Beiträge von fonhouse.de

Zitat

Original geschrieben von hpo
    Wenn Ihr mich fragt, sind diese User einfach nur zu faul, um eine Anfrage an unsere Haus- und Hoflieferanten zu starten! Klar gibt es Newbies, bei denen sag ich ja nix, aba wenn jemand schon einige Postings hinter sich hat, müsst er ja IMO eigentlich wissen, welche Händler hier standardmäßig unterwegs sind. :mad:

Denke ich auch. Wenn ich ein persönliches Angebot suche muss ich mich auch direkt an den / die Händler wenden. das Werbeforum ist sicherlich schlecht für diese Art der Angebotssuche geeignet.

Andererseits hatte ich vor einigen Tagen eine Anfrage über eine e-plus VVL mit einem S55.

Das gibt es bei e-plus für 1,- EUR.
    Also war mein Preis 49,- EUR :D
    Wenn man selbst den Netzbetreiber nicht unterbieten kann wird der Interessent doch sowieso zu diesem hingehen.

Das beste war jedoch die Antwort auf mein Angebot.

Wenn Sie mir das S55 auch für 1,- EUR geben ( so wie Ihre Mitstreiter ) werde ich gerne bei Ihnen verlängern.

Hmm, ich sollte meine Mails evt. deutlicher formulieren.

Nur mal eine Frage zum Schluß ( was mich betrifft )
    Den Satz mit der Nicht-Telefonie finden wir natürlich auch unglücklich gewählt und ich denke auch, dass nicht so viele Abschlüsse gemacht werden wie man gerne hätte.
    Die Händler die nicht richtig in Ihrer Beschreibung aufklären werden wahrscheinlich viele Abschlüsse haben und u. U. einen Haufen Stress im nachhinein.

Wir haben den Satz
    "Wir behalten uns die Rückbelastung der Erstattungsleistungen in Betrugsfällen sowie bei Nichtnutzung der karte über einen längeren Zeitraum vor!"

gewählt.
    Mir ist an diese Stelle klar dass jetzt die Frage kommt wielange dieser längere zeitraum ist.
    Ich denke aber dass selbst ein Gericht davon ausgeht dass nicht gemeint ist 2 Wochen.

Mit Wir ist Ppe telecom gemeint da, in unserem Fall, wir nicht der Vertragspartner sind sondern Ppe telecom.

Wir fungieren lediglich als Vermittler. Das gilt übrigens im Falle von schottenhandy.de auch so und für all die anderen Händler die diesen Vertrag anbieten oder anbieten werden.

Deshalb verstehe ich auch nicht wenn gesagt wird es wäre der Vertrag von schottenhandy.de

Also nun mal für alle.
    Der Vertrag wird in erster Linie zwischen dem Kunden und Cellway geschlossen.
    Die Auszahlungsregelung ist ein Abkommen zwioschen dem kunden und Ppe telecom.

Jeder der dieses Angebot anbietet fungiert als Vermittler.

Achja, ich möchte mit diesem Beitrag nicht bewirken dass alle Interessenten von TT das Angebot bei uns abschliessen sondern lediglich herausfinden was der einzelne Interessent lesen muß um den Ablauf der Aktion zu verstehen.
    Was ich also an dieser Stelle mal von euch anfordere ist konstruktive Kritik aber bitte keine Abschlüsse.

Gruß
    Marco

Ich geh' jetzt baden :)

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Aber warum bewirbt er dann sein Angebot als Schubladenvertrag? Warum baut er sein Angebot ausschließlich darauf auf, daß alles nichts kostet? Die Kunden solcher Verträge wurden hier als Schmarotzer abgestempelt (gut, so ganz aus der Luft gegriffen ist der Vorwurf nicht), dabei nehmen sie doch lediglich ein Angebot wahr, daß ihnen ein Händler macht. Als Kunde habe ich nicht die Aufgabe (und meist auch gar keine Möglichkeit), die Kalkulation des Anbieters zu prüfen.

