Jetzt schon auf Sommerreifen wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also, kann sein, dass ich mich irre, aber ich meine, dass die Straßenlage und der Gradeauslauf unseres Astras mit Winterreifen heute bei 16°C schlechter war als bei Temperaturen unter 10°C...

Kann das sein, oder irrt sich meine subjektive Meinung...?

Dann werde ich auf die gescheite Frage auch mal eine gescheite Antwort geben: Kann sein. :D

• Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Einzig der Spritverbrauch der Winterreifen dürfte ein wenig höher liegen im Vergleich zu Sommerreifen.

Nicht unbedingt.

Ich brauche schon immer etwas weniger mit Winterschlappen. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, daß ich immer die schmalste noch zugelassene Dimension kaufe.

Früher 175 S zu 155 W.

Jetzt 215 S zu 205 W.

• Ja, dass ist dann schon klar.

Bei mir sind Winter- wie Sommerreifen 195er. ;)

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• ich hab heute meine Sommerreifen drauf gemacht. Ich konnte bei dem Wetter heute nicht widerstehen (17°C). Wir wollen auch nicht mehr wegfahren, und wohnen auch nicht in den Scheegefärdeten Gebieten Deutschlands.
    Es fährt sich übrigens wieder schön um die Kurven :cool:

• Booo ich kämpf noch mit mir.... Alu's drauf ...Ja,Nein :D

VF ,woher biste denn ?

Nix..............

• aus dem "Halbflachland" ;) Aber Ihr könnt mir glauben, daß kein Schnee mehr kommt. Ich habe mit DJ Petrus via Videotelefonie gesprochen, und er hat mir die Wetterkarten bis Sommer gezeigt. Ging aber nur weil ich Vodafone-UMTS hatte. :D
    Der Sommer wird übrigens ähnlich heiß und schön wie letztes Jahr. Und Pfingdten werden es ca 26°C im Schnitt. :cool:
    Wer noch was wissen will bezüglich aufs Wetter einfach fragen. Ich weiß da Bescheid. :)

• Ich würde auf jedenfall warten bis der Schnee vollständig abgetaut ist und die Straßen von nem kräftigen Regen vom Salz befreit sind.

Die Sommeralus sollten besser nicht mit der Salzbrühe in Kontakt kommen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Ich habe mit DJ Petrus via Videotelefonie gesprochen, und er hat mir die Wetterkarten bis Sommer gezeigt. Ging aber nur weil ich Vodafone-UMTS hatte. :D
    Der Sommer wird übrigens ähnlich heiß und schön wie letztes Jahr. Und Pfingdten werden es ca 26°C im Schnitt. :cool:

Die Connection will ich auch...

Kann man da einen Vertrag abschließen? :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Hallo,

Räderwechsel mach ich selbst. Mit wieviel Nm (Newton-Meter) Drehmoment sollte ich die Radbolzen anziehen? Steht leider nicht in Bedienungsanleitung!

Ich gehe mal von 120 Nm aus.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Hallo,

Räderwechsel mach ich selbst. Mit wieviel Nm (Newton-Meter) Drehmoment sollte ich die Radbolzen anziehen? Steht leider nicht in Bedienungsanleitung!

Ich gehe mal von 120 Nm aus.

Hab ihr alle nen automatischen Schraubendreher, oder wieso braucht ihr das Drehmoment?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!