Beiträge von Heinz Ketchup

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Hält man allerdings mal ein Tempotaschentuch an einen Dieselauspuff ist das Ganze schnell schwarz.


    Und wenn du dein Tempo über den Reifen oder die Bremsen reibst bleibt es sauber, oder wie? :confused:


    Es ist Fakt, dass nur ein geringer Teil des Feinstaubes durch Dieselfahrzeuge entsteht. Hauptsächlich tragen auch die Bremsen zur Luftverunreinigung bei.


    Zweiter Fakt ist, dass es nicht bewiesen ist, dass der Feinstaub wirklich von der Lunge aufgenommen wird. Man geht hier wie so oft in der Medizin rein von naheliegenden Vermutungen aus, wer's genauer wissen will kann ja mal diverse Aufarbeitungen in Fachzeitschriften lesen (Das PM Magazin hatte das z.B. mal als Titelthema)


    Dritter Fakt ist, dass die deutsche Automobilindustrie kontinuierlich an der Rußpartikelproblematik gearbeitet hat und es auch noch heute tut. Die deutsche Industrie versucht dies in Einklang mit allen vorhandenden Schadstoffen in Einklang zu lösen und nicht wie die Franzosen mit einem technisch minderwertigen Marketingprodukt große Wellen zu schlagen. Ein Mercedes LKW der 90er Jahre hat z.B. ohne Filter einen geringeren Partikelausstoß als der selbe Typ der 80er Jahre mit Rußfilter.
    Innermotorische Lösungen versprechen am ehesten zukünfitge Verbesserungen in allen Schadstoffen.


    Übrigens kann man zum Thema Aufpreis wohl nur sagen, dass der Filter IMMER vom Kunden bezahlt werden wird, egal wie das nun in der Preisliste auftaucht.

    Kurs ist aktuell bei 31,80 und steigt weiter. Bleibt die Frage ob er's noch über 32 schafft.


    Ich hab für meinen Teil schon verkauft, ist bei 150 Aktien ein nettes Sümmchen zusammengekommen. :D


    Hab als Premiere Kunde 200 Stück geordert.



    Nee soweit ist es noch lange nicht, aber Premiere ist halt seit langer Zeit mal wieder ein großes Unternehmen das an die Börse geht.


    Bisher stehen die Zeichen ja auf nen steigenden Kurs. Morgen früh wird man mehr wissen. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR
    Soweit ich weiß gehört Der Spiegel zum Axel Springer Verlag.
    Der Axel Springer Verlag und TVTotal hatten Stress wegen des Eurovsion Song Contests bzw. GrandPrix und deshalb versucht man sich dort gerade auf diese Weise zu bekriegen.


    Keine Quellen, keine Sicherheit aber ich meine das einmal gehört zu haben... ;)



    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der SPIEGEL gehört unter Garantie nicht zum Axel Springer Verlag. Wäre politisch nicht zu vereinbaren.