Ich werfe schottenhandy nicht vor, daß er eine entsprechende Klausel in seinem Formular drin hat. Ich werfe ihm auch nicht die unglückliche Formulierung vor. Was mir nur sauer aufstößt (und IMHO ist das auch der Kritikpunkt, den Martin Kissel bereits mehrfach angeführt hat), ist, daß dieser "Haken" in seinem Werbeposting einfach verschwiegen wurde. Eine Formulierung wie "Die Freiminuten/Frei-SMS müssen in Anspruch genommen werden, sonst entfällt der Anspruch auf die Erstattung" wäre doch völlig ausreichend gewesen und hätte die Attraktivität des Angebotes nicht geschmälert. Damit wäre das Angebot für User wie Merlin als Prepaidersatz doch immer noch interessant gewesen. Und - um ehrlich zu sein - auch für die Schmarotzer. Ein kostenloses 15-min-Telefonat pro Monat ist wohl keine allzu große Hürde auf dem Weg zu einem Gratishandy.

Die mangelhafte Beschreibung auf der HP wurde bereits angesprochen.
    Das der Werbethread hier ebenso an Informationskraft zu wünschen übrig lies ist da nur verständlich.

das müssen aber nun nicht alle User einzeln bemängeln oder ?

kann sein dass ich was übersehen habe aber ich konnte nichts von Schubladenvertrag in einer Aussage von schottenhandy.de lesen.

Zitat

eben und wenn überall groß von "kein Mindestumsatz" und "ohne Fixkosten" geworben wird, dann ist es überraschend wenn hinterher in den AGB vorgeschrieben wird, zu telefonieren. Vor Gericht sehe ich da für den Händler keine Chance durchzukommen...

hauptsache man liest was man unterschreibt.
    Einige dachten ja auch es würde nicht rechtens sein in Verträgen den vorzeitigen Verlust des Wiederufsrecht zu regeln ...

das das Vertragsformular unglücklich Formuliert wurde ist nicht Sache von schottenhandy.de . Es wurde schon ausgiebig erwähnt dass es ursprünglich ein Angebot von Ppe telecom ist.

Das er nicht auf die Aussage "keine Grundgebühr" eingeht dagegen schon.

da könnte man ja mal ein * einbauen.

Evt. ist auch ein hinweis in der Art " Wir setzen voraus, dass wenigstens die SIM-Karte in das mitgelieferte Handy eingesteckt und die Inklusiv-Leistungen des Anschlusses genutzt werden. "

man achte auf das genutzt werden !!!
    Ich habe nicht geschrieben aufgebraucht ( nur für den Fall der Fälle )

Zitat

Wenn sie nur angerufen werden, dann nutzen sie doch das Angebot. Und um mehr geht es doch nicht. Gerade für Sie und andere Telefonierer, die größtenteils nur erreichbar sein wollen ist das doch genau das Angebot. Es geht doch nur drum, das die Karte auch mal genutzt wird. Das bedeutet doch nicht immer Umsatz machen.

Ah, habe ich also doch etwas überlesen :-(
    damit nehme ich den Hinweis zurück keinen Hinweis auf Schubladenvertrag gelesen zu haben.
    Von der Sache her kommt diese Aussage dem sehr nahe.
    Hier kann man davon ausgehen dass dies so nicht stimmt.

Also von meiner Seite ist dazu alles gesagt.
    das Angebot dürfte nunmehr jedem klar sein und sachliche Kritik an dem Angebot als solchem dürfte hier langsam die Oberhand bekommen.

Bin gespannt :-)

schönes Wochenende
    Marco

Also mal ehrlich, ich habe, bis auf ein zwei Ausnahmen, keine Frage gesehen.
    Hier wurde ein Angebot wieder einmal mies gemacht und nicht sinnvoll aufgeklärt.
    Es hätte für den Anfang genügt wenn man Schottenhandy.de darauf hingewiesen hätte, dass die beschreibung unzureichend ist und dann hätte man abwarten können ob die Beschreibung noch kommt.
    Vor einigen Tagen war hier ein Beitrag über genau das gleiche Angebot bei sparhandy.com

Schon in diesem habe ich, wenn auch nicht direkt, auf die Klausel hingewiesen. Ausgesprochen habe ich es nicht weil ich sehen wollte wielange es dauert bis die User sich auch mal den Vertrag durchlesen.

Hat ziemlich lange gedauert.

Ich denke dieses Angebot werden sehr viele Händler aufnehmen.
    interessant wird sein wie unterschiedlich die Darstellung sein wird.

die Beschreibung bei schottenhandy.de ist, wie ich schon bemerkte, unzureichend. Sparhandy.com hat ein eigenes Formular entworfen bei dem, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht auf die Klausel eingegangen wird.

