bald mit PHP und mySQL vertraut zu machen - es ist wirklich leichter als es aussieht - und vor allem sehr gut dokumentiert unter http://www.php.net !!!