Wir haben einen Hinweis in der Beschreibung ( Ich denke es bremst das Interesse aber ist wenigstens ehrlich ).

Fazit: die User meckern zu schnell anstatt sachliche Kritik zu üben.
    Darunter verstehe ich aber auch dass nicht jeder den selben Punkt bemängelt. Wird eben unübersichtlich und somit für evt. Interessenten uninteressant.
    Wenn 10 Leute an einem Tisch sitzen und alle bemängeln den gleichen Punkt und werden immer weniger sachlich, wann gehen diese 10 Leute dann endlich zum Essen ?

Der erste vernünftige Beitrag in diesem Thread. Danke dafür.
    Ich habe mir das auch angetan und alles gelesen.
    Allerdings nicht zusammenhängend. Das schafft man nicht so ohne weiteres ;-)

Alles in allem sind die meisten Meinungen totaler Blödsinn.
    Man muß allerdings auch sagen, dass die gesamte Artikelbeschreibung bei schottenhandy.de unglücklich ist.
    Andererseits habe ich eine Beschreibung auch garnicht gefunden.
    Eigentlich muß jedoch der gesamte Ablauf angegeben werden wenn ich richtig informiert bin.
    Das soll aber nicht mein Problem sein.
    Liest man jedoch die Angebotsseite und dann die Beiträge kann man einige Äußerungen verstehen.

Nun mal mein Senf zu dem Angebot.
    Merlin ist scheinbar der einzige der den Hintergrund wirklich verstanden hat.
    Kein Händler darf wissentlich Schubladenverträge schalten.
    Tut er es dennoch riskiert er die Stornierung der Provisionen und ist in null komma nichts weg vom Fenster.

Sofern man also einige SMS schreibt oder mal eine Minute telefoniert ist doch alles in Ordnung.
    Hat man jedoch über einen längeren Zeitraum keine Nutzung hat man den Stress mit der Rückforderung.
    Schnorrer sollten sich also einfach von dem Angebot distanzieren.
    Für Nutzer die das telefonierverhalten von Merlin aufweisen ist es sicherlich ein gutes Angebot.

Zitat

Original geschrieben von lustiger_kiffer
    @fonhouse: bitte mehr Details,Begründungen
    MFG:cool:

sorry, das kommentiere ich nicht weiter.
    Ich würde die Karte eben nur nicht als Schubladenkarte nutzen.

Wir debattieren schon den halben Tag über dieses Angebot weil wir ja auch unsere Augustspecials fertig bekommen müssen.

Dieses Thema konnte heute leider nicht abgeschlossen werden.

Zitat

Original geschrieben von a-Shop

Wie macht Ihr das? Überhaupt kein unversicherten Versand anbieten? Bei Ware mit geringem Wert werden das viele Kunden wohl nicht so toll finden. Einige wollen ja sogar bei 100 Euro noch unversicherten Versand.

Was der Kunde nicht wählen kann vermisst er auch nicht.
    Erkläre den Kunden das Versandproblem und sie werden es verstehen.
    Briefsendungen kannst Du ja auch als Einschreiben versenden.
    Die sind zwar auch nicht versichert aber wenigstens hat man eine IdentID die den Verbleib zumindest etwas aufklären kann.

Ansonsten sollte man wohl grundsätzlich von unversicherten Sendungen Abstand nehmen.

Re: Dual-Sim Adapter murks

kann ich nicht nachvollziehen.
    Gerade mit Siemensgeräten ( nutze ich hauptsächlich und kann es daher am besten beurteilen ) funktioniert der Adapter wunderbar.
    das dich der Klebestreifen stört liegt wohl daran, dass Dir nicht bewusst ist, dass die Simkartenhalter unterschiedlich sind.

man kann ja mal eine Mail an den Hersteller schreiben.
    Evt. steigen die ja auf Platin um anstelle des billigen Kunsstoffes.

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Bis jetzt hab ich das gerade nicht gefunden - bei jedem Vertrag Zuzahlung von bis zu 55 EUR - das ist mir zuviel.

Ganz schön teuer.
    Ich habe zwar die aktuellen Daten nicht vorliegen aber ich kenne im Moment nicht ein Modell von Motorola bei dem man zuzahlen muß.

mach es doch mal wie fast alle User hier wenn sie einen Preis suchen.

http://www.guenstiger.de